BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Bosniens Muslime wollen Benachteiligung durch Verfassung beenden

Erstellt von bosmix, 05.07.2007, 18:48 Uhr · 107 Antworten · 3.567 Aufrufe

Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Nein, man darf die RS und Ks nicht gleichsetzen

Du verrätst uns bestimmt auch warum?

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du verrätst uns bestimmt auch warum?
    Weil Kosovo schon zu Zeiten Jugoslawiens eine autonome Gebietseinheit mit weitreichenden Befugnissen und fest umrissenen Grenzen war, die zudem lange eine ganz andere Entwicklung durchlaufen bzw. sich bis 1912 getrennt von Serbien entwickelt hatte.
    Die RS ist im Gegensatz dazu einfach nur das Produkt, das entstand, als ein paar wildgewordene Chauvinisten in der Republik BiH ethnische Säuberung spielten, einfach nur auf der Basis von ethnischen Mehrheitsverhältnissen oder gar rein militärischen Vorteilen!

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Weil Kosovo schon zu Zeiten Jugoslawiens eine autonome Gebietseinheit mit weitreichenden Befugnissen und fest umrissenen Grenzen war, die zudem lange eine ganz andere Entwicklung durchlaufen bzw. sich bis 1912 getrennt von Serbien entwickelt hatte.
    Die RS ist im Gegensatz dazu einfach nur das Produkt, das entstand, als ein paar wildgewordene Chauvinisten in der Republik BiH ethnische Säuberung spielten, einfach nur auf der Basis von ethnischen Mehrheitsverhältnissen oder gar rein militärischen Vorteilen!

Das Kosovo ist seit Jahrhunderten Serbiens Kernland gewesen und dank des osmanischen Reiches ,welches durch Gewalt entstand, Serbien entrissen worden....nach Vetreibung der Osmanen wurde Kosovo seinem rechtmässigen Besitzer, Serbien zugesprochen!Es ist sehr einfach zu verstehen....aber andere basteln die Geschichte nochmal neu!
    Was die RS angeht ist sie kein Staatsterretorium Serbiens aber es wohnen nunmal mehr als 90% Serben in ihr und dann machen die Serben in der RS doch einfach mal dasselbe wie die Siptari aufm Kosovo....sie wollen Unabhängigkeit weil sie die Mehrheit bilden....was ethnische Säuberungen angeht so muss man doch mal festhalten das das in Bosnien alle drei Volksgruppen praktiziert haben....Mostar....eine geteilte Stadt und es sind keine Serben daran beteiligt....nur mal so nebenbei!

Und ich glaube auf dem Kosovo "reinigen" Albaner das Kosovo auch von Serben....oder habe ich da etwa Unrecht!Zünden serbische Häuser an, jagen Klöster in die Luft, schänden serbische Gräber.....sehr mutig.....

Was die RS angeht ist sie kein Staatsterretorium Serbiens aber es wohnen nunmal mehr als 90% Serben in ihr und dann machen die Serben in der RS doch einfach mal dasselbe wie die Siptari aufm Kosovo....sie wollen Unabhängigkeit weil sie die Mehrheit bilden....was ethnische Säuberungen angeht so muss man doch mal festhalten das das in Bosnien alle drei Volksgruppen praktiziert haben....Mostar....eine geteilte Stadt und es sind keine Serben daran beteiligt....nur mal so nebenbei!

ja aber wer hat den am meisten gemordet und vertrieben????
    es is so als würdest du 10.000 tote bosnier mit 100 toten serben gleichsetzten wollen.

ahh und das über 90% serben in der rep.sumska leben is eine grosse lüge!
    ich war schon an vielen orten in der sumska und was mir das verwandte/bekannte so erzählen hört sich nich so an als würden 90% serben da leben.
    von den leuten da unten hör ich das es höchstens zwischen 70-75% serben wären.

Zitat Zitat von DonBosancero Beitrag anzeigen
    ja aber wer hat den am meisten gemordet und vertrieben????
    es is so als würdest du 10.000 tote bosnier mit 100 toten serben gleichsetzten wollen.

ahh und das über 90% serben in der rep.sumska leben is eine grosse lüge!
    ich war schon an vielen orten in der sumska und was mir das verwandte/bekannte so erzählen hört sich nich so an als würden 90% serben da leben.
    von den leuten da unten hör ich das es höchstens zwischen 70-75% serben wären.
    Hast du ne Strichliste geführt über das Morden?

Du hast von Leuten gehört....hast auch verifizierte Zahlen....?

Ich lass mich gerne eines besseren belehren!

Hast du ne Strichliste geführt über das Morden?

Du hast von Leuten gehört....hast auch verifizierte Zahlen....?

Ich lass mich gerne eines besseren belehren!
    willst du etwa leugnen das serben mehr getötet haben ?
    ich vertrau den leuten da unten mehr als irgendwelchen quellen ausn internet oder zeitungen.

Zitat Zitat von DonBosancero Beitrag anzeigen
    willst du etwa leugnen das serben mehr getötet haben ?
    ich vertrau den leuten da unten mehr als irgendwelchen quellen ausn internet oder zeitungen.
    Oh Gott.....

bosmix
    also bitte lasst jetzt nicht die diskussion kommen wer in bosnien nach der herkunft am meißten starb.

ganz klar hatten die moslems die meißten opfer, dafür brauch man keine beweise.

aber wenn man es insgesamt sieht starben in bosnien krieg nur bosnier.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011