BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Bosnien-Herzegowina: Der Krieg in den Köpfen

Erstellt von Emir, 21.12.2009, 14:08 Uhr · 117 Antworten · 5.052 Aufrufe

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    haha, ja ich hab mich auch gewundert, hab ihn so angeguckt, der hat mich angestarrt als wenn er mich umbringen wollte.

weisst doch wo der Parkplatz ist? Von dem aus einfach richtung West-Mostar durch ne gasse da steht der. Ist schwierig zu erklären, auf jedenfall nicht an der "Haupt"straße.
    welcher parkplatz? es führen viele wege nach West-Mostar

Hersek
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    welcher parkplatz? es führen viele wege nach West-Mostar
    haha, in Ost-Mostar gibts doch nur einen, der große, gleich neben der Ruine da. ^^

Warst du schon mal in Ost-Mostar? Jeder der nach Mostar kommt, parkt sein Auto auf diesem Parkplatz. ^^

Emir
    du sagtest ungefähr gleich, das heisst etwa 50:50, so war es vor dem krieg...

heute sieht es anders aus, kroaten etwa 58% (nimmt zu), Bosniaken 37% (nimmt ab)...

Auf der ganzen Welt ins Minus aber in mostar steigt die Anzahl

Damit weis ich, das es nicht der wahrheit entspricht :wink:

Hersek
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

Wenn sie zunehmen, dann durch zuwanderung, und nicht durch Geburten.

Also kann es stimmen, ich weiss aber nicht ob das stimmt, habe nicht wirklich was dazu gelesen.

Emir
    du sagtest ungefähr gleich, das heisst etwa 50:50, so war es vor dem krieg...

heute sieht es anders aus, kroaten etwa 58% (nimmt zu), Bosniaken 37% (nimmt ab)...
    Die Bewohner Mostars gehören verschiedenen Nationalitäten an. Die Volkszählung 1991 ergab folgende Zusammensetzung: Bosniaken: 34,85 %, Kroaten: 33,83 %, Serben: 18,97 %, Jugoslawen: 10,04 %. Außerdem leben in der Stadt auch wenige Albaner und Türken.

Cool, das erste war auch nur ne Lüge xD

1991

• Muslims by nationality - 43,930 (34.85%) [12]
    • Croats - 42,648 (33.83%)
    • Serbs - 23,909 (18.97%)
    • Yugoslavs - 12,654 (10.04%)
    • others - 2,925 (2.32%)
    • Total - 126,066

Emir

haha, in Ost-Mostar gibts doch nur einen, der große, gleich neben der Ruine da. ^^

Warst du schon mal in Ost-Mostar? Jeder der nach Mostar kommt, parkt sein Auto auf diesem Parkplatz. ^^
    nisam odavno bio tamo na onoj strani , und wenn ich etwas dort suche ist es gold denn dort ist allgemein alles viel günstiger . das letzte mal war ich in diesem shopping center "biosphere" auf dem dach, toll aussicht auf ganz mostar.. kennste?

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

Mostar ist die Kroaten-Metropole schlecht hin, ich weiss für dich schwer zu akzeptieren
    und wie gesagt Emir, nicht die geburtsrate sondern die zuwanderung durch Kroaten aus Mittelbosnien und Hercegovina!

Hersek
    nisam odavno bio tamo na onoj strani , und wenn ich etwas dort suche ist es gold denn dort ist allgemein alles viel günstiger . das letzte mal war ich in diesem shopping center "biosphere" auf dem dach, toll aussicht auf ganz mostar.. kennste?
    Ja kenne es, war aber noch nie da oben, danke für den Tip.

Aber Burek oder Pita hast bestimmt schon mal gegessen? Hand aufs Herz, jemals besseren gegessen?

Ja kenne es, war aber noch nie da oben, danke für den Tip.

Aber Burek oder Pita hast bestimmt schon mal gegessen? Hand aufs Herz, jemals besseren gegessen?

musst du unbedingt hin, es arbeitet dort eine geile Mostarka, vorallem im sommer

ok wenn es ums essen geht "wechsle ich ab und zu die seiten" aber muss niemand wisssen, pitas und burek sirnica sind in ost-mostar feiner als bei uns! hehe

Emir
    Mostar ist die Kroaten-Metropole schlecht hin, ich weiss für dich schwer zu akzeptieren
    und wie gesagt Emir, nicht die geburtsrate sondern die zuwanderung durch Kroaten aus Mittelbosnien und Hercegovina!
    Nach 6000 toten Bosniaken + zuwanderung gerade mal 5% mehr zu haben Spitzen Leistung

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte