BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Bosnien UND Serbien / Vereinigtes Kroatien

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 23.10.2010, 01:36 Uhr · 73 Antworten · 4.885 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ej Fitnesstrainer, ich glaube dir ist zu langweilig, eine dumme Idee nach der anderen, was denkst du dir eigentlich dabei wen du solche dummen Texte schreibst ?

    Die Kroaten die noch in Zentralbosnien leben werden doch nicht einfach so ihre Heimat aufgeben, ich komme aus der Region und kann nur sagen das so etwas nie passieren wird.
    Naja, sogesehen sind seine Ideen wirklich dumm, auch nur weil sie einfach nicht realisierbar sind, abgesehen davon aber würde/hätte man hunderttausende von Menschenleben gerettet und sämtlichen Streit verhindern können, würden alle/viele/die wichtigsten Menschen auf dem Balkan so empfinden wie Fitnesstrainer. Allein aus dem Grund respektiere ich den Typen.

  2. #42
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @BosnaM

    Da sgst du etwas ganz Zentrales

    Der eigentliche Grund warum BiH als Multikulti-Gebilde von der EU und den USA unbedingt aufrecht erhalten werden will, ist das man kein Palästina vor der Haustür haben will.

    Deswegen hatte Emir auch in jedem Thread Recht, wenn er gesagt hat, nicht wir entscheiden was passiert, sondern andere.

    Jedenfalls können wir, so wenig das manchen gefallen mag, uns nur in dem Maße einigen, wie es die internationale Staatengemeinschaft vorgibt oder zuläßt.

  3. #43

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Ja, geht alles auf die Kappe der Osmanen. Die Bosnier dort, oder wie man sie heute auch trennen will, haben aber schon immer gemeinsam und friedlich miteinander gelebt. Natürlich ab und zu mit Problemen, aber letztendlich immer zusammen. Muslime und Orthodoxe waren Nachbarn, Freunde, wie auch immer, heute wird es so dargestellt als könnte man nicht und nie wieder miteinander leben.. das ist doch alles nur Propaganda um letztendlich sein Land vergrößern zu können. Wer das anders sieht, der hat sich wenig mit BiH's Vergangenheit und deren Bevölkerung beschäftigt. Ich erwähne es oft aber auch gerne, Beispiel Sarajevo, das Jerusalem von Europa, dort haben alle Völker und Religionen zusammen gelebt, die Stadt vor dem Krieg sollte als Paradebeispiel für ganz BiH gelten. Touristenmagnet pur. Wie auch immer, heute ist es so und man kann es nichtmehr ändern, ich habe auch garkeine Lust weiter darüber zu diskutieren.

    Letztendlich, sollten die Serben ihren Teil kriegen, wird der Rest der Welt eh wieder etwas in BiH verändern, ein muslimischer Staat in Europa ist nicht akzeptabel.
    wieso sollte bosnien überhaupt ein muslimischer staat sein?

    BiH war nie ein muslimischer staat und wird es auch nie sein, selbst wenn ihr es euch noch nach 1000 jahren wünscht

  4. #44
    Neutralist
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wieso sollte bosnien überhaupt ein muslimischer staat sein?

    BiH war nie ein muslimischer staat und wird es auch nie sein, selbst wenn ihr es euch noch nach 1000 jahren wünscht
    es redet hier nimmand vom muslimischen staat, bosniaken wollen auch ihr eigenes land haben und führen..stell dir vor die serben wollen ihre krajina wieder das würde doch niemals ein kroate akzeptieren...genau so ist es hier mit den bosniaken.. sie wollen endlich ihr eigenes land besitzen und ihre eigene regierung..wenn man gerecht denkt haben sie ihr eigenen staat verdient und wie ich die bosniaken einschätzen kann würden sie alle in fireden leben lassen und werden es auch müssen..ich sehe da garkeine probleme

  5. #45
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wieso sollte bosnien überhaupt ein muslimischer staat sein?

    BiH war nie ein muslimischer staat und wird es auch nie sein, selbst wenn ihr es euch noch nach 1000 jahren wünscht
    Kleiner, geh wo anders provozieren.
    Bevor das Christentum kam waren auch alle Völker mehr oder weniger Heiden, also komm mir nicht mit so einer Kinderscheisse.
    Du kannst wenig daran ändern das in der Föderation mehrheitlich Muslime leben, ganz egal wie sehr du heulst oder es schön zu reden versuchst. Punkt.
    Außerdem rede ich nicht von einem muslimischen Staat im Sinne von Scharia einführen usw., sondern einfach von einem mehrheitlich muslimisch bevölkerten Staat! Das ist für den Westen einfach inakzeptabel, und wenn du das nicht kapierst, dann tust du mir wirklich Leid.

