BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Bosniens Diaspora: Kaum Interesse für die Politik in der Heimat

Erstellt von John Wayne, 19.08.2008, 21:47 Uhr · 27 Antworten · 1.039 Aufrufe

Die Psychologin
    Also so kompliziert war das auch nicht, man kriegt ein Kuvert mit Papieren zum ausfüllen und das wars! Das einzige Problem könnte sein, wie man zur Post kommt..

Das Problem ist eher bei den Menschen selber, sie sagen zwar groß "ich bin ein Bosnier/in" und tragen einen Gürtel wo groß Bih drauf steht, aber wenn man sie fragen würde was die Hauptstadt von Bosnien ist würden es ein paar nicht mal wissen... Damit meine ich eher die jungen Bosnier die hier aufgewachsen sind...

Meine Mutter hat vor ein paar Tagen die Papiere zum wählen bekommen und die von meinem Vater sind heute angekommen. Also wir kriegen ziemiich oft solche Kurvets zugeschickt liegt daran das mein Vater mitbestimmen was unten vor sich geht.

Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Also so kompliziert war das auch nicht, man kriegt ein Kuvert mit Papieren zum ausfüllen und das wars! Das einzige Problem könnte sein, wie man zur Post kommt..

Das Problem ist eher bei den Menschen selber, sie sagen zwar groß "ich bin ein Bosnier/in" und tragen einen Gürtel wo groß Bih drauf steht, aber wenn man sie fragen würde was die Hauptstadt von Bosnien ist würden es ein paar nicht mal wissen... Damit meine ich eher die jungen Bosnier die hier aufgewachsen sind...

jedes kleine kind weiss welche die hauptstadt von bosnien ist............

Die Psychologin
    Zitat Zitat von vakufski_bosnjak Beitrag anzeigen

Ah wirklich, das war auch nur eine Metapher!!!!!
    Es ging um das ganze, wie heißen unsere 3 Präsidenten? Kakve Partije postoje u Bih? Welche Flüße fließen durch BIH? Wie heißen die Gebirge? Wie heißen die Hauptstädte der Bundesländer? Wieviel Bundesländer gibt es? Koje Izetbegovic uopste bijo? Kako je doso na vlast? Koje Kulin Ban? .... itd.

Wenn du mir einen durchschnittlichen 20-jährigen hier in Österreich findest also Vorraussetzung das er hier aufgewachsen ist der dir über Bosnien mehr erzählen kann außer da war mal Krieg, Sarajevo Hauptstadt, Milosevic schlecht, Izetbegovic gut.. dann gratuliere ich...

Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Ah wirklich, das war auch nur eine Metapher!!!!!
    Es ging um das ganze, wie heißen unsere 3 Präsidenten? Kakve Partije postoje u Bih? Welche Flüße fließen durch BIH? Wie heißen die Gebirge? Wie heißen die Hauptstädte der Bundesländer? Wieviel Bundesländer gibt es? Koje Izetbegovic uopste bijo? Kako je doso na vlast? Koje Kulin Ban? .... itd.

Wenn du mir einen durchschnittlichen 20-jährigen hier in Österreich findest also Vorraussetzung das er hier aufgewachsen ist der dir über Bosnien mehr erzählen kann außer da war mal Krieg, Sarajevo Hauptstadt, Milosevic schlecht, Izetbegovic gut.. dann gratuliere ich...
    hier muss ich dir zustimmen bestimmt weiss nur 5 % wer ban kulin war oder etc.

hier muss ich dir zustimmen bestimmt weiss nur 5 % wer ban kulin war oder etc.
    "Kulin Ban" war eh gay.

pale...............

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    pale...............
    Bosnien - das Herz des Genozidgebildes Serbien.

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    pale...............

ah so ich dachte schon west-mostar

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    "Kulin Ban" war eh gay.

wieso war der gay was weisst du schon über ihn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte