BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 195

Bosnien und Herzegowina: Ultimatum an die bosnischen Serben

Erstellt von Emir, 10.06.2009, 17:58 Uhr · 194 Antworten · 8.488 Aufrufe

Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Heisst das wenn man nur lange genug und in entsprechender Anzahl in einem Land lebt, kann man irgendwann die hälfte davon vereinnahmen?

Zu Kosove kann ich dir nicht viel sagen da es mich nicht wirklich interessiert, daher will ich mich da auch nicht einmischen
    Nein, eig. nicht, nur Bosnien, naja.... ist jetzt wirklich ein schwieriger Fall, widerum herrschte ja Krieg, und durch Krieg sind viele Länder größer geworden (nicht das Ich das jetzt befürworte, weder das mit dem Länder vergrößern noch die Methode dazu) und naja, ein bosnisches Volk.... gibts sowas eig. noch? Gerüchteweise habe Ich davon gehört.....

Das mit dem Kosovo hätte mich jetzt schon mal interessiert... Aber Ich denke, Ich habe schon verstanden, danke....

Meiner Meinung sollten sich die Minderheiten, anpassen (natürlich nur, wenn die Regierung sie gerecht behandelt), die Türken in Berlin sind ein gutes Beispiel, weil Sie Ihre Umgebung an Sie angepasst haben, und schon ein paar Spinner mit Klein-Istanbul anfingen (ich war mal dort...)

Muss ja dann ne ziemlich neue VErfassung sein! Unterschrieben und basierend auf Verat?!

Die RS ist mir im Prinzip auch egal, verstehe nur nicht das es den Serben gelungen ist über die Hälfte Bosniens als republika Srpska zu deklarieren!

Sowas sollte in der heutigen Zeit nicht mehr möglich sein!

Sonst könnte man gleich Berlicn zu Republika Turska machen! Sorry, aber das geht gar nicht!
    Wieso geht es nicht???Geht doch alles!Ein Beispiel ist die Unabhängigkeit Kosovos!!!!Obwohl Kosovo nur eine Teilrepublik Serbiens war!Also WAS bitteschön wundert dich das???Aber wenn es darum geht, daß EUCH ein Teil "genommen" wird DANN ist das natürlich was anderes.....

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    du kannst selber rumsuchen im archiv.. DNEVNIAVAZ.BA - Dnevni portal za vas!
    Ich habs letze oder vorletze woche gelesen... Aber egal... hauptsache die RS wird gefestigt in BiH. Damit das alles dan in einem föderativen bosnien enden kann.
    wir sind in Bosnien weiter als eine Föderation...würde Bosnien ein föderativer Staat werden, müsste die RS noch einige Befügnisse abgeben..

aber ich denke du spielst eher auf die Federacija an, oder ?

Heisst das wenn man nur lange genug und in entsprechender Anzahl in einem Land lebt, kann man irgendwann die hälfte davon vereinnahmen?

Zu Kosove kann ich dir nicht viel sagen da es mich nicht wirklich interessiert, daher will ich mich da auch nicht einmischen
    komisch dass dich die RS aber interessiert....hvala bogu ustasa vise nema u RS

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Nein, eig. nicht, nur Bosnien, naja.... ist jetzt wirklich ein schwieriger Fall, widerum herrschte ja Krieg, und durch Krieg sind viele Länder größer geworden (nicht das Ich das jetzt befürworte, weder das mit dem Länder vergrößern noch die Methode dazu) und naja, ein bosnisches Volk.... gibts sowas eig. noch? Gerüchteweise habe Ich davon gehört.....

Das mit dem Kosovo hätte mich jetzt schon mal interessiert... Aber Ich denke, Ich habe schon verstanden, danke....

Meiner Meinung sollten sich die Minderheiten, anpassen (natürlich nur, wenn die Regierung sie gerecht behandelt), die Türken in Berlin sind ein gutes Beispiel, weil Sie Ihre Umgebung an Sie angepasst haben, und schon ein paar Spinner mit Klein-Istanbul anfingen (ich war mal dort...)
    Die Türken haben durch ihre Kriege es nicht erreicht in Deutschland "Fuß" zu fassen, aber sie haben es jetzt "Intelligenter" gemacht: Sie haben sich vermehrt und haben es geschafft ettliche Moscheen zu bauen in Deutschland und sich sehr stark verbreitet........DAS ist "Intelligente Landeinname ohne Krieg".....

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Wieso geht es nicht???Geht doch alles!Ein Beispiel ist die Unabhängigkeit Kosovos!!!!Obwohl Kosovo nur eine Teilrepublik Serbiens war!Also WAS bitteschön wundert dich das???Aber wenn es darum geht, daß EUCH ein Teil "genommen" wird DANN ist das natürlich was anderes.....
    Das kannst du so nicht sehen! Mir ist nichts weggenommen worden! Deine LAndsleute haben es zwar versucht, und dann am Ende verdientermasen verloren.

Was Kosovo angeht kann man es sehen wie man will! Serbein sieht es als serbisch an (aber das haben Sie ja schon mit fast allen ex-yu republiken versucht) der Rest der Welt sieht es eben anders.

Wie auch immer auf jeden Fall geht das nicht! Bei wem auch immer!

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen

In Berlin sprechen 80% der Türken kein oder nur schlechtes deutsch. Das sagt einiges über Anpassung!
    Das war aber nur ein Beispiel dafür das sowas nicht geht! nicht gehen darf!

Das kannst du so nicht sehen! Mir ist nichts weggenommen worden! Deine LAndsleute haben es zwar versucht, und dann am Ende verdientermasen verloren.

Was Kosovo angeht kann man es sehen wie man will! Serbein sieht es als serbisch an (aber das haben Sie ja schon mit fast allen ex-yu republiken versucht) der Rest der Welt sieht es eben anders.

Wie auch immer auf jeden Fall geht das nicht! Bei wem auch immer!
    Ich als Serbe finde den Einfall serbischer Truppen in Kroatien auch dürftig....
    Aber das der Rest der Welt das kosovo annerkennt, ist nicht ganz richtig....

Soll das heißen, Kosovo zurück an Serbien, und die Grenzen bleiben so wie Sie dann sind? eig. gute Lösung.....

In Berlin sprechen 80% der Türken kein oder nur schlechtes deutsch. Das sagt einiges über Anpassung!
    Das war aber nur ein Beispiel dafür das sowas nicht geht! nicht gehen darf!

warum sollten Sie, wenn Sie zum Arzt gehen, können Sie türkisch reden, einkaufen genauso.. wozu deutsch lernen... Ich habe schon viele gehört, die sagten, warum, hier wird doch eh irgendwann nur noch türkisch gesprochen... Wirklich schade..... Bin deiner Meinung... Integration (haben die Yugos in D,A, CH) um einiges besser hinbekommen (obwohl meine Oma da auch so ein Fall ist)

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    du kannst selber rumsuchen im archiv.. DNEVNIAVAZ.BA - Dnevni portal za vas!
    Ich habs letze oder vorletze woche gelesen... Aber egal... hauptsache die RS wird gefestigt in BiH. Damit das alles dan in einem föderativen bosnien enden kann.

du meinst du hast es dir eingebildet, da gibt es unterschiede mr. unwahrheit.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte