BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Bosniens Muslime wollen Benachteiligung durch Verfassung beenden

Erstellt von bosmix, 05.07.2007, 18:48 Uhr · 107 Antworten · 3.564 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Na klar bin ich für ein unabhängiges Kosovo.
    Ich weiss jetzt worauf du hinaus willst. Aber Ks und RS sind zwei paar Schuhe
    warum? ersetz bosnischer serbe durch albaner,ersetz rep.srpska durch kosovo und ersetz bih durch serbien,und sag mir dann warum es deiner meinung nach zwei paar schuhe sind

  2. #82
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    ich probier dir mal was zu erklären!
    1. im dayton ist verankert das die rs nicht unabhängig sein wird-) wird die rs unabhängig gibts wieder krieg

    2. diese diaspora schwachköpfe die hier ihre bmws fahren, die hosen in den socken stecken, ohringe an beiden ohren haben und goldkettchen, die man einem büffel um den hals binden könnte, tragen können sich nicht in die lage der bevölkerung bihs versetzen! deswegen lache ich über 90% der user aus dem forum und komentiere ihre beiträge zum teil gar nicht mehr!

    3. würde man einen demokratischen schritt machen und ne landesweite umfrage starten so würde die rs abgeschafft! silajdzic hat recht, wenn er sagt das europa nicht daran denkt bih zu demokratisieren! leider ist jetzige diese staatsform bihs ( faschistische aufteilung nach religion) der nährboden für kriminelle, korruption und nationalismus/extremismus!
    deswegen muss sich schnellstens was ändern!


    aber die abtrennung der rs ist die schlimmste lösung da diese nur krieg bedeuten würde! mein vorschlag ist ja dieser! alles so belassen!
    die bosnaiken sollen zuerst ihre korrupten politiker loswerden, denn die federacija hat das potenzial eine starke wirtschaft aufzubauen....siehe metallvorkommen, überreste ex-jugoslawischer schwerindustrie und und!
    doch die bosniaken denken nicht daran..wieso??? da dies die bosnische mentalität ist(wir wollen nicht ein problem nach dem anderen lösen sondern alle aufeinmal)!

    in 15 jahren wird die rs total im arsch sein(ausser banja luka und umgebung)! und dann werden die serben keine andere möglichkeit sehen ausser die angliederung an die federacija! doch das wird nur der fall sein wenn die ferderacija, wie oben erwähnt, die korruption und die verbrecher aus den eigenen reihen tilgt!!!!!!!!
    1. krieg würde es keinen geben. egal ob wegen rs oder kosovo.
    krieg gab's weil dieser gewollt war und gefördert wurde.
    jetzt will ihn niemand mehr. (ich spreche dabei vom westen, was moslems wollen interessiert die amis gar nix)

    2. da kannst du recht haben

    3. siehe punkt 1

    wieso soll die rs in 15 jahren am arsch sein?
    die rs kann ja die grenze zu serbien ignorieren und das wars dann aber auch schon. wer will was dagegen tun?

    mit kosovo und albanien hat das jahrzehnte praktiziert und niemanden hat es gross gejuckt.

  3. #83
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Silajdzic gibt langsam gas, um die serbenrepublik abzuschaffen.

    http://www.islamische-zeitung.de/?id=9019


    wer erzählt den so einen scheiss????

    die RS kann garnicht abgeschafft werden, ich glaube diese zeitung die soetwas behauptet hat noch nicht den Vertrag von DAYTON durchgelesen.

    Wenn man die RS abschaffen könnte, so könnte man genau mit dem selben recht die RS als Staat erschaffen.

    es ist unglaublich wie dumm da manche zeitungen und ihre interpretationen sind.....dazu kommt ja wenn man die RS wegschaffen will das man eine mehrheit (aber sogar das würde nicht gehen,laut Dayton) in der abstimmung haben muß,dies würde aber auch nicht gehen weil die hälfte der positionen bzw. die meisten der positionen serbisch sind.
    ganz einfache rechenung
    serben 50%
    Muslime 25%
    kroaten 25%

    hier wollen einige muslime ein land für sich beanspruchen, aber der anteil der slaveb ist ja bei 75%
    so gesehen ist Bosnien für die muslime eigendlich verloren,die merheit der TOP Positionen werden von slaven auch in zukunft besetzt sein.

