BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 64 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 640

Bosnien-Herzegowina versucht seine Mudschahedin-Kämpfer loszuwerden

Erstellt von Emir, 16.02.2009, 16:35 Uhr · 639 Antworten · 16.642 Aufrufe

  1. #561
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Springt von der Brücke Ihr habt doch keine Ahnung was ich alles im Krieg verloren habe!

    Wieso soll ich mich mit den anfreunden wenn die uns hassen?
    wer hasst dich denn?

  2. #562
    Emir
    So ziemlich jeder Serbe den ich gesehen habe ...

  3. #563

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hättet ihr Bosniaken nach Maestral noch weiter gemacht, wärt ihr entweder von der VRS zurückgeschlagne worden (die 95 viel schwächer war)
    Naja, mit der NATO hinterm Rücken hätte die ARBiH locker noch zumindest den Westteil der RS einnehmen können.

    Behaupte ich einfach mal so

    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    oder die JNA hätte eingegriffen. Daher gab es das Kriegsende.
    Mal ´ne Frage:

    Wurde die JNA nicht irgendwie vor dem Krieg in Bosnien Hercegovina aufgelöst
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Svabo, ich will ein Kind von dir
    [smilie=hot over yo:

  4. #564

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Tja, dann lieber Emir, bist du nur ein Diaspora-Kind. Hier ist der Nationalismus nämlich viel stärker ausgeprägt... trotzdem sind hier Freundschaften zwischen Serben und Bosniaken oder Albanern vollkommen normal... also übertreib mal bitte nicht!

  5. #565

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von SvaboslaV Beitrag anzeigen
    Naja, mit der NATO hinterm Rücken hätte die ARBiH locker noch zumindest den Westteil der RS einnehmen können.

    Behaupte ich einfach mal so
    Locker schon mal nicht, es gibt auch diverse Dokumente, die beweisen, dass die VRS noch viele Soldaten zusammengezogen hatte bei Banja Luka.
    Die ArBiH hätte eher den Ostteil einnehmen können... aber nichtsdestotrotz hätte sich Milosevic dann mit Truppen eingemischt!


    Mal ´ne Frage:

    Wurde die JNA nicht irgendwie vor dem Krieg in Bosnien Hercegovina aufgelöst
    Doch, stimmt. Teile der JNA, nun mehrheitlich serbisch, waren bis zur internationalen Anerkennung BiH's dort, bis sie sich zurückziehen müssen... daraus entstand dann auch teilweise die VRS, allerdings vor allem natürlich mit bosnisch-serbischen Soldaten.

  6. #566
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Emir, nimm doch klar Stellung zu den Mudzahedins. Was denkst du über sie?
    Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten, er ist Moslem aus BiH, wie soll er denn über sie denken.

  7. #567

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    ....aber nichtsdestotrotz hätte sich Milosevic dann mit Truppen eingemischt!
    Ich vermute mal, das genau deswegen auch der weitere Vormarsch gestoppt wurde.

  8. #568

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von SvaboslaV Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das genau deswegen auch der weitere Vormarsch gestoppt wurde.
    Eben, richtig.
    Aus dem Bürgerkrieg wäre dann ein regionaler Konflikt geworden, und hätte Kroatien dann wohl auch noch mitreingezogen.

  9. #569
    Bambi
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten, er ist Moslem aus BiH, wie soll er denn über sie denken.
    Ich bin auch quasi halber aus BiH und dort in ner muslimischen Familie die ersten Jahre aufgewachsen, trotzdem steh ich ihnen sehr kritisch gegenüber und das gleiche gilt für meine Familie unten. Ist nicht jeder dort ein Unterstützer von ihnen.

  10. #570

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch quasi halber aus BiH und dort in ner muslimischen Familie die ersten Jahre aufgewachsen, trotzdem steh ich ihnen sehr kritisch gegenüber und das gleiche gilt für meine Familie unten. Ist nicht jeder dort ein Unterstützer von ihnen.
    Genau, weil es, wie viele hier denken, nicht nur Nationalisten und extreme Islam-Fans in BiH gibt... viele stehen dem kritisch gegenüber, und viele wären gerne per du, wie vor dem Krieg...bei den anderen Ethnien natürlich genauso...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. M&A in Bosnien-Herzegowina
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:02
  5. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09