BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Bosnien UND Serbien / Vereinigtes Kroatien

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 23.10.2010, 01:36 Uhr · 73 Antworten · 4.887 Aufrufe

  1. #11
    phαηtom
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    neee den griechischen teil dürft ihr behalten und der serbische gehört sowieso zu hälfte noch zu uns.....artemi bist du schon mal von skopje richtung tetovo gefahren, da ist alles albanisches gebiet.^^
    Beitrag von Dandom am 25.06.2010
    ich hab noch was vergessen bei der statistiken die ich bei IGENEA geseh habe waren bei mazedonien 10% illyrer und das gleiche bei griechenland das macht 20% da sie nicht wissen das mehr als 600.000 albaner in mazedonien leben und 500.000 in griechenland ist sehr gut moeglisch das ins gesamt diese 20% zu den albanern gerechnet werden sollen...
    un wenn ich da noch kosovo nehme dann sehe ich ganz klar das sich die zahl der illyrer bei denn albanern auf 80% sein muss!

  2. #12
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Jakob Mosli

    Auch in MK sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine gemeinsame übergeordnete Identifikationsbasis, eventuell mit kulturell territorialer Autonomie für die Albaner oder eine Abspaltung. Wobei ich von meinen albanischen Sportskollegen aus Makedonien zu verstehen bekommen habe, das die Mehrheit der MK-Albaner nicht so gut mit den Kosovo-Albanern klar kommt. Wie auch immer, alles ist besser als das was in BiH passiert ist, ich hoffe ihr löst das vernünftiger.


    ja und hamburger mögen auch keine berliner und umgekehrt, ändert aber nix daran dass sie unsere brüder sind.

  3. #13
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Stolzer Kroate
    ich verstehe was du meinst, aber ich habe dabei vor allem auch an die Situation der Kroaten in 3-4 Generationen gedacht, falls der Abwanderungstrend weiter anhält.

    @Saric

    Eine Umwandlung der RS in ein Bundesland a la Bayern in der BRD, und ebenso ein kroatisches und ein bosniakisches Bundesland, wäre sicherlich auch effektiv.
    Aber mit den Dickköpfigen Politkern, genauso schwierig umzusetzen. Ausserdem bleibt für die Kroaten das Abwanderungsproblem, was einem in einer Demokratie nicht gerade hilfreich ist, um eigene Interessen zu wahren.

  4. #14

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Stolzer Kroate
    ich verstehe was du meinst, aber ich habe dabei vor allem auch an die Situation der Kroaten in 3-4 Generationen gedacht, falls der Abwanderungstrend weiter anhält.
    an sich ist dein lösungsvorschlag schon gut, dennoch wir wissen nicht wieviele kroaten,serben,moslems in bih leben daher die muslimische seite keine volkszählung zulässt um politisch stärker zu bleiben...

    bevor sowas in betracht gezogen werden könnte, sollte man erstmal wissen in welchen gebieten wieviele kroaten,serben,muslime leben... aber das ist nicht möglich solange die muslime in dem punkt blockieren...

    wie gesagt es ist immer eine seite dagegen, egal um was es geht.. das ist BiH

  5. #15
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Kroatien bekommt kein Land von Bosnien. Nicht weil ich die Kroaten nicht leiden kann, sondern weil Bosnien somit seinen einzigen Zugang zum Meer verlieren würde.. und der ist jetzt schon nicht wirklich groß. Ein Zugang zum Meer ist verdammt wichtig! Nicht nur wegen Strand und Party, wer ein wenig Ahnung von der Welt hat, der weiß wovon ich rede.
    Zum Rest der Idee: würde vielleicht alles klappen können, hast dabei aber übersehen, dass sich die Völker dort über alles hassen. Die würden das nicht in 100 Jahren machen.

  6. #16
    Neutralist
    ich finde die bosniaken haben einen eigenen staat verdient, nachdem wir kroaten und serben unser eigenes land haben ..haben wir leicht reden in dieser sache... setzen wir uns mal in die lage der bosniaken sie haben noch kein land was nur ihnen gehört wir wiederrum haben alle länder und mischen uns trotzdem in ihr land ein.. was sie in meinen auegen verdient haben..stell dir vor jetzt würde jemand kommen und sagen die serben zurück nach serbien und die kroaten zurück nach kroatien das würde doch auch keine logik ergeben die beste lösung wäre die bosniaken einen eigenen staat genehmigen den sie führen aber trotzdem das alle die gleichen rechte behalten!

  7. #17
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @BosnaM

    Schwierig auf jeden Fall

    Zugang zum Meer ist wirtschaftlich wichtig, da gebe ich dir recht
    aber Freiden und Stabilität noch wichtiger

    Ausserdem hätte ich die Hoffnung, das sich Montenegro mit einem Referendum
    der Mini-EU anschliessen würde, dann wären auch alle Bosniaken vereint
    und der Zugang zu Meer ein wesentlich größerer.

  8. #18
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @BosnaM

    Schwierig auf jeden Fall

    Zugang zum Meer ist wirtschaftlich wichtig, da gebe ich dir recht
    aber Freiden und Stabilität noch wichtiger

    Ausserdem hätte ich die Hoffnung, das sich Montenegro mit einem Referendum
    der Mini-EU anschliessen würde, dann wären auch alle Bosniaken vereint
    und der Zugang zu Meer ein wesentlich größerer.
    Wenn das alles klappen würde, wäre es auch nicht schlecht. Aber ich sehe da keine Hoffnung, die Hasskrankheit hat auf dem Balkan schon fast alle erreicht.

  9. #19
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Vrle zmaj Beitrag anzeigen
    ich finde die bosniaken haben einen eigenen staat verdient, nachdem wir kroaten und serben unser eigenes land haben ..haben wir leicht reden in dieser sache... setzen wir uns mal in die lage der bosniaken sie haben noch kein land was nur ihnen gehört wir wiederrum haben alle länder und mischen uns trotzdem in ihr land ein.. was sie in meinen auegen verdient haben..stell dir vor jetzt würde jemand kommen und sagen die serben zurück nach serbien und die kroaten zurück nach kroatien das würde doch auch keine logik ergeben die beste lösung wäre die bosniaken einen eigenen staat genehmigen den sie führen aber trotzdem das alle die gleichen rechte behalten!
    Wow, sowas mal von einem NICHT-Bosniaken zu hören.
    Ich bin ja selbst nicht dagegen das Serben und Kroaten in BiH leben, aber sie sollen in BiH leben, nicht in der Bosnisch-Kroatischen Förderation bzw. der RS.. (diese Teilung ist so unnötig!)

  10. #20

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Wow, sowas mal von einem NICHT-Bosniaken zu hören.
    Ich bin ja selbst nicht dagegen das Serben und Kroaten in BiH leben, aber sie sollen in BiH leben, nicht in der Bosnisch-Kroatischen Förderation bzw. der RS.. (diese Teilung ist so unnötig!)
    sowas hab ich noch nie gehört du verwechselst da was

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:39
  2. Vereinigtes Bosnien?
    Von kiko im Forum Politik
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:43
  3. Serbien? Bosnien? Kroatien?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 00:55
  5. Reise durch Bosnien-Hercegovina/Kroatien/Serbien
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:30