BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Bosnien wartet auf Visa-Freiheit/türkische Regierung die Haltung der EU

Erstellt von Emir, 11.02.2010, 22:24 Uhr · 65 Antworten · 4.587 Aufrufe

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Das können sie ja wohl selbst entscheiden...
    Was nutzt einem Volk das Recht auf Reisen, wenn sie nicht das Recht auf ein "normales" Leben haben.
    Und jetzt nochmal für diejenigen, die es nicht kapiert haben: Die ganzen Politiker sollen nicht darum kämpfen, dass die Leute Visafrei reisen dürfen. Die sollen sich mal darum kümmern, dass die Leute in Bih(aber auch Rest ex-Yu) ein Monatseinkommen über 500€ bekommen. Erst dann läßt sich über Reisen verhandeln.

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Was nutzt einem Volk das Recht auf Reisen, wenn sie nicht das Recht auf ein "normales" Leben haben.
    Und jetzt nochmal für diejenigen, die es nicht kapiert haben: Die ganzen Politiker sollen nicht darum kämpfen, dass die Leute Visafrei reisen dürfen. Die sollen sich mal darum kümmern, dass die Leute in Bih(aber auch Rest ex-Yu) ein Monatseinkommen über 500€ bekommen. Erst dann läßt sich über Reisen verhandeln.
    Recht hast du, die Politiker setzen sich doch bloß für eine Visafreiheit ein damit sie ihren eigenen Verwandten in den Urlaub schicken können !

Mulinho
    Punkt 1:

Jeder Mensch sollte ein Recht haben reisen zu können, wenn es ihm die finanziellen Umstände ermöglichen. Der 1. Schritt dazu ist es, Hürden (Visa usw.) abzubauen. Du kannst nicht im Namen der Nation entscheiden, ob sie können oder nicht. Wie gesagt, das ist jedem selbst überlassen. Nicht jeder Bosnier verdient schlecht! Warum soll also eine Mittelschicht mitleiden, wenn sie nichts verbrechen, falls es keine VISA mehr gibt?

Punkt 2:

Natürlich sollen die Politiker auch darum kämpfen, aber diese Visa-Freiheit ist ebenfalls wichtig und warum sollte man nur einen Stück vom Kuchen haben, wenn einem der ganze Kuchen zusteht?
    Was ich damit sagen will: Früher oder später wird die Visapflicht auch für BiH aufgehoben. Man kann ja die Reformen der Löhne einfordern UND Visafreiheit für die Bürger. Wo liegt das Problem?

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ich kann kein Cetnik sein, denn es gibt ja auch kein Königreich Serbien. Also ´Klappe halten
    Nein du kleiner faschist deine argumwnte sind so was von lächerlich

Punkt 1:

Jeder Mensch sollte ein Recht haben reisen zu können, wenn es ihm die finanziellen Umstände ermöglichen. Der 1. Schritt dazu ist es, Hürden (Visa usw.) abzubauen. Du kannst nicht im Namen der Nation entscheiden, ob sie können oder nicht. Wie gesagt, das ist jedem selbst überlassen. Nicht jeder Bosnier verdient schlecht! Warum soll also eine Mittelschicht mitleiden, wenn sie nichts verbrechen, falls es keine VISA mehr gibt?

Punkt 2:

Natürlich sollen die Politiker auch darum kämpfen, aber diese Visa-Freiheit ist ebenfalls wichtig und warum sollte man nur einen Stück vom Kuchen haben, wenn einem der ganze Kuchen zusteht?
    Was ich damit sagen will: Früher oder später wird die Visapflicht auch für BiH aufgehoben. Man kann ja die Reformen der Löhne einfordern UND Visafreiheit für die Bürger. Wo liegt das Problem?
    Für dich auch eine große Dose Chappie!!!
    Was du da schreibst ist der totale Schwachsinn!!!!!!!
    Frag mal die Menschen unten, was sie wollen. Frag sie mal. Deine gottverdammte Visafreiheit werden sie dir in deinen Arsch rammen. Die Leute unten wollen nicht nach Disney Land. Die wollen Arbeit haben, um ihre Familie zu ernähren. Ich habe viele Bekannte und Verwandte in CRO. Die dürfen alle verreisen wohin sie wollen. Ja aber weisst du was da unten abgeht? Die wollen gar nicht verreisen. Oder besser gesagt, die können es sich nicht leisten. So ein Gemanwings Flug für 60€ ist für dich vielleicht nicht viel. Aber mein Schwager kann es sich nicht so einfach leisten. Anstatt der Reisefreiheit würde er sich lieber mehr Gehalt wünschen.
    So und nun geh zu LIDL und kauf dir Chappie mit extra viel Hirn!!!!!
    Spasst.......

