BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 161

Bosnien der krieg vor dem krieg!

Erstellt von Gast829627, 13.08.2009, 19:29 Uhr · 160 Antworten · 8.980 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ausser in travnik haben nirgends kroaten mit serben gekämpft

    was ist mit grahovo mostar und posavina

  2. #112

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Wie hieß den der Typ mit den Spitznamen "Legija" richtig?

    Naaaa?

    Milorad Ulemek?

    das war doch grad ein Spruch unterster Nivea..... Aber egal... wenns dir gefällt, bleib.... nur beschwere dich nicht über dzoni.... Mit Baader würde Ich mich nicht anlegen.... (das zum Thema Sprüche)
    Apropos Ulemek...

    Der Name ist ja alles andere als häufig in Serbien (glaube ich).

    Weiß jemand ob dieser Ulemek mit Milorad verwandt ist?

    Weil.. von der geistigen Verfassung her käme es etwa hin, oder?

  3. #113
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    diesen thread würd ich gern der wahrheits-suche widmen,dh hier werden berichte,stories,gerüchte die man gehört hat gelesen hat oder eventuell selbst erlebt hat niedergeschrieben und es wird darüber geredet....egal wie hart die vorwürfe sein sollten egal von welches seite ausgehend ...wir sollten versuchen den guten ton zu wahren und uns dran halten....ich werde mich auch dran halten und als zeichen dafür das es mir ernst ist entschuldige ich mich hiermit auch öffentlich bei magic und meko die ich öfter hier übel angefahren hab ohne überhaupt das verlangen gespührt zu haben ernsthaft mich mit ihnen darüber auseinanderzusetzen....die albaner würd ich bitten sich rauszuhalten und keine fremden nicht serbischen ärsche zu küssen
    die kroaten sind nicht nur herzlichs eingeladen nein es ist auch deren pflicht ihren standpunkt hier zu äussern.....das alles heisst aber nicht das wir uns in den arm nehmen sollen und einandern liebkosen nein es sollen auf jedenfall harte berichte auf den tisch die uns einfallen bzw die wir kennen wie gesagt gehört oder gelesen haben und es muss darüber vernünftig disskutiert werden ohne ignorieren ,beleidigen,ausweichen oder ins lächerliche ziehen...dh argument gegenargument ....storie gegenstorie......gerücht gegen gerücht ...aber ich würde euch bitten bei der wahrheit zu bleiben dh wirklich nur das posten was ihr euch net selbst aus den fingern zieht.....ich werd den anfang machen und er ist schmerzhaft ich hoffe das man disskutiert und net gleich alles über bord wirft und ich umsonst den scheizz hier verzapfe...





    die drei kriegsparteien im krieg waren die SDA SDS und HDZ richtig??

    wusstet ihr das die einzige partei die SDA war welche schon im april 91 paramilitäre einheiten formte bzw einen militanten flügel dazu geformt hat....und dabei geholfen hat munib bisic (einer aus dem damaligen verteidigungministeriums der SR BiH ) mit leuten der SDA...im mai 91 wurde die patriotska liga ausgerufen dh so wurden die paras genannt und dabei waren die hauptfiguren bzw leitfiguren sefer halilovic und rusmir mahmtuehajic(irgendwie so hiess der andere) und halilovic wurde juli 92. der chef der bosnischen armee armija bih.....der andere war mehr der politiker....im sommer 91 hat die SDA und ihre Patriotska liga in mostar und der hercegovina angefangen die muslims und kroaten mit waffen aus kroatien zu bewaffnen.....besonderst hilfreich waren die kroaten aus citluk....und im laufe des jahres wurden fast alle muslimischen gebiete in bosnien und kroatischen muslimsche in der hercegovina mit waffen ausgerüstet......kennt ihr diese story?



    ps.der krieg hat 92 angefangen......
    Ok, aber man muss noch berücksichtigen, dass vor dem BiH-Krieg zwei andere Kriege stattfanden, sodass man wusste, dass der gleiche Agressor wie in den beiden anderen Kriegen ,auch Bosnien angreifen wird.

