BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 174

Bosnien: Land ohne Bevölkerungszahlen

Erstellt von Grobar, 09.09.2009, 13:04 Uhr · 173 Antworten · 6.397 Aufrufe

  1. #111
    Emir
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Tvrtko war der erstgeborene Sohn von Vladislav Kotromanić (* 1295; † 1353). Dieser war drittgeborener Sohn von Stjepan I. (* 1242; † 1314), Ban von Bosnien 1290-1314 vermählt mit Prinzessin Jelisaveta (Elisabeth) von Serbien, Tochter des Königs Stefan Dragutin von Serbien und Prinzessin Katalin von Ungarn. Seine Mutter, Jelena Šubić, stammte aus dem kroatischen Adelsgeschlecht der Zrinski und war Tochter des Grafen von Trogir, Split und Šibenik. Damit entstammte Tvrtko väterlicher- und mütterlicherseits zwei der bedeutendsten Adelsfamilien des südslawischen Raums, die auch zu den Großen des ungarischen Reiches zählten. Tvrtkos Cousine Jelisaveta Kotromanić heiratete 1353 den ungarischen König Ludwig I., seine andere Cousine Katharina 1361 den mächtigen Grafen Hermann I. von Cilli. Besonders die ungarisch-polnische Königin Jelisaveta und Tvrtko sollen sich zeit ihres Lebens sehr nahe gestanden haben. Sein Großvater Stefan Dragutin gehörte den serbischen Nemanjiden an.
    Tvrtko war mit Doroslava (Dorothee), Tochter des bulgarischen Zaren Ivan S(t)ratsimir von Widin vermählt.
    Erwähnenswert ist noch, dass seine Schwester Maria (* um 1340; † 27. April 1403, Burg Bühringen über Bad Überkingen) durch Vermittlung von Kaiser Karl IV. mit Graf Ulrich V. (X.) von Helfenstein in Schwaben vermählt war. Maria wird der rasche finanzielle Niedergang der Grafen von Helfenstein angelastet.





    Alphatelefon Münster, bringt lesen bei...
    Tvrtko war kein Moslem, das ist denke ich mal jedem klar, er war katholisch ....Hat auch gegen die Osmanen gekämpft ....

  2. #112
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Also "eure" geschichte will ich nicht und "meine" Geschichte will ich nicht mit euch teilen!
    in eurer geschichte steht eh nur genozid!!!

  3. #113
    Emir
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Jap, dieser Satz ist witzig, den kriege ich so oft zu hören und muss immer wieder lachen.
    Ich bin ja nicht Schuld dafür, das viele dumm sind und der Propaganda zum Opfer gefallen sind ....

  4. #114
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Anstatt etwas dazu zu sagen kommt nur Fail .... Was erwartest du? Mit euch kann man nicht einmal reden! hab ich jetzt hier irgendjemanden beleidigt oder angegriffen? NEIN! Trotzdem rennt Ihr gleich weg, weil ich Recht habe und Ihr darauf keine Antwort habt!

    Wo sind den die "Nicht moslemischen" Bosnier? HUH, die gibt es ja gar nicht mehr ...... LEIDER

    Ich muss so Failsachen bringen, weil ich euch Wirtfiguren und euren duseligen Geschichtsunterricht nicht ernst nehmen kannn...oh shit...man

    Das ist genau die Moslemmentalität, die du uns aufzeigst. Du möchtest uns mit aller Gewalt zu Bosniern machen, zu einem Volk, was nicht geht.


  5. #115
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Tvrtko war kein Moslem, das ist denke ich mal jedem klar, er war katholisch ....Hat auch gegen die Osmanen gekämpft ....

    Er wurde in einer orthdoxen Kathedrale verheiratet...halb Serbe-Kroate.

  6. #116

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    guckt vox jungs, men of honor. hammer film
    Keine Zeit, muss mich richten. Der Samstag ruft

  7. #117
    Emir
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich muss so Failsachen bringen, weil ich euch Wirtfiguren und euren duseligen Geschichtsunterricht nicht ernst nehmen kannn...oh shit...man

    Das ist genau die Moslemmentalität, die du uns aufzeigst. Du möchtest uns mit aller Gewalt zu Bosniern machen, zu einem Volk, was nicht geht.

    Wer will euch zu Bosniern machen? Meine Frage lautet "Wo sind die nichtmoslems die sich als Bosnier sehen" ???


  8. #118

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Eldo Beitrag anzeigen
    in eurer geschichte steht eh nur genozid!!!
    Stimmt, dieser Begriff kommt leider ab und zu vor. Z.b. im Zusammenhang mit Jasenovac

  9. #119
    GURU
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Fail...

    Eine gute Lösung für ein Plumpsklo, ist bequemer und schont die Kniee

  10. #120
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Jap, dieser Satz ist witzig, den kriege ich so oft zu hören und muss immer wieder lachen.
    hahaha

Ähnliche Themen

  1. BOSNIEN das reichste Land der Welt!!
    Von doT. im Forum Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 07:22
  2. Bosnien: Land in der Sackgasse?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Wirtschaft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 18:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:21
  4. Ohne Visa ins Schengen-Land
    Von graue eminenz im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 14:50