BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Bosnien-Herzegowina: Schleierverbot aus "Sicherheitsgründen"

Erstellt von John Wayne, 20.05.2010, 23:39 Uhr · 83 Antworten · 4.309 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Blutig bezahlt und sehr gemieden ums gelinde auszudrücken! Die extremsten Extremisten, egal aus welchem Lager, wirst du genau dort finden! Und nach der Vertreibung der Osmanen waren die muslime eben nict mehr auf der Gewinnerstrasse!Das ist eben einfach mal Fakt! Wenn du logisch mitdenken würdest, müsstest du selbst erkennen, daß Jahrhundertelange Christen nur eins nicht mehr wollten....die Erinnerung.....nicht wahr!

ja ab da an hat man uns unterdrückt und uns gelugnet nicht anerkannt usw, zum glück ist diese zeit vorbei.

PašAga
    Die Serben hatten dort direkt was nach der Vertreibung der Osmanen was zu sagen und die war ja bekannterweise schon vor dem 2. Weltkrieg!
    Hast du vielleicht irgendwelche Fotos Karten etc aus dieser Zeit und dieser Region ?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja ab da an hat man uns unterdrückt und uns gelugnet nicht anerkannt usw, zum glück ist diese zeit vorbei.
    Das ist eben die Schattenseite die immer kommen muss.....aber man sollte doch heute nicht irgendwelche Märchen erfinden wie eben so trend ist! Ich kenne so viele moslems die sich eben nicht lächerlich machen und sich irgendeine ergangenheit zusammenreimen über ihre Herkunft! Sie nennen das Kind beim Namen, wir waren Christen unser Nachname war....und wir haben jenem Heiligen gehuldigt! Wo ist das Problem? Das weiss doch jeder!

Aber ich muss jetzt weg! Ist spät!

Machs gut!

Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht irgendwelche Fotos Karten etc aus dieser Zeit und dieser Region ?
    Hast du welche aus jener Zeit die meine Aussage revidieren, wohl kaum!

Das ist eben die Schattenseite die immer kommen muss.....aber man sollte doch heute nicht irgendwelche Märchen erfinden wie eben so trend ist! Ich kenne so viele moslems die sich eben nicht lächerlich machen und sich irgendeine ergangenheit zusammenreimen über ihre Herkunft! Sie nennen das Kind beim Namen, wir waren Christen unser Nachname war....und wir haben jenem Heiligen gehuldigt! Wo ist das Problem? Das weiss doch jeder!

Aber ich muss jetzt weg! Ist spät!

Machs gut!
    wir waren auch christen aber alles fürs vaterland und volk.

Nun kam Ban Kulin an die Macht. Er nutzte die vorübergehende Schwäche von Byzanz durch den Tod Manuel I. Komnenos' und anerkannte immer mehr die Herrschaft von Ungarn. Dies wirkte sich jedoch nicht auf die Eigenständigkeit von Bosnien aus und Ban Kulin nahm das Gebiet der Usora und Soli ein, womit sich die Herrschaft Bosniens auf den gesamten Flusslauf der Bosna ausweitete. Wie die Eroberungen schritt auch die Ökonomie voran. Ban Kulin schloss 1189 ein Handelsabkommen mit der Rebublik von Dubrovnik ab, auch bekannt als "Povelja Kulina bana". Dies ist eines der frühesten staatlichen Dokumente auf dem Balkan. Am Ende des 12. Jh. gab es immer mehr Anklagen gegen Ban Kulin wegen seiner Unterstützung für die Bosnische Kirche, welche als eine Häresie angesehen wurde. Dies gefiel Papst Innozenz III. überhaupt nicht, und er überredete den ungarischen König zu einem Kreuzzug gegen Bosnien. Ban Kulin sah die Gefahr und nahm mit einer großen Zahl von Anhängern der bosnischen Kirche den katholischen Glauben auf dem "Bilino Polje" in Zenica an.

naja, ich finde jeder sollte sich kleiden wie er mag, aber KOMPLETT verschleierung sollte echt verboten werden!

letztes jahr hab ich das erste mal 2 frauen gesehen, die son burka dingen da anhatten, ich hatte schon ein bischen angst.

wenn eine frau das kopftuch tragen will, gerne warum auch nicht? aber mir macht angst das, dass kopftuch missbraucht wird für politische zwecke

EDIT: in d. vakuf meiner heimatstadt, leben ca. 98% moslems und ich sehe sehr sehr wenige frauen in der stadt mit kopftuch ..

Zitat Zitat von Sesar Beitrag anzeigen
    hab bis jetzut noch nie ne verschleierte geshen in bih ... nur omas mit kopftuch aber des is ja normal find ich
    Geh mal in muslimischen Teilen Bosniens, da wo du wohnst sind nur Kroaten. Da siehst du sau viele mit Kopftuch. Sogar in Arizona Market verkaufen Muslime mit Kopftuch
    Der Chef ist aber Kroate, steinreich
    War mal bei ihm im Cafe.

PašAga
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Geh mal in muslimischen Teilen Bosniens, da wo du wohnst sind nur Kroaten. Da siehst du sau viele mit Kopftuch. Sogar in Arizona Market verkaufen Muslime mit Kopftuch
    Der Chef ist aber Kroate, steinreich
    War mal bei ihm im Cafe.
    Darko auf deinem Foto trägst doch auch ein Kopftuch/Gesichtstuch

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Darko auf deinem Foto trägst doch auch ein Kopftuch/Gesichtstuch
    an vatrena : was meinst du warum die eltern von alija izetbegovic aus belgrad nach bosnien geflohen sind? weil in bosnien die cetniks NICHT das sagen hatten

Dadi
    Schließe mich Ravna an, Kopftücher kann und sollte der Bastard nicht verbieten, wenn es um Burkas geht, dann gerne, diese Abart hat in Bosnien nix zu suchen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte