BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 61 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 602

Bosnien wählt am 3. Oktober

Erstellt von Emir, 06.05.2010, 00:05 Uhr · 601 Antworten · 26.719 Aufrufe

  1. #171
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Komme nicht ganz mit, wieso müsste Brcko zur RS. Der westliche Teil ist nicht mit dem östlichen Teil verbunden. So etwas nennt man exterritoriales Gebiet:
    Exterritorialität ? Wikipedia

    Angliederung an Serbien: dem stehe ich eher kritisch gegenüber. Wenigstens bis Serbien das Kosovo-Problem nicht gelöst hat. Wenn das aus der Welt ist könnte man über einen serbischen Staat reden, vorher nicht.
    Ein exterritoriales Gebiet von der Größe???? Wer soll da mitspielen? Die Föderation und Kroatien?

  2. #172
    Emir
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    sagt mal kann man noch immer karadzics partei wählen?
    Zitat Zitat von CCCC Beitrag anzeigen
    denk nich sonst wer die schon an der macht
    Failt sich selber

    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    jetzt einmal ganz praktisch gefragt- wie stellst du dir eine unabhängige RS vor - also ohne Anschluß an Serbien- einfach geografisch?
    http://stroga.anonima.free.fr/images/velika_srbija.gif

    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    brcko müsste an die rs angegliedert werden sonst macht es keinen sinn!
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Komme nicht ganz mit, wieso müsste Brcko zur RS. Der westliche Teil ist nicht mit dem östlichen Teil verbunden. So etwas nennt man exterritoriales Gebiet:
    Exterritorialität ? Wikipedia

    Angliederung an Serbien: dem stehe ich eher kritisch gegenüber. Wenigstens bis Serbien das Kosovo-Problem nicht gelöst hat. Wenn das aus der Welt ist könnte man über einen serbischen Staat reden, vorher nicht.
    Drehst dir es so wie du es gerne hättest oder?

    http://dailyrace.files.wordpress.com...erzegowina.png

  3. #173

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ein exterritoriales Gebiet von der Größe???? Wer soll da mitspielen? Bosnien und Kroatien?
    Wie von der Grösse? Gibt es eine Mindestanforderung oder Maximalgrösse für solche Gebiete? Verstehe die Frage nicht...
    Wieso muss jemand mitspielen? Ehrlich gesagt muss niemand mitspielen. Aber ich würde eine regionale Zusammenarbeit begrüssen.

    Bestes Beispiel: Serbien und Kroation. Diese zwei Länder haben in einem Staat (Jugoslawien) nichts zustandegebracht. Jetzt wo beide unabhängig sind klappt es besser! Tadic-Josipovic sei Dank. Aber dass ist nicht das Thema hier...

  4. #174

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Wow richtig gutes Lied Hab ich gar nicht gekannt


    Ali ipak ova ubija


    !

    Stoji Hrvat do Hrvata mi smo braca svi....

  5. #175
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Er hat Recht. Du kannst nicht für alle Bosnier sprechen. Du kannst nicht einmal für die Bosniaken sprechen, geschweige den für Serben und Kroaten. Warum tust du es dann? Und es gibt Bosnier (geografischer Sinn) die die RS befürworten, du kannst hier im Forum sehen dass es welche gibt, meistens Serben!
    hm diese bosnier befürworten sie nur weil sie noch momentan denken das sie nicht auf zu lösen ist, aber im innersten wünscht sich jeder von denen hier das sie irgendwann aufgelöst wird.

    Aha, Karadzic, du hasst also Karadzic, wahrscheinlich weil er Serbe ist. Nicht weiter schlimm, dass tun die Ustasa auch.
    Die Federacija beinhaltet ebenfalls Gebiete welche ethnische gesäubert wurden welche vorher grösstenteils von Serben bewohnt wurden. Kein Grund zum heulen, dass hat Krieg so an sich! Ihr wolltet die Abspaltung, Krieg war die Konsequenz, sich jetzt darüber aufzuregen ist kindisch! Kantone, z.B 5 Kantone? Und am besten noch so aufteilen dass ihr (Bosniaken) in allen Kantonen die Mehrheit stellt. Sehe ich dass richtig? Erinnere dich an meine Posts von vorhin, da ging es um Benachteiligung, dies wäre im Kantonenmodell der Fall, also nicht akzeptierbar!
    genau das gleiche würde euch erwarten falls ihr euch abspalten wollt, und wer mit ethnischer säuberung begonnen hat brauchen wir nicht reden das weiss die ganze welt bis auf euch.

    wie die kantone ausehen kann man nicht so leicht sagen, nein nicht in jedem würden oder sollen die bosniaken die mehrheit stellen.

