BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 61 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 602

Bosnien wählt am 3. Oktober

Erstellt von Emir, 06.05.2010, 00:05 Uhr · 601 Antworten · 26.687 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    jetzt einmal ganz praktisch gefragt- wie stellst du dir eine unabhängige RS vor - also ohne Anschluß an Serbien- einfach geografisch?
    brcko müsste an die rs angegliedert werden sonst macht es keinen sinn!

  2. #162

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Hehe lustig...magic sagt ich wäre kein Bosnier und du sagst ich wäre kein Kroate

    Bosnier bist du im regionalen Sinne! Kroate sollte/müsste deine Ethnie sein!

    pseudo volk "bosanci i hercegovci" gibts nicht und existiert nicht, das weisst du genau, so wie Magic!


    zivio mi...!

  3. #163
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    brcko müsste an die rs angegliedert werden sonst macht es keinen sinn!
    Na eben- es gibt doch überhaupt keine realistische Option für eine unabhängige RS... Also, was soll das ganze????

  4. #164
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    Bosnier bist du im regionalen Sinne! Kroate sollte/müsste deine Ethnie sein!

    pseudo volk "bosanci i hercegovci" gibts nicht und existiert nicht, das weisst du genau, so wie Magic!


    zivio mi...!
    Ich sag dir das gleiche was ich ihm gesagt habe

    Ich sehe mich eben als beides. Und jz komm mir nicht wie letztes mal: du siehst dich als (1) kroaten und (2) bosnier. Ich denke ich weiß besser "was" ich bin....

    Dieses Gefühl ist eben bei allen ein wenig anders. Meine Mutter sieht sich z.B nur als Kroatin. Mein kleiner Bruder hingegen nur als Bosnier.
    Bosnier zu sein ist mehr als nur eine regionale Bezeichnung mein Freund...es ist ein Gefühl

    Das gleiche gilt auch für Kroate sein...bevor du jz wieder was sagst

  5. #165
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.008
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    Bosnier bist du im regionalen Sinne! Kroate sollte/müsste deine Ethnie sein!

    pseudo volk "bosanci i hercegovci" gibts nicht und existiert nicht, das weisst du genau, so wie Magic!


    zivio mi...!

    das einzigste was pseudo ist, ist deine herceg-bosna und "mostar" als hauptstadt, aber das weisst du genau.

  6. #166

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    macht weiter so BRÜDER

  7. #167

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich sag dir das gleiche was ich ihm gesagt habe



    Bosnier zu sein ist mehr als nur eine regionale Bezeichnung mein Freund...es ist ein Gefühl

    Das gleiche gilt auch für Kroate sein...bevor du jz wieder was sagst




    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    das einzigste was pseudo ist, ist deine herceg-bosna und "mostar" als hauptstadt, aber das weisst du genau.
    blubbbbb so wie deine islam bosna mit sarajevo als "angebliche multikulti" hauptstadt??

    las gut sein dzekolein, wird wieder eine endlose engstirnige humorlose Story wenn wir das wieder anfeuern! kümmere dich lieber um deine Schafe du Coban!

  8. #168

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    es ging darum das er meinte ich soll nicht für alle bosnier sprechen, aber finde einen bosnier der die rs befürwortet.
    Er hat Recht. Du kannst nicht für alle Bosnier sprechen. Du kannst nicht einmal für die Bosniaken sprechen, geschweige den für Serben und Kroaten. Warum tust du es dann? Und es gibt Bosnier (geografischer Sinn) die die RS befürworten, du kannst hier im Forum sehen dass es welche gibt, meistens Serben!

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich hasse die rs weil sie von karadzic geschaffen wurde und sie heute gebiete beinhaltet die vorher ethnisch gesäubert wurden, genau so bin auch gegen eine federacija, einfach nur bosnien am besten in kantonen aufgeteilt.
    Aha, Karadzic, du hasst also Karadzic, wahrscheinlich weil er Serbe ist. Nicht weiter schlimm, dass tun die Ustasa auch.
    Die Federacija beinhaltet ebenfalls Gebiete welche ethnische gesäubert wurden welche vorher grösstenteils von Serben bewohnt wurden. Kein Grund zum heulen, dass hat Krieg so an sich! Ihr wolltet die Abspaltung, Krieg war die Konsequenz, sich jetzt darüber aufzuregen ist kindisch! Kantone, z.B 5 Kantone? Und am besten noch so aufteilen dass ihr (Bosniaken) in allen Kantonen die Mehrheit stellt. Sehe ich dass richtig? Erinnere dich an meine Posts von vorhin, da ging es um Benachteiligung, dies wäre im Kantonenmodell der Fall, also nicht akzeptierbar!

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was willst du von mir hören, vergleiche nicht immer mit anderen, da liegen viele sachen die zu unterschiedlich sind zwischen uns und denen.
    Bitte schön, welche anderen??? Im Jugoslawien- bzw Bosnienkrieg gab es 3 Parteien die sich in den Haaren hatten. Serben, Bosniaken und Kroaten. Ich glaube dass wäre im nächsten Krieg nicht anders, oder gibt es mittlerweile ein neues Volk in BiH? Ich glaube du weisst nicht genau was du da schreibst!


    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    das juckt mich nicht was du von mir denkst, aber das ändert trotzdem nicht meine meinung im bezug auf die rs.
    Mich juckt es auch nicht und deine Meinung will ich schon gar nicht ändern, die ist mir auch egal. Wo ich aber ein Problem habe: Du bist im Forum mit Abstand der grösste Spamer und Dummschwätzer überhaupt und 99% deiner Kommentare sind inhaltslos und sinnfrei. Ich würde sie immer gerne überspringen, aber es sind einfach zu viele...
    Und wieder, nicht persönlich nehmen, aber es musste mal gesagt werden!

  9. #169
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen


    Wow richtig gutes Lied Hab ich gar nicht gekannt


    Ali ipak ova ubija


  10. #170

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Na eben- es gibt doch überhaupt keine realistische Option für eine unabhängige RS... Also, was soll das ganze????
    Komme nicht ganz mit, wieso müsste Brcko zur RS. Der westliche Teil ist nicht mit dem östlichen Teil verbunden. So etwas nennt man exterritoriales Gebiet:
    Exterritorialität ? Wikipedia

    Angliederung an Serbien: dem stehe ich eher kritisch gegenüber. Wenigstens bis Serbien das Kosovo-Problem nicht gelöst hat. Wenn das aus der Welt ist könnte man über einen serbischen Staat reden, vorher nicht.

Ähnliche Themen

  1. 11. Oktober Tag des Antifaschistischen Aufstands in Mazedonien
    Von Гуштер im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 16:25
  2. DER 5 OKTOBER IN SERBIEN
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 17:34
  3. Zehn Jahre seit dem 5. Oktober
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:20
  4. Severina: 17 Oktober in der BG ARENA
    Von sky im Forum Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:05
  5. Wm-Quali 9.Oktober...
    Von im Forum Sport
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 15:51