BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 173

Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule

Erstellt von Machiavelli, 21.11.2011, 11:34 Uhr · 172 Antworten · 10.621 Aufrufe

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Erzähls nicht mir,erzähls ihm.
    Er hat seinen eigenen Vater umgelegt,weil er gegen seine Tätigkeiten war.
    Was für ein Bastard.

Und das ist das Fazit davon.
    Nicht Politik sondern die Mafia hat das sagen in Bosnien,kannst kein Geschäft aufziehen ohne das du Schutzgeld bezahlen mußt,und das ist unabhängig davon ob man Kroate Serbe oder Moslem ist,jeder von denen hat seinen kleinen Mafiastaat aufgezogen.

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    habe die Sendung gestern auch gesehen. ....traurig und das im 21 Jhdt.

und deshalb ....alle Bosnier Hercegovci von den Ämtern entheben....das Deutschtum einsetzen , wie es in der Vojvodina sowie in Slawonien war.....und die Gegend blüht.....auf.........Bildung für Alle.....
    Unter den Türken hat es länger unbd besser geklappt ganze 500 Jahre.

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    welche Eigenständigkeit ? Eins ist sicher...an den Orten wo Deutsche leben bzw deutsche Tugenden sind, ist zumindest ein gewisser Wohlstand garantiert.

Wenn die so weiter machen wird der Inzko noch 5 Nachfolger haben...
    Sieh Türkei heute ein aufstrebende Nation.

Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    naja da sieht man wieder wer es eher auf Provokationen abgesehen hat...
    Zitat Zitat von BHF Beitrag anzeigen
    hab zwar nur die letzten paar minuten der sendung gesehen aber das hat gereicht um zu zeigen wie traurig es in dem land ist

2 schulen nebeneinander, eine bosniakisch und die andere kroatisch, zwischen denn schulen ist eine "unsichtbare" barriere und die kinder dürfen nicht miteinander reden sonst kriegen die ärger mit dem jeweiligen direktor, und das nur weil die unterschiedliche religionen haben

wie tief muss das land noch fallen damit die leute endlich aufwachen
    Wenn man betrachtete das deren Eltern sich gegenseitig beschossen haben, ist das nachvollziehbar.

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst oder leben in Vitez nur Kroaten?
    Frag ich mich auch? Wenn man sich das Ergenbiss der 16 Jährigen Förderation anschaut ist das eher unwahrscheinlich das da nur Kroaten leben.

In Vitez kann ich rumlaufen mit was ich will, wenn mich jemand von der Seite anpisst dann klatsch ich ihn um damit ihm am ende bewusst wird das wir uns in BiH UND vorallem in Zentralbosnien befinden.
    Das glaub ich dir sofort überall vo die Mudzahedin aktiv waren unter der Kontrolle der Armija BIH ist diese Verhalten noch das kleiner übel

Hier kannst dus sehen überall Burkas

Besuch erstmal Zenica dann kannst so etwas haupten, ansonsten kannst du allen Zenicanima den Schwanz lutschen

Also wenn diese Video represantaiv für Zenica ist, was ist das dann

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen

Frag ich mich auch? Wenn man sich das Ergenbiss der 16 Jährigen Förderation anschaut ist das eher unwahrscheinlich das da nur Kroaten leben.

Das glaub ich dir sofort überall vo die Mudzahedin aktiv waren unter der Kontrolle der Armija BIH ist diese Verhalten noch das kleiner übel

Also wenn diese Video represantaiv für Zenica ist, was ist das dann

Die frage war sarkastisch gestellt, trotzdem hast du aber recht

Es war weder irgendeine Korps der ARBiH noch die 7. Muslimische Brigade in Vitez aktiv, da man sich vor Massakern an den Muslimen gefürchtet hat, soweit mir das mein Vater erklärt hat, trotzdem hast du aber recht

...das ist dann ein Video von Sarajevo

Die kroatischen und katholischen Schulen muss ich zugeben sind sehr gut in Bosnien ( einiges an Hilfe auch aus Kroatien) und sind in der Regel über dem Niveau des Landes. Der Rest sollte sich nach diesen Richten, aber die Schulen sollten auch für alle Bosnier offen sein, egal welcher Volksgruppe.

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die kroatischen und katholischen Schulen muss ich zugeben sind sehr gut in Bosnien ( einiges an Hilfe auch aus Kroatien) und sind in der Regel über dem Niveau des Landes. Der Rest sollte sich nach diesen Richten, aber die Schulen sollten auch für alle Bosnier offen sein, egal welcher Volksgruppe.
    In Zenica haben wir solche Probleme nicht, es gibt viele Muslime im katolicke skolski centar.

Nebrini i Zenica je gorila

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu, was mich halt aufregt ist dass da meistens die Kirche die Finger mit drin hat, meine Cousine geht auf so ne Schule (ehemalige JNA Kaserne, die der Kirche "zurückgegeben" wurde, aber ok, ist ne Schule draus geworden, find ich deswegen nicht schlimm) und jetzt agieren dort Pfarrer als Lehrer, ich mein WTF, kriegt der Staat es nicht selbst gebacken?

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu, was mich halt aufregt ist dass da meistens die Kirche die Finger mit drin hat, meine Cousine geht auf so ne Schule (ehemalige JNA Kaserne, die der Kirche "zurückgegeben" wurde, aber ok, ist ne Schule draus geworden, find ich deswegen nicht schlimm) und jetzt agieren dort Pfarrer als Lehrer, ich mein WTF, kriegt der Staat es nicht selbst gebacken?
    Unterrichten die Geistlichen ALLE Fächer?
    Ich selbst hatte Religionsunterricht auch bei Priestern, so generell wird das also schon unter irgendwelchen Umständen erlaubt sein.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Unterrichten die Geistlichen ALLE Fächer?
    Ich selbst hatte Religionsunterricht auch bei Priestern, so generell wird das also schon unter irgendwelchen Umständen erlaubt sein.
    Das weis ich nicht, nen frater und ne casna sestra hab ich kennengelernt (die nonne war in voller bekleidung präsent)

Ich nehme mal an, dass es auch nicht-geistliche gibt, kann ich dir aber nicht versichern.
    Es regt mich unheimlich auf, dass die Relgionen jetzt Profit aus einem unfähigem Staat schlagen.