Mulinho
    Für dich auch eine große Dose Chappie!!!
    Was du da schreibst ist der totale Schwachsinn!!!!!!!
    Frag mal die Menschen unten, was sie wollen. Frag sie mal. Deine gottverdammte Visafreiheit werden sie dir in deinen Arsch rammen. Die Leute unten wollen nicht nach Disney Land. Die wollen Arbeit haben, um ihre Familie zu ernähren. Ich habe viele Bekannte und Verwandte in CRO. Die dürfen alle verreisen wohin sie wollen. Ja aber weisst du was da unten abgeht? Die wollen gar nicht verreisen. Oder besser gesagt, die können es sich nicht leisten. So ein Gemanwings Flug für 60€ ist für dich vielleicht nicht viel. Aber mein Schwager kann es sich nicht so einfach leisten. Anstatt der Reisefreiheit würde er sich lieber mehr Gehalt wünschen.
    So und nun geh zu LIDL und kauf dir Chappie mit extra viel Hirn!!!!!
    Spasst.......
    Halt mal deine Klappe, habe vernünftig mit dir gesprochen und wenn du nicht im Stande bist, mit mir normal zu schreiben, dann verpiss dich!!

ICH KOMME AUS DEM KOSOVO UND BEI UNS SIEHT ES NICHT ANDERS AUS!!!!!

Aber dennoch verstehst du die Lage nicht. Es schadet den Menschen da unten nicht, wenn sie Visafreiheit haben. Es liegt bei jedem Einzelnen, ob sie es nutzen wollen/können oder nicht!
    Ausserdem haben viele in BiH Verwandte im Ausland und wenn die Verwandten ihnen Geld schicken würden, könnten sie ja auch ins Ausland.

D.H. SIE VERLIEREN NICHTS!!!!!!!!!!!!!!! SONDERN GEWINNEN NUR!!!!!!!!!!

und jetzt geh in die ECKE HEULEN, weil du einfach nichts entgegensetzen kannst!

Halt mal deine Klappe, habe vernünftig mit dir gesprochen und wenn du nicht im Stande bist, mit mir normal zu schreiben, dann verpiss dich!!

ICH KOMME AUS DEM KOSOVO UND BEI UNS SIEHT ES NICHT ANDERS AUS!!!!!

Aber dennoch verstehst du die Lage nicht. Es schadet den Menschen da unten nicht, wenn sie Visafreiheit haben. Es liegt bei jedem Einzelnen, ob sie es nutzen wollen/können oder nicht!
    Ausserdem haben viele in BiH Verwandte im Ausland und wenn die Verwandten ihnen Geld schicken würden, könnten sie ja auch ins Ausland.

D.H. SIE VERLIEREN NICHTS!!!!!!!!!!!!!!! SONDERN GEWINNEN NUR!!!!!!!!!!

und jetzt geh in die ECKE HEULEN, weil du einfach nichts entgegensetzen kannst!
    Genau, sie verlieren nichts wenn sie die Visafreiheit nicht haben.
    Man muss es realistisch sehen. Wie hoch ist der Durchschnittslohn im Kosovo? 100€ in etwas schätze ich. Bei einer Arbeitslosenquote von weit über 50%. Diese Menschen brauchen keine Visafreiheit. Diese Menschen brauchen Arbeit. Arbeit um ihre Familien zu ernähren. Arbeit um sich dann noch ein klitzekleinen Luxus zu gönnen. Und dieser Luxus könnte dann das Reisen sein.

Ja genau, jetzt werde ich meiner ganzen Familie den Urlaub finanzieren.
    Inwiefern unterstützt du deine Familie im Kosovo? Schickst bestimmt jeden Monat 500€ rüber

Mulinho
    Genau, sie verlieren nichts wenn sie die Visafreiheit nicht haben.
    Man muss es realistisch sehen. Wie hoch ist der Durchschnittslohn im Kosovo? 100€ in etwas schätze ich. Bei einer Arbeitslosenquote von weit über 50%. Diese Menschen brauchen keine Visafreiheit. Diese Menschen brauchen Arbeit. Arbeit um ihre Familien zu ernähren. Arbeit um sich dann noch ein klitzekleinen Luxus zu gönnen. Und dieser Luxus könnte dann das Reisen sein.
    Du gehst überhaupt nicht auf meine Ideen ein...

Nochmals:

Kosovo Durchschnittslohn erst mal 200Euro

Kosovo Visafreiheit ---> Ich schicke meinem Cousin 200 Euro --> Cousin kommt in die Schweiz ---> geniesst schöne Zeit, während ich alles zahle ---> geht zurück Kosovo.

Also er verliert NICHTS!

Du hast natürlich Recht, man muss Arbeitsplätze schaffen und das so schnell wie möglich, aber während man das "versucht", warum soll man auf Visafreiheit verzichten? Ist doch vollkommen Blödsinn!
    Kosovo kann gleichzeitig Arbeitsplätze schaffen (zumindest versuchen) UND Visafreiheit fordern. Es liegt nicht nur beim Staat Arbeitsplätze zu schaffen, sondern auch bei der Bevölkerung. Die Arbeitsmoral im KS ist nicht gerade lobenswert!

Aber das ist ein anderes Thema...

Mulinho

Ja genau, jetzt werde ich meiner ganzen Familie den Urlaub finanzieren.
    Inwiefern unterstützt du deine Familie im Kosovo? Schickst bestimmt jeden Monat 500€ rüber
    Du bist echt dumm