BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Bosnien: Serben gegen Stärkung des bosnischen Staates

Erstellt von Emir, 14.10.2009, 14:55 Uhr · 79 Antworten · 3.392 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    ja das leute aus der krajina geflohen sind das kann ich als Bosnijak nur bestätigen aber was wäre passiert das sie geblieben wäre. Besonders die bärtigen vergewaltiger und mörder natürlich sind sie geflohen ist aber alles ganz normal wenn ein paar leute kinder,frauen und männer abschlachten fliehen diese leute.Was wäre passiert wenn es die oluja nicht gebe weiss doch jeder dann wäre bihac "srebrenica 2" nur die serben stützen sich besonder die aus kroatien auf die these das sie vertrieben worden sind und nichts gemacht haben

  2. #62
    Avatar von Cosmopolit

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ein Zusammenschluss ist in der Theorie ebenso unmöglich wie die Unabhängigkeit der RS.
    Ergo wird es kein Vorankommen geben, außer es erklärt sich eine Seite dazu bereit. Die serbische Seite wird es nicht sein, wieso auch? Sie haben nur zu verlieren, wenn man das so beleuchtet.
    Sie haben nur zu verlieren, wenn man das so beleuchtet.
    Das ist eben falsch, gerade darum geht es. Die bosnischen Serben sind schon seit Jahrhunderten eine Etnität Bosniens. Sie haben eher etwas zu verlieren, wenn sie sich weiterhin dagegen stellen, und von einer Vereinigung nichts hören wollen.

    Was haben sie denn davon, wenn sie so sehr auf diese RS pochen? Und bevor gleich eine Gegenfrage kommt....
    Von einer (kompletten) Vereinigung mit der FBiH hätten sie etwas. Und zwar eine Möglichkeit, gemeinsam mit ihren bosnischen Nachbarn, den Bosnjaken und den bosnischen Katholiken (welche sie NIE loswerden, weder durch Abspaltung, noch durch etnische Säuberungen) das Land Bosnien und Herzegowina in eine bessere und sichere Zukunft zu lenken, gemeinsam eine stabilie wirtschaftliche Lage aufzubauen und schon bald Beitrittsverhandlungen mit der EU zu führen.

    DAS wären gute Gründe für eine Vereinigung, anstatt in BiH nur serbische Interessen zu vertreten!

    Das Land ist und bleibt BiH und wird niemals RS heißten oder an die Republika Srbija andocken, oder sonst irgendetwas derart absurdes.

  3. #63

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    91
    jebo tebi pas mater ustasa !warum werden nur serben gesperrt aber faschistische antiserben tolleriert ?

  4. #64

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Free Srpska =)

  5. #65
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Daćo Beitrag anzeigen
    Free Srpska =)
    ACCES DENIED!
    _______________________________________

    Free Montenegro!

    Done!

    Free Kosovo!

    Done!

    Free Sandzak!

    Will be done!

    Free Vojvodina!

    Will be done!


    ACESS GRANTED!

    __________________________________________________ _______________

    Checking other serbian regions....




  6. #66

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Denkovic Beitrag anzeigen
    ACCES DENIED!
    _______________________________________

    Free Montenegro!

    Done!

    Free Kosovo!

    Done!

    Free Sandzak!

    Will be done!

    Free Vojvodina!

    Will be done!


    ACESS GRANTED!

    __________________________________________________ _______________

    Checking other serbian regions....


    Regionen, in denen relativ viele Serben leben?

    Das wird irgendwie nichts

  7. #67
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Wenn man bedenkt wie sehr man vor ein paar jahren gesagt hat, das Kosovo bzw Montenegro serbisch bleiben wird und wie (für mich) überraschend dann die wende kam, ist so eine Teilung sicherlich nicht ausszuschließen.
    Sicherlich sehr unrealistisch, aber mal abwarten....

  8. #68

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Denkovic Beitrag anzeigen
    ACCES DENIED!
    _______________________________________

    Free Montenegro!

    Done!

    Free Kosovo!

    Done!

    Free Sandzak!

    Will be done!

    Free Vojvodina!

    Will be done!


    ACESS GRANTED!

    __________________________________________________ _______________

    Checking other serbian regions....


    Montenegro: Teilrepublik mit Recht auf Sezession
    Kosovo: Strittig
    Sandzak: Malo Morgen
    Vojvodina: große serbische Mehrheit + grundlos

    -> fail.



    PS: Es heißt: "access".

  9. #69
    Avatar von Cosmopolit

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Emir_Spahic_13 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt wie sehr man vor ein paar jahren gesagt hat, das Kosovo bzw Montenegro serbisch bleiben wird und wie (für mich) überraschend dann die wende kam, ist so eine Teilung sicherlich nicht ausszuschließen.
    Sicherlich sehr unrealistisch, aber mal abwarten....
    Sicher wären einige Staaten mehr gegen eine Annerkennung der RS, als beim Kosovo. Etnische Säuberungen waren grundlegen für die Entstehung dieser Republik.

  10. #70

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cosmopolit Beitrag anzeigen
    Sicher wären einige Staaten mehr gegen eine Annerkennung der RS, als beim Kosovo. Etnische Säuberungen waren grundlegen für die Entstehung dieser Republik.
    Republika Srpska ist eine Republik?
    Naja wie auch immer, sie ist nicht das einzige Gebiet, dass seine Grenzen durch ethnische Säuberungen bekommen hat

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die bosnischen Kroaten und Serben
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:10
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 14:36
  3. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:37
  4. Höchststrafe für bosnischen Serben......
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 18:50
  5. Serben und Kroaten kooperierten gegen Bosnien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 15:17