BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 614

An die, die Bosnien teilen wollen.

Erstellt von DZEKO, 10.06.2010, 21:53 Uhr · 613 Antworten · 29.648 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    eben doch

    das "bosnjanische" bzw bosnische bewusstsein als Nation konnte sich erst dann entwickeln, als Bosnien auch halbwegs eigenständig war, dementsprechend war das vor Bosniens "Gründung" nicht möglich

    Was ich sagen will ist, dass aufhören soll die Bindung zu den zwei Nachbarstaaten zu leugnen, nur um sich seine Eigenständigkeit als Bosnier hervorzuheben. Allgemein gegen ein eigenständiges Bosnien habe ich nichts


    Kein Plan was wer früher war, ich spekuliere genau so wie du und alle anderen auf dem Balkan da keiner 100%ige Bewiese hat, jedoch rede ich von 1000 Jahren Bosnien, und seitdem hat dieses Bosnien dank seiner Bewohner so einiges an "Weltmächte" überlebt oder sonst was.

  2. #62
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen

    Faschist.

    In der Wojwodina haben glaube ich mal 8 Prozent Kroaten gelebt, heute leben aber kaum mehr welche. Wenn sie ganz ehrlich wären, würde wohl ganz Serbien am liebsten zu Kroatien gehören. Aber ich glaube kaum das Kroatien das machen würde. Kannst du vergessen. Ihre alten bogomilischen Brüder nehmen sie vielleicht auf.

  3. #63

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einem Kompromiss? Die RS ist doch in zwei Stücke geteilt. Den Teil um Banja Luka gliedert man in Bosnien ein und den anderen lässt man an Serbien gehen. Wer das nich ein annehmbarer Kompromissvorschlag?
    Wie wäre das man teilt das Kosovo in 2 Teile (Kosmet)und gliedert es wieder an Serbien an?

  4. #64
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ja was auch das recht von jedem menschen auf der welt ist das sein volk ein land ist und nicht 2 , 3 ,4

    wie wärs wenn bosnien sich in 4 teile aufteilt

    einen kriegt kroatien , einen serbien , einen montengro und einen könnt ihr haben

    und jetzt leben sie bosnier auf 4 ländern zerstreut

    das ist doch nicht schlimm ? ne


    Das ist dein gutes Recht sowas zu fordern, aber nicht auf unsere Kosten, wir sind eine andere sache als ihr.

  5. #65
    Fan Noli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja dann wäre es eher andersrum, da Dodik aus der Nähe von Banja Luka kommt und dort das Herz der Bosnischen Serben heute ist.

    Und der andere Teil verhungert.
    wie will man etwas an Serbien angliedern was keine Grenze mit Serbien hat. Dodik wie Zürich muss sich dann halt integrieren.^^ Und ihr könnt froh sein dass ihr das wertvollere Stück behalten könnt.

  6. #66
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Wie wäre das man teilt das Kosovo in 2 Teile (Kosmet)und gliedert es wieder an Serbien an?

    Kosovo ist relativ homogen und eine administrativ einheitliche Körperschaft.

  7. #67

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706
    du vertürktes opfer

  8. #68

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    wie will man etwas an Serbien angliedern was keine Grenze mit Serbien hat. Dodik wie Zürich muss sich dann halt integrieren. Und ihr könnt froh sein dass ihr das wertvollere Stück behalten könnt.
    Fan Noli, du bist ein Mensch, der immer wieder vollkommen dumme und unrealistische Ideen sowie Fragen stellt.

    Lass es doch einfach. Du machst dich so nur lächerlich, ohne Scheiß.

  9. #69
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht.
    Uns Serben geht es nicht um Landgewinn. Uns geht es darum, dass sich jedes Gebiet möglichst gut entwickelt.
    Wenn es sich innerhalb BiHs gut entwickelt, soll's da bleiben.
    Wenn es sich innerhalb Serbien besser entwickeln würde, dann sollte es dahin.

    Ich jedoch denke, dass die beste Option für beide Landesteile die gegenseitige Unabhängigkeit wäre. Warum? Weil dann das komplizierte, teure und dumme Regierungssystem endlich weg wäre.
    vernünftige einstellung nur ist es leider so soweit ich das mitbekommen habe wollen 99% der rs-serben unbedingt die unabhängigkeit.

  10. #70
    Baksuz
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Kein schöner Videotitel, dafür solltest du eine Verwarnung bekommen.

Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 15:21
  2. Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 22:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:47
  4. Bosnien: Wähler wollen Stimmrecht für Kommunalwahl verkaufen
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 00:43