  4. #114
    Magic
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja dann schreib doch du vogel dein ahnung hier in netz sonst stirbst du ohne sie jemanden mitgeteilt zu haben....oder kannst du nur bellen und winseln....lächerlich....typisch bosnier....aber nur im netz ..komischerweise draussen reden sie alle normal!
    Was soll das bedeuten? Sind nicht gerade Bosnier für ihre direkte art bekannt und was Du sagst im netz wären wir alle nur so glaubst Du selber nicht,ich sage jedem meine meinung ins Gesicht,selbst wenn ich in FBiH und RS bin,geschweige denn in Deutschland,hatte deswegen auch schon öfter ärger unten aber immer den Respekt der Menschen in BiH da die Leute unten im endeffekt nach dem ganzen Streß sowas schätzen das jemand sagt was er denkt und dafür einsteht.

  5. #115
    Magic
    Zitat Zitat von GURU Beitrag anzeigen
    Habe gehört das früher die Ethnien die in Bosnien sind, in Frieden und wie Brüder und Schwestern zusammen gelebt haben, und Stolz waren Bosnier zu sein!
    Verstehe nicht warum sie auf solche machthungrige Schwachköpfe von Politiker gehört haben, und die nicht zum Teufel gejagt haben, damit DAS BOSNISCHE VOLK weiter in Frieden zusammen leben kann!?
    Ok, passiert ist was passiert ist, hoffe die Bosnier besinnen sich zurück zum GUTEN!
    Das hast Du sehr gut gesagt und es stimmt auch,das war in ganz Jugoslawien bekannt.

  6. #116

    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, dass ein Moslem aus Sanski Most die Polizei gerufen hat, wegen was fällt mir jz. nicht ein, aber er wusste das an diesem Tag serbische Polizisten auf Streife waren. Als sie ankamen wurden sie alle vom besagten Herren aus dem Hinterhalt mit einem Maschinengewehr erschossen.
    In Prijedor wurde auch eine ganze serbische Polizeieinheit aus dem Hinterhalt umgebracht.
    In Mrkonjic Grad gab es schon 91 überfälle auf serbische Zivilisten.
    In Banja Luka wurden kurz vor dem Krieg überall kroatische und moslemische Fahnen aufgehängt, alsob die Stadt ihnen gehören würde.

    hmmm....wirklich???Wann?vor dem Krieg?? bevor sie alle(Moslems und Kroaten) nach Trnopolje und Omarska transportierten??

    ja kao rodjena Prijedorcanka nista o tome ne znam...a znam puno....

  7. #117
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ok, aber man muss noch berücksichtigen, dass vor dem BiH-Krieg zwei andere Kriege stattfanden, sodass man wusste, dass der gleiche Agressor wie in den beiden anderen Kriegen ,auch Bosnien angreifen wird.
    Das erste fremde Militär welches BiH angegriffen hat war Kroatien.

  8. #118
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Das erste fremde Militär welches BiH angegriffen hat war Kroatien.
    Gib ma ne Quelle, sonst kommt Mini-Tudjman Metklo und Truthan und behaupten es war verkleidete Chätnicks!!!!

  9. #119
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Firdeus-a Beitrag anzeigen
    hmmm....wirklich???Wann?vor dem Krieg?? bevor sie alle(Moslems und Kroaten) nach Trnopolje und Omarska transportierten??

    ja kao rodjena Prijedorcanka nista o tome ne znam...a znam puno....
    Alleine schon dass du behauptest ALLE wurden dorthin transportiert, sagt schon aus, dass man Dich und deine Infos nicht für ernst nehmen darf. Bist ein FAKE!!!

  10. #120
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    an die kleinen cedos, ihr werdet international als aggressoren angesehen, wen jucken eure aberwitzigen lügengeschichten?
    ihr macht euch nur lächerlicher als ihr sowieso seid, nichts weiter...

Ähnliche Themen

  1. Szenario: Bosnien-Krieg
    Von Alen12 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 15:30
  2. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 00:53
  3. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  4. Der Krieg in Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Balkan im TV
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 15:47
  5. Der Krieg in Bosnien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 22:09