    Bitte schön, welche anderen??? Im Jugoslawien- bzw Bosnienkrieg gab es 3 Parteien die sich in den Haaren hatten. Serben, Bosniaken und Kroaten. Ich glaube dass wäre im nächsten Krieg nicht anders, oder gibt es mittlerweile ein neues Volk in BiH? Ich glaube du weisst nicht genau was du da schreibst!
    nein, ich meinte du vergleichst zu viel mit anderen ländern auf der welt, jedes hat seine eigene geschichte und ursachen und eventuell lösungen.

    Mich juckt es auch nicht und deine Meinung will ich schon gar nicht ändern, die ist mir auch egal. Wo ich aber ein Problem habe: Du bist im Forum mit Abstand der grösste Spamer und Dummschwätzer überhaupt und 99% deiner Kommentare sind inhaltslos und sinnfrei. Ich würde sie immer gerne überspringen, aber es sind einfach zu viele...
    Und wieder, nicht persönlich nehmen, aber es musste mal gesagt werden!
    danke für das kompliment, aber das kommt jetzt aus deiner wut heraus da ich die rs zum kotzen finde und es dir ins offen gesagt habe das du nur davon träumen kannst das sie irgendwann mal unabhänig werden könnte.

  6. #176
    Emir
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ein exterritoriales Gebiet von der Größe???? Wer soll da mitspielen? Die Föderation und Kroatien?

    Die Diskussion ist sinnlos, da es keine Teilung geben wird, damit haben sich schon 90% abgefunden, die auflösung wird es ebenso nicht geben, damit haben sich nur 30% abgefunden....

    Kroatien wird die RS niemals anerkennen, Serbien könnte es nicht, weil die sonst niemals in die EU kommen und Rest-Bosniens ebenso nicht, wo sollen die drumherum fahren ^^

  7. #177
    Emir
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Wie von der Grösse? Gibt es eine Mindestanforderung oder Maximalgrösse für solche Gebiete? Verstehe die Frage nicht...
    Wieso muss jemand mitspielen? Ehrlich gesagt muss niemand mitspielen. Aber ich würde eine regionale Zusammenarbeit begrüssen.

    Bestes Beispiel: Serbien und Kroation. Diese zwei Länder haben in einem Staat (Jugoslawien) nichts zustandegebracht. Jetzt wo beide unabhängig sind klappt es besser! Tadic-Josipovic sei Dank. Aber dass ist nicht das Thema hier...

  8. #178
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Wie von der Grösse? Gibt es eine Mindestanforderung oder Maximalgrösse für solche Gebiete? Verstehe die Frage nicht...
    Wieso muss jemand mitspielen? Ehrlich gesagt muss niemand mitspielen. Aber ich würde eine regionale Zusammenarbeit begrüssen.

    Bestes Beispiel: Serbien und Kroation. Diese zwei Länder haben in einem Staat (Jugoslawien) nichts zustandegebracht. Jetzt wo beide unabhängig sind klappt es besser! Tadic-Josipovic sei Dank. Aber dass ist nicht das Thema hier...
    Naja, als exterritorial gelten normalerweise die Sitze von Botschaften oder Institutionen- also maximal ein paar Gebäudekomplexe Und natürlich müssen die Nachbarn mitspielen, weil es sonst ein gewaltiges Transit-Problem gibt...

  9. #179

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Na eben- es gibt doch überhaupt keine realistische Option für eine unabhängige RS... Also, was soll das ganze????
    das einzige was man tun kann ist die angliederung an serbien! alles andere führt zu nichts....

  10. #180
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    !

    Stoji Hrvat do Hrvata mi smo braca svi....

    Passt zwar nicht zum Thema aber das hör ich gerade....




Ähnliche Themen

  1. 11. Oktober Tag des Antifaschistischen Aufstands in Mazedonien
    Von Гуштер im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 16:25
  2. DER 5 OKTOBER IN SERBIEN
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 17:34
  3. Zehn Jahre seit dem 5. Oktober
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:20
  4. Severina: 17 Oktober in der BG ARENA
    Von sky im Forum Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:05
  5. Wm-Quali 9.Oktober...
    Von im Forum Sport
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 15:51