BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Bosnien-Herzegowina: Minenräumung geht langsam voran

Erstellt von Emir, 19.11.2009, 22:07 Uhr · 57 Antworten · 4.968 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schwarzer Georg

    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    zum roten:
    ich geb dir 101% recht, meine tante wohnt in der rs (genauer zvornik) als wir hingefahren sind haben wir bestimmt jeden 1-2km eine moschee und/oder kirche meine mutter hatte auch gesagt kirchen und moscheen an jeder ecke aber man findet nirgendswo nen kindergarten oder nen spielplatz
    Wo sollen die kindergarten oder spielplatz bauen.....auf dem minenfeld?

    Das bekommst du als aussrede dann bestimmt wenn Mann fragen wurde

  2. #22
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Schwarzer Georg Beitrag anzeigen
    Wo sollen die kindergarten oder spielplatz bauen.....auf dem minenfeld?

    Das bekommst du als aussrede dann bestimmt wenn Mann fragen wurde
    Ja er meint auf dem Platz halt wo jetzt die Kirche oder die Moschee ist.

  3. #23
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Ja ganz dreckige Minen.

    Vorallem die Schmetterlingsminen die nach Auslösung in die Höhe des Kopfes springt und dort detoniert.

    Bedeutet für den Menschen fast zu 100% den Tod.

    diese sind ganz schlimm so eine hat meinen onkel erwischt er war sofort tot...

  4. #24
    Emir
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich weiss darüber nicht so gut Bescheid, aber warum konnten die Minen im Kosovo alle (man sagt alle) entfernt werden und in BiH noch nicht?

    Wiest du wieviele minen in BIH herumliegen?

  5. #25

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt unglaublich, bei uns in Bosnien ist nur 300m vom ersten Haus im Dorf ein Minenfeld wo auf kleinen Baumstämmen "Mine" draufgekritzelt worden ist, und dort leben sehr viele Kinder, wer weiß was da alles passieren kann...aber hauptsache in Kirchen und Moscheen investieren...egal ob dort 10 Kroaten, Bosniaken oder Serben leben


    Bravo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

  6. #26
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wiest du wieviele minen in BIH herumliegen?
    Ungefähr noch 1 Million!

  7. #27
    Emir

  8. #28
    Dado-NS
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    diese sind ganz schlimm so eine hat meinen onkel erwischt er war sofort tot...
    Tut mir leid wegen deinem Onkel.

  9. #29
    Dado-NS
    Die Schmetterlingsminen sollten eigentlich eine Selbstzerstörungsmechanik haben, vorallem die jugoslawische Version,
    jeweils von 24 Stunden, oder 1 Monat. Ist mir aber unklar, ob man es absichtlich ausgemacht hat oder ob der Fehler allein von der Mine kommt.

    Das Problem ist das die Form und die Grösse es schwierig macht sie zu entdecken.

    Man konnte sie daher prima vom Flugzeug aus abwerfen und grossflächig verteilen.

  10. #30
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    die schlimmsten sind die PROM 1 minen heufig werden diese mit kleinen minen geschütz die nennen unsere auch "Pastete" weil die genau so aus sehen.
    Ein ganz guter freund von mir ist vor zwei jahren umsleben gekommen mit 24Jahren.war sehr traurig weil die eltern sehr arm sind und weil das der einzigste sohn war und ich habe ihm noch im sommer gesagt komm nach deutschland er konnte ohne scheiss leute ein Männer model werden und sein charakter war super.Gerade weil er so war war es traurig er wollte seine eltern nicht alleine lassen und nicht ins ausland.Auf der beerdigung waren ca.4000 leute!!

    Also die Prom 1 ist die gefährlichste die kann ca. 10 - 20 mann töten!!


Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es geht voran in Kosova
    Von Bloody im Forum Kosovo
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 00:10
  2. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:00
  4. Bau Albanischer Häuser geht sehr gut voran
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:16
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:33