BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 61 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 602

Bosnien wählt am 3. Oktober

Erstellt von Emir, 06.05.2010, 00:05 Uhr · 601 Antworten · 26.687 Aufrufe

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    jetzt einmal ganz praktisch gefragt- wie stellst du dir eine unabhängige RS vor - also ohne Anschluß an Serbien- einfach geografisch?
    brcko müsste an die rs angegliedert werden sonst macht es keinen sinn!

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Hehe lustig...magic sagt ich wäre kein Bosnier und du sagst ich wäre kein Kroate

Bosnier bist du im regionalen Sinne! Kroate sollte/müsste deine Ethnie sein!

pseudo volk "bosanci i hercegovci" gibts nicht und existiert nicht, das weisst du genau, so wie Magic!

zivio mi...!

Ferdydurke
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    brcko müsste an die rs angegliedert werden sonst macht es keinen sinn!
    Na eben- es gibt doch überhaupt keine realistische Option für eine unabhängige RS... Also, was soll das ganze????

Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen

pseudo volk "bosanci i hercegovci" gibts nicht und existiert nicht, das weisst du genau, so wie Magic!

zivio mi...!
    Ich sag dir das gleiche was ich ihm gesagt habe

Ich sehe mich eben als beides. Und jz komm mir nicht wie letztes mal: du siehst dich als (1) kroaten und (2) bosnier. Ich denke ich weiß besser "was" ich bin....

Dieses Gefühl ist eben bei allen ein wenig anders. Meine Mutter sieht sich z.B nur als Kroatin. Mein kleiner Bruder hingegen nur als Bosnier.
    Bosnier zu sein ist mehr als nur eine regionale Bezeichnung mein Freund...es ist ein Gefühl

Das gleiche gilt auch für Kroate sein...bevor du jz wieder was sagst

zivio mi...!

das einzigste was pseudo ist, ist deine herceg-bosna und "mostar" als hauptstadt, aber das weisst du genau.

macht weiter so BRÜDER

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich sag dir das gleiche was ich ihm gesagt habe

Bosnier zu sein ist mehr als nur eine regionale Bezeichnung mein Freund...es ist ein Gefühl

Das gleiche gilt auch für Kroate sein...bevor du jz wieder was sagst

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    das einzigste was pseudo ist, ist deine herceg-bosna und "mostar" als hauptstadt, aber das weisst du genau.
    blubbbbb so wie deine islam bosna mit sarajevo als "angebliche multikulti" hauptstadt??

las gut sein dzekolein, wird wieder eine endlose engstirnige humorlose Story wenn wir das wieder anfeuern! kümmere dich lieber um deine Schafe du Coban!

es ging darum das er meinte ich soll nicht für alle bosnier sprechen, aber finde einen bosnier der die rs befürwortet.
    Er hat Recht. Du kannst nicht für alle Bosnier sprechen. Du kannst nicht einmal für die Bosniaken sprechen, geschweige den für Serben und Kroaten. Warum tust du es dann? Und es gibt Bosnier (geografischer Sinn) die die RS befürworten, du kannst hier im Forum sehen dass es welche gibt, meistens Serben!

ich hasse die rs weil sie von karadzic geschaffen wurde und sie heute gebiete beinhaltet die vorher ethnisch gesäubert wurden, genau so bin auch gegen eine federacija, einfach nur bosnien am besten in kantonen aufgeteilt.
    Aha, Karadzic, du hasst also Karadzic, wahrscheinlich weil er Serbe ist. Nicht weiter schlimm, dass tun die Ustasa auch.
    Die Federacija beinhaltet ebenfalls Gebiete welche ethnische gesäubert wurden welche vorher grösstenteils von Serben bewohnt wurden. Kein Grund zum heulen, dass hat Krieg so an sich! Ihr wolltet die Abspaltung, Krieg war die Konsequenz, sich jetzt darüber aufzuregen ist kindisch! Kantone, z.B 5 Kantone? Und am besten noch so aufteilen dass ihr (Bosniaken) in allen Kantonen die Mehrheit stellt. Sehe ich dass richtig? Erinnere dich an meine Posts von vorhin, da ging es um Benachteiligung, dies wäre im Kantonenmodell der Fall, also nicht akzeptierbar!

was willst du von mir hören, vergleiche nicht immer mit anderen, da liegen viele sachen die zu unterschiedlich sind zwischen uns und denen.
    Bitte schön, welche anderen??? Im Jugoslawien- bzw Bosnienkrieg gab es 3 Parteien die sich in den Haaren hatten. Serben, Bosniaken und Kroaten. Ich glaube dass wäre im nächsten Krieg nicht anders, oder gibt es mittlerweile ein neues Volk in BiH? Ich glaube du weisst nicht genau was du da schreibst!

das juckt mich nicht was du von mir denkst, aber das ändert trotzdem nicht meine meinung im bezug auf die rs.
    Mich juckt es auch nicht und deine Meinung will ich schon gar nicht ändern, die ist mir auch egal. Wo ich aber ein Problem habe: Du bist im Forum mit Abstand der grösste Spamer und Dummschwätzer überhaupt und 99% deiner Kommentare sind inhaltslos und sinnfrei. Ich würde sie immer gerne überspringen, aber es sind einfach zu viele...
    Und wieder, nicht persönlich nehmen, aber es musste mal gesagt werden!

Wow richtig gutes Lied Hab ich gar nicht gekannt

Ali ipak ova ubija

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Na eben- es gibt doch überhaupt keine realistische Option für eine unabhängige RS... Also, was soll das ganze????
    Komme nicht ganz mit, wieso müsste Brcko zur RS. Der westliche Teil ist nicht mit dem östlichen Teil verbunden. So etwas nennt man exterritoriales Gebiet:
    Exterritorialität ? Wikipedia

Angliederung an Serbien: dem stehe ich eher kritisch gegenüber. Wenigstens bis Serbien das Kosovo-Problem nicht gelöst hat. Wenn das aus der Welt ist könnte man über einen serbischen Staat reden, vorher nicht.