BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Bosnien-Herzegowina: Der Krieg in den Köpfen

Erstellt von Emir, 21.12.2009, 14:08 Uhr · 117 Antworten · 5.052 Aufrufe

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    hast du ne Duldung für Deutschland ?

genau....die Türken werden auch EU Mitglied...

wer redet von übernehmen....ich rede von Freiwilligen.....für die Kroaten in H. ergibt sich mit dem Beitritt Cro ganz andere Perspektiven....
    Ich wohne in Österreich
    Hab ne Arbeitsgenehmigung

Irgendwann wird die Visenfreiheit auch für den BiH-Pass da sein. Früher oder Später. Wahrscheinlich aber sehr viel später.

Wenn sich die Kroaten in der Herzegowina abspalten wollen, dann wird es eine Abstimmung in ganz BiH geben und weil Kroaten aus der Herzegowina nicht die Mehrheit in BiH darstellen glaub ich nicht daran

Eine dritte Entität ist da schon wahrscheinlicher. Ich bin zwar dagegen, aber es ist nicht unmöglich.

falls du Angehöriger der Retorten Republik bist, würde ich den Ball flach halten......" Ihr " seid froh mal was anderes zu sehen ,als Belgrad@ Visafreiheit........was den EU Beitritt angeht, seid ihr soweit entfernt wie Hannover 96 von Meisterschaft...
    Tja wir sind aber nicht mehr im 96' sondern im 2009 und ab 2010 ist serbien visafrei und wird den EU kandidaten status bekommen. Und bei den meisterschaften mitspielen (im gegensatz zu kroatien die abgeloost haben)

Somit werden die retardierten (wie du sie nennst) bald auch rumreisen können. Wer weiss vielleicht regelt sich auch der rest von alleine wie du weiter oben selbst wegen der herzegovina geschrieben hast.

Wie war das? Wenn serbien äh ich meine kroatien in die EU kommt, dan wird sich das problem RS äh herzegovina von alleine lösen...? Auf diplomatischem wege...?

Posavac
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut.. aber Fakt ist das man nun nicht auf Klick das aus den Köpfen bekommt. Man kann höchstens die Kinder besseres belehren, aber wenn man sich mal die Jugendlichen anschaut, dann hassen die bald mehr als die "älteren".
    Ehrlich gesagt kann ich auch bei manchen den Hass-Gedanken verstehen...
    Man sollte auch etwas im Kopf haben, weil paar Cetniks oder was weiß ich das Dorf beschossen haben, heißt das nicht dass man jeden Serben hassen muss als ob der selber mit ner Knarre in dem Krieg rumgelaufen ist, grade bei den heutigen Jugendlichen kann man so einen scheiß Rassismus nicht verstehen

Baksuz
    Der Krieg in den Köpfen:

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Österreich
    Hab ne Arbeitsgenehmigung
    na dann..

Irgendwann wird die Visenfreiheit auch für den BiH-Pass da sein. Früher oder Später. Wahrscheinlich aber sehr viel später.

irgendwann...irgendwie...irgendwo...dann ist es schon zu spät...

Wenn sich die Kroaten in der Herzegowina abspalten wollen, dann wird es eine Abstimmung in ganz BiH geben und weil Kroaten aus der Herzegowina nicht die Mehrheit in BiH darstellen glaub ich nicht daran

du hast nicht verstanden....niemand redet von Abspalten....wenn Sarajevo nichts gebacken bekommt, wird sich der wirtschaftliche Schwerpunkt Richtung Kroatien bewegen......Handel...und die Bosnier zum Arbeiten in die Hercegovina kommen....

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Eine dritte Entität ist da schon wahrscheinlicher. Ich bin zwar dagegen, aber es ist nicht unmöglich.

na dann bin ich gespannt wieviele von deiner Familie den kroatischen Pass annehmen werden...

na dann..

du hast nicht verstanden....niemand redet von Abspalten....wenn Sarajevo nichts gebacken bekommt, wird sich der wirtschaftliche Schwerpunkt Richtung Kroatien bewegen......Handel...und die Bosnier zum Arbeiten in die Hercegovina kommen....

na dann bin ich gespannt wieviele von deiner Familie den kroatischen Pass annehmen werden...
    Blas die ned so auf Mannheimer Hool

Eine Autobahn aufstellen die bis 2049 geleast is, is keine wirtschaftliche Grossleistung.

Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Tja wir sind aber nicht mehr im 96' sondern im 2009 und ab 2010 ist serbien visafrei und wird den EU kandidaten status bekommen. Und bei den meisterschaften mitspielen (im gegensatz zu kroatien die abgeloost haben)
    jo...Status...und Umsetzung sind zwei paar Schuhe...aber macht mal....und von welchen Meisterschaften redest du ...? jene in Südafrika die du nicht besuchen wirst..?

Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Wie war das? Wenn serbien äh ich meine kroatien in die EU kommt, dan wird sich das problem RS äh herzegovina von alleine lösen...? Auf diplomatischem wege...?

glaubst du denn tatsächlich,dass ihr euch an Zagreb dranhängen könnt...die Retorten RS hat auserhalb von Banja Luka nicht viel zu bieten..

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Blas die ned so auf Mannheimer Hool

Eine Autobahn aufstellen die bis 2049 geleast is, is keine wirtschaftliche Grossleistung.

mein Freund...wer die Saat setzt wird irgendwann ernten können...

na dann..

Es haben schon einige den kroatischen Pass
    Ich hab ja schon gesagt manchmal denke ich mir ich hätte lieber den Kroatischen, aber abgesehen von der Visenfreiheit sehe ich keine Nachteile.

Ich war als der Krieg begann 10-11 und als er endete 15-16...meine Eltern haben sich da für den bosnischen Pass entschieden. Viel Nachteile hab ich da nicht zu spüren bekommen.

Gegen Handel hat niemand was, doch solange BiH korrupte und verbrecherische "Politiker" hat, wird das Geld, welches vielleicht dadurch entsteht, einfach verschwinden, oder nicht richtig eingesetzt. Sag jz nicht deshalb wollen sich die Hercegovci abspalten. Wer sagt denn, dass die Politiker besser werden? Dass die Situation im Allgemeinen besser wird? Das kann keiner garantieren und zu denken es wird 100 % besser weil wir Kroaten ja nicht korrupt sind wie die bösen Bosniaken, halte ich für naiv.

Solange Politiker wie Dodik, Silajdzic und Covic gegeneinander arbeiten, anstatt die Situation zu verbessern, wird BiH so bleiben wie es ist. Ich hoffe und bete aber, das entweder diese Politiker es einsehen, oder wenigstens ihre Nachfolger....

jo...Status...und Umsetzung sind zwei paar Schuhe...aber macht mal....und von welchen Meisterschaften redest du ...? jene in Südafrika die du nicht besuchen wirst..?

glaubst du denn tatsächlich,dass ihr euch an Zagreb dranhängen könnt...die Retorten RS hat auserhalb von Banja Luka nicht viel zu bieten..
    Woher willst du wissen ob ich die besuche oder nicht...?

Wer spricht den davon sich an zagreb dranzuhängen?

Lassen wir doch jetzt den serben zeit die visafreiheit und die WM zu geniessen. Dan sehen wir weiter...

Welche herzegovina und welcher teil davon wohin geht oder eben nicht.

Träumst du oft solche träume? Oder nur wenns kalt draussen ist?

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte