BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Bosniens Muslime wollen Benachteiligung durch Verfassung beenden

Erstellt von bosmix, 05.07.2007, 18:48 Uhr · 107 Antworten · 3.562 Aufrufe

  1. #91
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich behaupte ja nicht das es ein und das selbe ist,aber warum sollen serben,bosniaken und kroaten versuchen zusammenzuleben,serben und albaner im kosovo aber nicht?wieso sprichst du dich für ein einheitliches bih,aber gleichzeitig ein geteiltes serbien aus?
    die albaner haben mittlerweile alle rechte,die auch die serben in bih haben,aber warum wollen sie jetzt noch die unabhängigkeit?
    mal hü mal hot oder wie?
    Wieso bitteschön, sollen Serben, Kroaten und Bosniaken nicht versuchen zusammenzuleben. Wär dieser Versuch nicht viel sinnvoller, als wieder einen neuen Konflikt oder schlimmstenfalls einen neuen Krieg auflodern zu lassen. Denn eins ist klar, BiH wird die RS sicher nicht einfach so herschenken, wär es dann nicht sinnvoller und logischer es mal als einheitliches Land zu versuchen, das "Köpfeeinschlagen" rennt einem ja nicht davon.
    Es sollen natürlich auch in Kosovo die Serben und Albaner versuchen zusammenzuleben, oder ist es dir entgangen dass es in Ks eine serbische Minderheit gibt
    Meines Wissens nach hat man es doch schon versucht mit Serbien zusammenzuleben, was rausgekommen ist, brauch ich dir ja wohl nicht extra zu erklären.
    Serbien finde ich hatte lange genug Zeit um das Kosovoproblem zu lösen. Dagegen existiert BiH so wie es jetzt ist erst seit dem Dayton Vertrag, d.h. man hat eigentlich gar nicht erst versucht ein einheitlichen Staat zu errichten. Serbien dagegen hatte bei Ks jahrelang zeit das problem zu beheben und einen einheitlichen Staat daraus zu machen, bzw. eine Lösung zu finden wo beide Seiten zufrieden gewesen wären. Ich denke mal wenn man sich darauf konzentriert hätte anstatt dem Traum von Großserbien hinterherzujagen, dann wäre die Situation in Ks sicher nicht so eskaliert, vielleicht ....man weiss ja nie, aber Fakt ist nunmal dass es Serbien einen Scheissdreck intressiert hat, wie es der Bevölkerung in Ks geht, und jetzt muss es nunmal die Konsequenzen tragen.
    Außerdem haben die Albaner in Ks nur Rechte weil Kosovo zurzeit unter UN Verwaltung steht, d.h. die derzeitigen Rechte haben wir sicher nicht Serbien zu verdanken.
    Und ich bezweifle dass Serbien den Albanern dieselben Rechte wie zurzeit einräumen wird, da Serbien noch weit davon entfernt ist ein funktionierender und demokratischer Staat zu sein.

  2. #92
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    serbien hatte lange genug zeit???wann bitteschön?du kannst doch nicht ernsthaft die zeit einer diktatur(Milosevic) als grundlage für deine behauptung nehmen.ich möchte auch gar nicht so sehr auf das thema kosovo eingehen,denn es geht mir um deine bahauptung,sie sollen es in bih gemeinsam versuchen.wenn´s um´s kosovo geht,sagst du die serben hätten ihre chance gehabt,aber in bih sollen es die leute nochmal versuchen.vielleicht sind die narben des letzten krieges in bih noch nicht verheilt,vielleicht verheilen sie niemals...
    ich meine, ist man für ein unabhängiges kosovo,so muss man auch für eine unabhängige rs sein und wenn man für die einheit bih ist,dann muss man auch für die einheit serbiens sein.
    man sollte nun mal konsequent sein

