BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 173 von 173

Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule

Erstellt von Machiavelli, 21.11.2011, 11:34 Uhr · 172 Antworten · 10.627 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    In Zenica haben wir solche Probleme nicht, es gibt viele Muslime im katolicke skolski centar.
    Wenn es um den eigenen Vorteil geht werden gerne ideal aufgegeben. Nichts neues von diesem Völkchen. Siehe unten die waren bestimmt auch auf der schule

    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    Nebrini i Zenica je gorila


    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Na das nenne ich mal eine geniale Aussage in einem säkularen Staat. Aber nehmen wir mal die Aussage hin und stellen uns eine andere Konstelation vor:

    Ein Hodza unterrichtet bosniakische Kinder in einer Schule in Bihac, während die Kroaten im Stall nebenan so gerade über die Runden kommen. Und dann:

    "der Hodza meinte in der zweiten Schule, dass auch katholische Kinder dort unterrichtet werden, aber eben die moslemische Lehre bindend sei."

    Na Josip? Was meinst Du was für ein Sturm der Entrüstung & Empörung da losbrechen würde ?
    Jede Mosche hat ist doch auch ein Islamisches Zentrum, das reicht volkommen aus als Bildung.

    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wozu man sowas pusht. Die katholische Kirche sponsort die Schule und demnach sind eher Kroaten erwünscht, umgekehrt bei muslimisch gesponsorten Schulen. Natürlich ist sowas für den Zusammenwachs nicht gerade förderlich aber was willste machen.
    Naja die Kroaten übernehmen den Bildungsauftrag in BIH, aber sprechen dann Bosniakisch.

  2. #172
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    inwiefern nicht aktiv? u mahali oder meinst ausserhalb der stadt? oder allgemein in der lasvanska dolina?





    zum rest:

    halbwissender lehrt halbwissenden und dann ist man schnell man von katholische schule bei zuti, jebo vas zuti
    Soweit ich weiß waren sie auf dem Vlasic aktiv, ich glaub sie haben gegen Serben gekämpft weiß nicht mehr genau... kann sein das ich mich irre.

    Er hat bloß gesagt das die Führung keine Angriffe erlaubt oder befohlen hat, egal ob Bombadierung oder Fußeinheiten, weil sie Angst hatten das die Kroaten die Menschen dort als Vergeltung massakrieren.

  3. #173
    kenozoik
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß waren sie auf dem Vlasic aktiv, ich glaub sie haben gegen Serben gekämpft weiß nicht mehr genau... kann sein das ich mich irre.

    Er hat bloß gesagt das die Führung keine Angriffe erlaubt oder befohlen hat, egal ob Bombadierung oder Fußeinheiten, weil sie Angst hatten das die Kroaten die Menschen dort als Vergeltung massakrieren.
    du irrst dich, unglücklicherweise fanden sich da die besten eliteeinheiten, die die arbih zu bieten hatte... teilweise aus sarajevo abgezogen (während der belagerung)... 17. krajiska, laste, vikicevi specijalci, 7. muslimanska... aber egal...

    das stimmt soweit... aber alle schlachtfelder waren so miteinander verbunden... wenn die arbih offensiven in der lasvanska dolina ausgeführt haben oder um kiseljak, da hat die hvo in vakuf den druck erhöht... so funktionierte das natürlich auch im "mikrokosmos" von vitez, travnik und so weiter...

    wofür? für nix... für ein jahr kriegsleid und noch viele jahre nachwehen... das schlimmste jahr überhaupt...

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule
    Von Buntovnik im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:24
  2. Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule
    Von Kingovic im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 14:12
  3. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  4. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  5. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09