BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Bosnienkrieg

Erstellt von BHFanaticos., 02.07.2010, 22:55 Uhr · 94 Antworten · 5.623 Aufrufe

  1. #21
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Usoran1989 Beitrag anzeigen
    sehe ich genau so

    was ich aber komisch finde ist das viele personen noch immer nach guten 20 jahren hass und verachtung gegenüber den anderen nationen wie serben bosnier(moslems) usw. haben. ich verstehe zwar das es nach dem krieg viel schmerz in uns allen besonders in 25+ jährigen (die haben das meiste richtig mit bekommen) gibt aber i-wann sollte man aufhören nach rache oder sowas zu trachten und zur ruhe kommen und unser land bzw länder neu aufzubauen um i-wann vllt ein wichtiger staat in europa zu werden. vorallem meine generation (bin 21) und jüngere die kaum was mitbekommen haben werden von ihren eltern auf eine seite gedrängt und ihnen wird erklärt was die eine seite gemacht hat und wie schlecht die nation doch ist. in wirklichkeit haben wir alle dreck am stecken kroaten serben und bosnier(moslems) weder was die kroaten bzw ustasa in hercegovina gemacht haben noch die serben bzw cetniks in srebrenica oder von den bosniern in cazin ist zu erlauben aber es sollte endlich verziehen werden den keiner von unseren nationen ist wirklich als sieger aus diesem krieg gekommen.

    was ich noch persönlich glaube(auch wenn mich manche für verrückt erklären) dass die USA und Russland das so von anfang an geplant haben den Yugoslavia war ein göttlicher staat(weltmacht) der in der wirtschaft usw viel zu sagen hatte und die USA und Russland konnten sich nicht noch einen konkurenten leisten deshalb haben sie versucht uns auseinander zu brechen... wie man sieht erfolgreich

    nennt mich schizophren is aber meine meinung
    Mit einundzwanzig so einen objektiven Beitrag zu schreiben zeugt von Intelligenz.

    Kompliment

    Ja vorallem jene die den Krieg miterleben mussten ob als passive oder aktive in Form von Soldaten sind gezeichnet und werden es nicht vergessen.

    Viele die wirklich schlimmes erlebt haben, vergeben das ist bewunderswert und sollte ein leuchtendes Beispiel sein für uns alle.

    Heute wächst vor allem im Ausland eine junge Generation heran die keine Ahnung von Krieg hat aber ihre sogenannten Helden glorifiziert. Das ist der falsche Weg. Alleine im Balkanforum liest man immer wieder hasserfülltes von Usern die grün hinter den Ohren sind, aber wer kann es ihnen verdenken Eltern prägen ihre Kinder und auch das persönliche Umfeld.

    Auf ein friedvolles Miteinander.

  2. #22
    Mačak
    Zitat Zitat von BHFanaticos. Beitrag anzeigen
    Hallo, würd gerne Fragen wie ihr darüber denkt wer Schuld am Bosnienkrieg ist?
    lol ich glaube wir kennen uns

  3. #23
    Emir
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    lol ich glaube wir kennen uns
    ^^

  4. #24

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    341
    Der Westen hatte nicht von anfang an vor yu zu zerschlagen, aber nachdem sie gesehen haben wie "dumm" diese jugos sind, haben sie ihre Pläne geändert...

  5. #25
    Avatar von Usoran1989

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    Mit einundzwanzig so einen objektiven Beitrag zu schreiben zeugt von Intelligenz.

    Kompliment
    danke

    ich merk es nur bei mir... mein vater war in bosnien in Usora an der Front und wenn ich so daran denke er hat auch getötet... wie konnte er nur... ich habe viele geschichten von ihm gehört unter anderem hatte er in seinem eignen haus flüchtlinge, aus unserem ort die moslems waren und er nicht kannte, aufgenommen und mit essen schlafplatz usw versorgt... ich fragte ihn auch warum antwort: "sie sind auch nur menschen die aus ihren häusern vertrieben wurden" dann fragte ich ihn aber wie konntest du andere menschen im krieg töten? meinte er: "ich habe nur mein haus und mein dorf verteidigt und bin nicht in ihr eigentum eingedrungen" deshalb sag ich immer "Brani svoje, nediraj tude!" aber man sieht es gibt kroaten und bosnier(moslems) wie in usora und leider auch koraten und bosnier(moslems) wie in hercegovina. deshalb kann man uns alle nicht verallgemeinern !

    Zitat Zitat von _4C_ Beitrag anzeigen
    Der Westen hatte nicht von anfang an vor yu zu zerschlagen, aber nachdem sie gesehen haben wie "dumm" diese jugos sind, haben sie ihre Pläne geändert...
    nicht nur der westen mein freund Stichwort "kalter krieg"

  6. #26

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Usoran1989 Beitrag anzeigen
    dankenicht nur der westen mein freund Stichwort "kalter krieg"
    Wieso sollte es im Interesse Russlands sein, ein kommunistisches Land zu zerschlagen?

  7. #27
    Avatar von Usoran1989

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von _4C_ Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es im Interesse Russlands sein, ein kommunistisches Land zu zerschlagen?
    so darfst du das nicht sehen... ihnen ist es scheiss egal ob du komunistisch bist oder nicht sie wollen die einzige weltmacht sein auf der erde und die USA wehrt sich dagegen und yugo ist immer mächtiger geworden dann müsste russland die USA und yugo im auge behalten

    außerdem kalter krieg sagt dir doch was... was hatte russland davon kuba einen komunistischen staat mit waffen auszurüsten damit sie gegen die USA kämpfen das ist der kalte krieg.... die zwei großmächte unterstützen die läder mti waffen und kein Armi und kein russe geht drauf... offiziel war ja der kalte krieg ca 1980 zu ende aber das was in yugo abgelaufen ist stinkt mir sehr danach

  8. #28

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Usoran1989 Beitrag anzeigen
    so darfst du das nicht sehen... ihnen ist es scheiss egal ob du komunistisch bist oder nicht sie wollen die einzige weltmacht sein auf der erde und die USA wehrt sich dagegen und yugo ist immer mächtiger geworden dann müsste russland die USA und yugo im auge behalten

    außerdem kalter krieg sagt dir doch was... was hatte russland davon kuba einen komunistischen staat mit waffen auszurüsten damit sie gegen die USA kämpfen das ist der kalte krieg.... die zwei großmächte unterstützen die läder mti waffen und kein Armi und kein russe geht drauf... offiziel war ja der kalte krieg ca 1980 zu ende aber das was in yugo abgelaufen ist stinkt mir sehr danach
    Man sagt auch Stellvertreterkrieg dazu so wie in Vietnam, Korea usw.
    Das wir nur die Bauern sind in diesem Spiel ist mir schon klar, aber ich denke nicht, dass Russland yu zerschlagen wollte die hatten genug eigene Probleme mit dem Fall der Sowjetunion und konnten sich keinen Konflikt mit dem Westen erlauben. Deswegen konnte Russland Serbien auch nicht helfen 99 man hätte sie auseinandergenommen...

  9. #29
    Šaban
    Neznam bolan pitaj rata.

  10. #30
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Schuld sind die, die am meisten von diesem Krieg profitiert haben.

    Also nicht wir.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnienkrieg
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:47
  2. ZDF: Die HVO im Bosnienkrieg
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 00:34
  3. Uranmunition im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 11:51
  4. Der Bosnienkrieg - Absurditäten und weiteres
    Von Idemo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:25
  5. Bosnienkrieg - Ilhan Atli
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:45