BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Bosnien-Herzegowina: Schleierverbot aus "Sicherheitsgründen"

Erstellt von John Wayne, 20.05.2010, 23:39 Uhr · 83 Antworten · 4.324 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Selbst vor den kommunisten waren jene verschleierte Ausnahmen, genau wie sie es in meiner Gegend Ausnahmen sind die so rumrennen! Gott sei Dank!

Falsch, in Mostar Sarajevo und Zentralbosnien waren alle Frauen verschleiert damals, viele Fotos beweisen es und mein Opa hat mir vieles erzählt, er ist 1918 geboren aber jetzt mittlerweile tot.

wie wollen sie dieses verbot durchsetzen, werden serbische polizisten dann denn frauen den schleier vom gesicht reissen??

wie werden die bosniaken darauf reagieren, hat sich der dodik mal darüber gedanken gemacht.

ich glaub kaum dass sich die bosniaken nochmals von serbischen polizisten anfassen lassen.

Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Und woher willst du das wissen?
    Hast du vielleicht irgendwelche Alten Bilder aus deiner Gegend ?
    Man kennt seine Gegend, man ist seit vielen Generationen dort, man kennt die Geschichte seines Nachbarn und er deine! In meiner Gegend weiss man wer wann wo und wie eventuell sogar vor 150 Jahren seinen Glauben gewechselt hat! Nachbarschaft ist ne Klasse Sache! Man weiss einfach so viel voneinander!

PašAga
    Man kennt seine Gegend, man ist seit vielen Generationen dort, man kennt die Geschichte seines Nachbarn und er deine! In meiner Gegend weiss man wer wann wo und wie eventuell sogar vor 150 Jahren seinen Glauben gewechselt hat! Nachbarschaft ist ne Klasse Sache! Man weiss einfach so viel voneinander!
    Kommst du genau aus Bijelo Polje oder aus einem Dorf ?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Falsch, in Mostar Sarajevo und Zentralbosnien waren alle Frauen verschleiert damals, viele Fotos beweisen es und mein Opa hat mir vieles erzählt, er ist 1918 geboren aber jetzt mittlerweile tot.
    Mein Opa ist Jahrgang 1915, der hat uns auch so einiges erzählt! Vor allem nachdem man die Osmanen verjagt hatte, war es ja keine besonders gute Idee verschleiert durch die Gegend zu rennen.....klingt logisch! Alles islamische war verhasst und slawische Moslems wussten das damals...was denkst du haben diese getan....den Schleier ausgepackt?

Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    wie wollen sie dieses verbot durchsetzen, werden serbische polizisten dann denn frauen den schleier vom gesicht reissen??

wie werden die bosniaken darauf reagieren, hat sich der dodik mal darüber gedanken gemacht.

ich glaub kaum dass sich die bosniaken nochmals von serbischen polizisten anfassen lassen.

Wie ich schon sagte, Dodik will nur Eindruck schinden bei Wählern weil es für ihn knapp wird, er hat viele Stimmen verloren von unzufriedenen Serben, nur Idioten wählen ihn noch.

Aber keinen würde das verbot jucken auch wen es genehmigt wird.

schau wieso.

Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Kommst du genau aus Bijelo Polje oder aus einem Dorf ?

Bijelo Polje!!

Mein Opa ist Jahrgang 1915, der hat uns auch so einiges erzählt! Vor allem nachdem man die Osmanen verjagt hatte, war es ja keine besonders gute Idee verschleiert durch die Gegend zu rennen.....klingt logisch! Alles islamische war verhasst und slawische Moslems wussten das damals...was denkst du haben diese getan....den Schleier ausgepackt?

du redest auch von der region wo cetniks das sagen hatten.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du redest auch von der region wo cetniks das sagen hatten.
    Dann erzähl mir mal bitte wo nach der VERJAGUNG der Osmanen muslime das Sagen hatten? Nirgendwo! Richtig!