BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Bosnien ist von innerem Frieden weit entfernt

Erstellt von orthodox, 02.10.2008, 18:03 Uhr · 125 Antworten · 3.913 Aufrufe

  1. #81
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Werden wir ja sehen,wenn wegen eurem Größenwahn nach eiem einheitlichen Bosnien die Serben und Kroaten in den Rücken fallen pa cu se ja onda smijati vama kako se razpada bosna i vama ostane dio kao palestina...

    Wie gesagt Schizophrenie...

    Dir ist schon bewusst, das es einen Teil von Katholiken gibt, und der ist nicht klein, die im Krieg für BIH waren, und es noch immer sind, oder?

    Hehehe und ich bin ein Nazi, alter Schwede, ich bin Frieden in Person im gegensatz zu dir... hahaha..

    Cigo falls du das liest.. hier hast du jemanden den du als Faschisten bzw. Nazi abstempeln kannst...hahahaha

  2. #82
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Ma sipak cu ja da idem doktoru radi vas,balijo..
    Jao, i sada si me uvrjedio.. WOW... Cestitam...

    Mal so realistisch gesehen, das einzige was passieren kann ist, das wieder Krieg ausbricht, unten in BIH, egal ob Katholike, Orthodox oder Moslem hat keiner Bock auf Krieg, d.h. Diaspora müsste zurück nach BiH und kämpfen...

  3. #83
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Nee, die Deutschen und Österreicher wurden noch immer nicht übertroffen..
    Wieso?
    Die waren wenigstens so klug und haben sich nicht gegenseitig abgeschlachtet.
    Wir dagegen kämpften gegen Leute, die die selbe Sprache sprechen und die selbe Vergangenheit haben.

  4. #84

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Es kommt zusammen, was zusammen gehört


    Kommt euch das bekannt vor?

  5. #85
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Die waren wenigstens so klug und haben sich nicht gegenseitig abgeschlachtet.
    Wir dagegen kämpften gegen Leute, die die selbe Sprache sprechen und die selbe Vergangenheit haben.

    Naja kommt hin... hast auch wieder recht..

  6. #86
    The Rock
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Die waren wenigstens so klug und haben sich nicht gegenseitig abgeschlachtet.
    Wir dagegen kämpften gegen Leute, die die selbe Sprache sprechen und die selbe Vergangenheit haben.
    Ach und die Juden in Deutschland/Österreich haben kein Deutsch gesprochen...

  7. #87
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es kommt zusammen, was zusammen gehört


    Kommt euch das bekannt vor?
    Ja habs mal gehört...

    Sag mal so ne Frage nebenbei, Jugoslavien existiert ja nicht mehr, und zu welchem Land gehörst du jetzt? Also Jugoslave bist du ja nicht bzw. rein geographisch nicht möglich...

  8. #88

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Ja habs mal gehört...

    Sag mal so ne Frage nebenbei, Jugoslavien existiert ja nicht mehr, und zu welchem Land gehörst du jetzt? Also Jugoslave bist du ja nicht bzw. rein geographisch nicht möglich...
    Bosnien, das Restjugoslawien überhaupt, auch wenn sich einige Leute nicht mögen

  9. #89

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Es war eine Wahl ob BiH selbstständig werden soll oder nicht, die Mehrheit hat für JA gestimmt... also wo liegt das Problem? Es haben nicht nur Moslems abgestimmt, sondern auch Katholiken und Pravoslavci..

    Ersten Kriegstage, Szene, Karadzic in Holiday Inn, eine Masse von Menschen aller Religionsgruppen haben sich zu einer Demonstration versammelt gegen den Krieg, für BIH, darunter auch Orthodoxe und Katholiken, was hat Karadzic gemacht auf sie schießen lassen...
    Alija Izetbegovic hat nichts falsch gemacht, außer das er zu gut für die Politik war, also er hatte ein zu reines Herz um Politiker zu sein...

    Wie gesagt hab ja nichts gegen Kantone, nur der Name... =)
    Nein die orthodoexen haben sich der stimme entzogen, die wollten gar keine abstimmung so wie sie alija damals durchgeführt hatte. Nur schon die bezeichnung demokratische abstimmung war doch zu dieser zeit ein witz. Wer hat den damals für eine korrekte abstimmung gesorgt? Ich meine es waren ja keine beobachter vor ort.
    Was das bilden eines islamischen staates betrifft, überspringst du einiges. Ok vielleicht hat alija es nicht von anfang an ausgesprochen, den dan hätte er sicherlich nicht die unterstützung der katholiken bekommen. Aber wärend dem krieg fing er an es offen auszusprechen. Darum sind auch die mudjzahedinen gekommen und ab diesem zeitpunkt hatte er ja auch die katholiken gegen sich.
    Wenn die katholiken sich selbst verwalten können, warum haben die dan immer noch einen groll auf die moslems?

    Was die RS angeht, die ist schon lange nicht mehr das was sie zu karadzices zeiten war. Weder geographisch, noch politisch. Das einzige was geblieben ist, ist der name und der sollte meiner meinung nach weiterhin bleiben. Den nicht nur moslems sind gefallen und umgebracht worden sondern auch orthodoxe. Auch die orthodoxen haben sich verteidigt und sind gefallen für ihr land bosnien mit dem unterschied dass sie kein islamisches bonsien wollten und immer noch nicht wollen.

    Vergessen sollte man nicht, aber gleichzeitig sollte man nicht immer in der vergangeheit rumreiten sondern vorwärtsschauen und bittere pillen haben wir alle zu schlucken. Ihr den namen RS und wir die tatsache, das sarajevo eine moslemische stadt die hauptstadt bildet.

    So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, sonst kommt es wirklich noch zu einer trennung, was ich persönlich für einen völligen scheiss halte.

  10. #90
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von vakufski_bosnjak Beitrag anzeigen
    to se nece nikada desiti dok ima bosnjaka

    Polako i mi Srbi smo rekli Kosovo ce ostati dio srpske drzave i sta se desilo ? Odcijepilo se...!!

    I tako ce se i vama deseti posto to ne ocekujete i malo jos fali da situacija eksplodira u Bosni,nasoj domovini

Ähnliche Themen

  1. Entfernt sich die Türkei vom Westen
    Von tramvi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:03
  2. Ein paar Sekunden von 72Huris entfernt ???
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:31
  4. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:43
  5. Für Frieden in Bosnien beten
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:02