BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 173

Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule

Erstellt von Machiavelli, 21.11.2011, 11:34 Uhr · 172 Antworten · 10.617 Aufrufe

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    windelweich kloppen so was...

solche idioten hast überall auf der welt, die rauben uns nur wertvolles O2...
    natürlioch gibt es sowas überall auf der welt....aber es wir nicht überall auf der welt so durchgeführt.

kenozoik
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    natürlioch gibt es sowas überall auf der welt....aber es wir nicht überall auf der welt so durchgeführt.
    sinn?

Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    entspricht ungefähr der Aussage: Natürlich regnet es überall, aber es wird nicht überall nass.

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Moin,

sehr interessanter Bericht gestern Abend auf dem Ersten. Mir persönlich war diese Schulteilung bekannt, die Macher dieser Reportage haetten locker noch einen Schritt weitergehen und es auch auf das Gesundheitssystem ausdehnen können. In manchen Fällen wird sogar die Behandlung von Kindern verweigert, wenn sie das "falsche" Krankenhaus besuchen.

Interessant ist für mich hier ein Aspekt: Vitez und insbesondere Travnik liegen in Zentralbosnien. Travnik ist faktisch moslemisch dominiert, dennoch haben die Kroaten dort eine exklusive Schule, gesponsort von der kath. Kirche die wiederum die Benachteiligung der Kroaten ständig kritisiert (?).

Da stellt sich für mich die Frage, worin sich die Benachteiligung tatsächlich ausdrückt ? Schulen mit eigenem Eingang, eigener Lehrplan, eigens Krankensystem.....

Beitrag
    Krank, einfach nur krank!

Interessant ist für mich hier ein Aspekt: Vitez und insbesondere Travnik liegen in Zentralbosnien. Travnik ist faktisch moslemisch dominiert, dennoch haben die Kroaten dort eine exklusive Schule, gesponsort von der kath. Kirche die wiederum die Benachteiligung der Kroaten ständig kritisiert (?).

Da stellt sich für mich die Frage, worin sich die Benachteiligung tatsächlich ausdrückt ? Schulen mit eigenem Eingang, eigener Lehrplan, eigens Krankensystem.....
    Ich komme nicht ganz mit was du genau bemängelst, es ergibt bei näherer Betrachtung null sinn was du schreibst.

Sie haben eine eigene Schule die die eigene Kirche gebaut hat, ok.

Was ist hier wiedersprüchlich zu der "angeblichen" Benachteiligung?

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    sinn?
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    entspricht ungefähr der Aussage: Natürlich regnet es überall, aber es wird nicht überall nass.
    hahaha....ich meinte, natürlich gibt es überalle nationalisten. aber nicht überall steht das system dahinter. sprich, dass es gesduldet wird das es eine 2 klassen gesellschaft gibt...das ist ja wie früher in amerika mit den schwarzen. wo die schwarzen im bus hinten sitzen mussten.

Das ist alles sehr sehr traurig....
    Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass es immer noch Wirklichkeit ist.... Wie soll es denn vorran gehen und ein Zusammensein entstehen, wenn solche Dinge mit dem Kindern (Jugendlichen) gemacht werden. Unbegreiflich für mich..:-((((

MaxMNE
    ööööh

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Tendenziöser Artikel in dem die Bosniaken mal wieder als die Unverstandenen und Ausgestoßenen dargestellt werden, während die bösen Kroaten und ihre Kirche Apartheid betreiben.
    Die Kroaten hatten doch die Möglichkeit sich zu äussern, taten dies aber nicht. Was wäre denn Deiner Meinung nach weniger tendenziös ?

Kingovic

Intolerante Aussagen in Schulbüchern in Bosnien und Herzegowina

Somit braucht eigentlich niemand eine Schule von den...

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte