BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule

Erstellt von Buntovnik, 16.05.2012, 21:04 Uhr · 61 Antworten · 2.884 Aufrufe

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Na gut, ich meinte es auch eher zynisch, da im Vergleich zum heutigen System in Bosnien so ziemlich alles besser wäre.

Trotzdem war das jugoslawische Pflegepersonal sehr willkommen im Westen, hat vielleicht auch eher was mit den staatlichen Subventionen zu tun.
    Natürlich, weil die Jugos einfach anpacken können. Das ist ja gerade so zum Kotzen, Leute mit Potential das völlig wirkungslos verpufft wegen dieser zwei Schritte vor- drei Schritte zurück-Mentalität. Aber hast recht, diese verbissene Korinthenkackerei auf Nationalität und Religion bezogen verbunden mit einer Fahrlässigkeit und Schlampigkeit dass es einfach zum Heulen ist- die Kombi hats so wohl noch nie gegeben...

Zitat Zitat von Frajer1 Beitrag anzeigen

Traurig.
    Traurig... passend dazu fällt mir gerade so ein Interview aus dem BH Fernsehen ein... ein BH-"kroatischer" Politiker beschwert sich wieso in zentral Bosnien scheinbar zu wenige Katholiken die HDZ (HDZ 90) wählen... seine Kritik war, sie müssten vielmehr glaubhafter darin sein, die Lage (vorallem meinte er wohl die wirtschaftliche)der Katholiken verbessern zu können...

Irrwitzig, vor allem weil alle Seiten scheinbar so ne Politik fahren... als könne man die Infrastruktur, Bekämpfung der Korruption etc. "ethnisch" getrennt bekämpfen und die Probleme lösen...

Die größten Probleme und sind (eigentlich!) keine wo die ethnische Zugehörigkeit überhaupt eine Rolle spielt!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567