BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 64 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 640

Bosnien-Herzegowina versucht seine Mudschahedin-Kämpfer loszuwerden

Erstellt von Emir, 16.02.2009, 16:35 Uhr · 639 Antworten · 16.648 Aufrufe

Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Die Hälfte der Einwohner wurde ermordet. Sie durften erst zurück, nachdem die ehemaligen Einwohner vors Gericht gezogen sind. Soviel zu eurer "Tolerranz und Azeptanz". Und zu Bajram kommen regelmäßig so Wannabe Cetos, die randalieren und serbische Lieder singen.

Jobs bekommen die Leute in der Stadt (Zvornik) auch keine. Es lebt sich unglaublich schwer da unten.

Ich kann da nix für, was serbische Tiere 91 angerichtet haben.

SarayBosna
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Nein Cigo ist keiner, der der NDH bzw. HB nachtrauert, der ist auch kein Ustasa. Nur versucht er dir verständlich zu machen, dass nur Leute, die aus der Hercegovina stammen, sich als "Hercegovaren" bezeichnen können. Ein Moslems oder sonst wer aus Sarajevo nicht. "Hercegovac" gilt ja mittlerweile als Synoym für einen Serben oder Kroaten aus der Hercegovina.
    Natürlich trauert er der herceg-bosna nach, hat er nicht einen Thread eröffnet wo er den "geburtstag" der herceg-bosna gefeiert hat

Wieso kann ich mich als Moslem nicht als hercegovac bezeichnen? Als jemand aus sarajevo ok, die moslems aus herzegowina leben dort doch genauso lang wie die kroaten und serben.

hahaha serben hören mate bulic , (besonders die lieder die thompson geschrieben hat)... oh mann , davon werd ich mich lange nicht erholen,..

hahahahahahahahahahahahahha

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Natürlich trauert er der herceg-bosna nach, hat er nicht einen Thread eröffnet wo er den "geburtstag" der herceg-bosna gefeiert hat

Wieso kann ich mich als Moslem nicht als hercegovac bezeichnen? Als jemand aus sarajevo ok, die moslems aus herzegowina leben dort doch genauso lang wie die kroaten und serben.

Wenn du selber aus der Hercegovina entstammst, klar, aber nicht Leute aus dem restlichen Bosnien.

Ist mir schon klar das früher in jugoslawien die Bezeichnung "bosanac", für die menschen aus Bosnien galt.

Aber heute gilt das wort Bosanac, für die nationalität in bosnien und herzegowina.

In dem ich die verfassung respektiere verleugne ich also meine herkunft???, ich bin wenigstens stolz auf BIH, du trauerst noch der herceg-bosna nach.
    ich hab mich klar ausgedrückt und das mit der verfassung musst du mir schon schwarz auf weiß belegen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    hahaha serben hören mate bulic , (besonders die lieder die thompson geschrieben hat)... oh mann , davon werd ich mich lange nicht erholen,..

hahahahahahahahahahahahahha

Kannste mal sehen. Die Leute in der Hercegovina sind ganz anderes drauf und ich sagte nicht alle Lieder, sondern nur "Moja Hercegovina".

Hör mal z.b Radio Pink. Da wirste es paar mal hören und mit den Grüßen.

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich hab mich klar ausgedrückt und das mit der verfassung musst du mir schon schwarz auf weiß belegen.

ich versuche das teil schon seit wochen ins deutsche zu übersetzen,..
    werds dann hier postten,..

hier biotte auf serbokroatisch

http://www.republikabih.net/content/...ublike_BiH.pdf

Nein Cigo ist keiner, der der NDH bzw. HB nachtrauert, der ist auch kein Ustasa. Nur versucht er dir verständlich zu machen, dass nur Leute, die aus der Hercegovina stammen, sich als "Hercegovaren" bezeichnen können. Ein Moslems oder sonst wer aus Sarajevo nicht. "Hercegovac" gilt ja mittlerweile als Synoym für einen Serben oder Kroaten aus der Hercegovina.

ne lass mal herceg,ich bin für eine herceg bosna vor allem wenn ich sehe wie es jetzt in bih aussieht.da hat smajcin schon recht.obwohl hercegovina mir am liebsten wäre

SarayBosna
    Wenn du selber aus der Hercegovina entstammst, klar, aber nicht Leute aus dem restlichen Bosnien.
    Habs grad nochmal gelesen, falsch verstanden, sry

Aber im ernst jetzt ich mach auch oft auf Hercegovac, aber willst du mir sagen wenn dich hier in der diaspora jemand drauf anspricht was du bist, dann sagst du serbe, bestimmt nicht Hercegovare oder??

Ich hab früher gesagt Bosnier aus herzegowina, aber mittlerweile einfach nur bosnier.

Meinst du ich als einer aus der Hauptstadt der Herzegowina, Mostar, stammender würde hercegovina verleugnen oder sonst was?

Willst du das ganze Ding übersetzen? :eek::eek: Hut ab, falls ja!