  6. #46
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Die Diskussion geht leider schon wieder in eine falsche Richtung
    Dumm sind nicht die Menschen die halbfertige Ideen anbieten, sondern diejenigen die gar keine haben.
    Dumm ist nicht der jenige der auch mal die Perspektive des anderen einnimmt, sondern der jenige, der immer nur zu seinem Vorteil handelt...denn das führt irgenwann zu dem wozu es schon immer geführt hat.

    viel Spass noch, Gute Nacht

  7. #47

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Vrle zmaj Beitrag anzeigen
    es redet hier nimmand vom muslimischen staat, bosniaken wollen auch ihr eigenes land haben und führen..stell dir vor die serben wollen ihre krajina wieder das würde doch niemals ein kroate akzeptieren...genau so ist es hier mit den bosniaken.. sie wollen endlich ihr eigenes land besitzen und ihre eigene regierung..wenn man gerecht denkt haben sie ihr eigenen staat verdient und wie ich die bosniaken einschätzen kann würden sie alle in fireden leben lassen und werden es auch müssen..ich sehe da garkeine probleme
    die krajina kannst du nicht mit bosnien zu vergleichen, der vergleich ist einfach dumm wenn ich mal so sagen darf...

    bosnien ist ein historisches land in dem kroaten seit 1000 von jahren leben, die krajina ist was ganz anderes.

    ich hab ihn zitiert weil er von einem muslimischen land redet und bosnien ist kein muslimisches land und war es auch nie, deiner meinung sollen die muslimischen bosnier ein eigenes land bekommen, wie stehts dann mit den christlichen bosnier?

    zu dem wenn mans genau nimmt ist ein land erst dann ein muslimisches land wenn dort die sharia gesetz ist, aber ich denke nicht das er es in diesem zusammen hang erwähnt hat.

  8. #48
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wieder kommen die ganzen möchtegern mudzahedin und provozieren hier rum, man sollte sich nicht wundern wenn sich das land niemals weiterentwickeln wird.
    Genau, die "Mudzahedin" sind schuld..
    geh und spül dein Gehirn aus, aber sorgfältig!

    Außerdem redet hier niemand von den Kroaten, die Kroaten haben sich kein Land in BiH geschnappt. Also wieso kommst du mir mit denen an? Ich/wir reden von den Serben und der RS!

    Und jetzt nochmal für dein Spatzenhirn zum mitschreiben:
    nehmen wir die RS mal weg, ich hoffe das hat dein Gehirn soweit geschafft. Wer stellt dann die Bevölkerungsmehrheit in BiH? In deiner Traumwelt bestimmt die Kroaten, in der realität aber die Bosnier (die Bezeichnung Bosniaken benutzte ich ab sofort nichtmehr, die kommt von euch, ihr trennt euch ja mit euren Nationen von BiH ab) und diese sind eben auch einfach angehörige des Islam. Hast du das verstanden? Und wenn ein muslimischer Staat für dich gleich die Scharia haben muss, dann gute Nacht! Die Türkei ist dann ja auch nicht mehrheitlich muslimisch bevölkert, weil dort keine Scharia herrscht.

  9. #49

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    interesante thematik hmm

  10. #50
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Was ist denn hier los?

    Da trifft man sich kurz mit ein paar Kollegen in Burger King
    und im BF bricht der nächste Bosnienkrieg aus

    Also ehrlich, eure Statements sind alle nicht gerade Threadbezogen. Ich hätte einiges zu diversen Behauptungen von beiden Seiten zu sagen, aber ich will kein Zusatz-Öl ins Feuer giessen.
    Im übrigen liefern hier laufend Leute durch ihr Verhalten Indizien, daß man doch besser getrennte Wege gehen sollte.
    Konzentriert euch bitte auf den Eingangstext und provoziert euch nicht sinnlos.
    Macht lieber konstruktive Verbesserungs- oder Gegenvorschläge wie Ihr euch ein Miteinander oder Ohneeinander in BiH vorstellt.

    Jetzt gehe ich wirklich schlafen ! Bis Morgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:39
  2. Vereinigtes Bosnien?
    Von kiko im Forum Politik
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:43
  3. Serbien? Bosnien? Kroatien?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 00:55
  5. Reise durch Bosnien-Hercegovina/Kroatien/Serbien
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:30