  3. #93
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    serbien hatte lange genug zeit???wann bitteschön?du kannst doch nicht ernsthaft die zeit einer diktatur(Milosevic) als grundlage für deine behauptung nehmen.ich möchte auch gar nicht so sehr auf das thema kosovo eingehen,denn es geht mir um deine bahauptung,sie sollen es in bih gemeinsam versuchen.wenn´s um´s kosovo geht,sagst du die serben hätten ihre chance gehabt,aber in bih sollen es die leute nochmal versuchen.vielleicht sind die narben des letzten krieges in bih noch nicht verheilt,vielleicht verheilen sie niemals...
    ich meine, ist man für ein unabhängiges kosovo,so muss man auch für eine unabhängige rs sein und wenn man für die einheit bih ist,dann muss man auch für die einheit serbiens sein.
    man sollte nun mal konsequent sein
    Tja selbst schuld wenn die Leute auf seinen Idioten wie Milosevic gehört haben. Wenn sich Serbien mal endlich zusammenreißen würde und nach vorne blicken würde, dann würden die endlich einsehen dass Ks verloren ist. In Ks leben zu 90% Albaner, und von denen denkt keiner im Traum daran noch unter serbischer herrschaft zu leben. Du meinst Milosevic ist schuld wieso es mit Ks so ausgegangen ist. Das selbe könnte ich auch über die RS sagen.
    Die Narben in BiH sind nocht nicht verheitl sagst du, dasselbe kann ich auch über Ks sagen.
    Und du bist dafür das die RS also unabhängig sein soll, dann darf ich doch wohl annehmen dass du auch für ne Unabhägigkeit von Ks bist.

  4. #94
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Tja selbst schuld wenn die Leute auf seinen Idioten wie Milosevic gehört haben. Wenn sich Serbien mal endlich zusammenreißen würde und nach vorne blicken würde, dann würden die endlich einsehen dass Ks verloren ist. In Ks leben zu 90% Albaner, und von denen denkt keiner im Traum daran noch unter serbischer herrschaft zu leben. Du meinst Milosevic ist schuld wieso es mit Ks so ausgegangen ist. Das selbe könnte ich auch über die RS sagen.
    Die Narben in BiH sind nocht nicht verheitl sagst du, dasselbe kann ich auch über Ks sagen.
    Und du bist dafür das die RS also unabhängig sein soll, dann darf ich doch wohl annehmen dass du auch für ne Unabhägigkeit von Ks bist.
    siehst du,du hast es doch begriffen
    man darf nicht mit zweierlei maß messen

  5. #95
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer die selbe typische Ausrede!
    Genau als das soll es gelesen werden Rake.
    Als Ausrede.
    Wer redet sich denn heraus Rake?
    Die Serben oder die Internationale Gemeinschaft?

  6. #96
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    siehst du,du hast es doch begriffen
    man darf nicht mit zweierlei maß messen
    Nein, man darf die RS und Ks nicht gleichsetzen

  7. #97
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Nein, man darf die RS und Ks nicht gleichsetzen
    sagst du

  8. #98
    bosmix
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    sagst du

    kosovo kann man politisch mit der RS vergleichen, aber die RS ist BiH und nicht umgekehrt.

  9. #99
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    kosovo kann man politisch mit der RS vergleichen, aber die RS ist BiH und nicht umgekehrt.
    nichts anderes habe ich gemeint

  10. #100
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir dochmal wieso mein Beitrag so peinlich und falsch ist du pseudointelligente Tussi

    Weil du keinen Plan von der Materie hast und irgendwas nachplapperst was du mal irgendwo gehört hast.....

    Und es ist einfach eindeutig zu erkennen das zum Beispiel von Bosnien auch nicht den Hauch von Ahnung hast!Jeder einzelne Post beweist es!

    Und die einzige Möchtegernschlaue die ich sehe bist du....also einfach mal Mund halten und weiterlaufen wenn man von nem Thema nix weiss!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:35
  3. DAS wollen Muslime alles vor Gericht einklagen
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 21:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:45
  5. Bosniens Muslime (neuer Terminus: Bosniaken) als Hitlers Vasallen
    Von mannheimer im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:14