    PS: wie war das nochmal das die serben den bosnien krieg verloren hätten???
    der artikel der muslimische zeitung spricht doch genau die verlorene gebiete und ihr wehmut aus,(die eh nie zu den muslimen von der geschichte her gehört haben)
    sowieso ist bei einer entscheidung das das kosovo unabhängig wird Bosnien für immer verloren

  4. #84
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    @porto es gibt eine noch einfachere rechnung:

    wenn der westen sagt es gibt keine rs,dann gibt es auch keine rs,egal was im dayton-vertrag steht

  5. #85
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    warum? ersetz bosnischer serbe durch albaner,ersetz rep.srpska durch kosovo und ersetz bih durch serbien,und sag mir dann warum es deiner meinung nach zwei paar schuhe sind
    ganz einfach ich ersetze die RS durch Ks:
    RS ist erstens keine rechtlose Provinz von Bosnien, im Gegensatz zu Ks haben die RS Serben sehrwohl Rechte und Selbstbestimmung, was man von Ks noch vor nicht allzu langer zeit nicht behaupten kann. du kannst die Lage von Ks und der RS nicht komplett gleich setzen, denn diese beiden Landteile verbindet nichts miteinander. In Ks war die Situation anders als in der RS.

    Ich ersetze BiH durch Serbien:
    bih hat der RS sicher nicht sämtliche Rechte verweigert, oder irre ich mich da
    Auch hat Bih keine ethnischen Säuberungen und Völkermord in deiner RS betrieben. Und was spricht denn bitteschön gegen ein gemeinsames Bih, wieso bist du dagegen, was hättet ihr den bitteschön davon wenn ihr unabhängig wärt, es ist ja nicht so wie in Ks dass man schon auf der Strasse verprügelt wurde nur weil man ein rotes T-Shirt und ne schwarze Hose angezogen (albanische Flagge und daher laut manchen Polizisten Provokation) hat

    Du kannst ja gern sagen dass die RS unabhängig werden soll, du hast ein Recht auf eine eigene Meinung, aber die Ausrede, dass die RS unabhängig werden soll, nur weil Ks auch unabhängig wird, ist schlicht und einfach Schwachsinn, weil es einfach nicht dasselbe ist von daher ist es Blödsinn diese beiden Landteile miteinander zu vergleichen.

  6. #86
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    ganz einfach ich ersetze die RS durch Ks:
    RS ist erstens keine rechtlose Provinz von Bosnien, im Gegensatz zu Ks haben die RS Serben sehrwohl Rechte und Selbstbestimmung, was man von Ks noch vor nicht allzu langer zeit nicht behaupten kann. du kannst die Lage von Ks und der RS nicht komplett gleich setzen, denn diese beiden Landteile verbindet nichts miteinander. In Ks war die Situation anders als in der RS.

    Ich ersetze BiH durch Serbien:
    bih hat der RS sicher nicht sämtliche Rechte verweigert, oder irre ich mich da
    Auch hat Bih keine ethnischen Säuberungen und Völkermord in deiner RS betrieben. Und was spricht denn bitteschön gegen ein gemeinsames Bih, wieso bist du dagegen, was hättet ihr den bitteschön davon wenn ihr unabhängig wärt, es ist ja nicht so wie in Ks dass man schon auf der Strasse verprügelt wurde nur weil man ein rotes T-Shirt und ne schwarze Hose angezogen (albanische Flagge und daher laut manchen Polizisten Provokation) hat

    Du kannst ja gern sagen dass die RS unabhängig werden soll, du hast ein Recht auf eine eigene Meinung, aber die Ausrede, dass die RS unabhängig werden soll, nur weil Ks auch unabhängig wird, ist schlicht und einfach Schwachsinn, weil es einfach nicht dasselbe ist von daher ist es Blödsinn diese beiden Landteile miteinander zu vergleichen.

    Mädel blamier dich bitte nicht bis auf die Knochen wenn du keine Ahnung von der Materie hast....erspar uns den Schwachsinn den du da von dir gibst!Das ist ja echt peinlich!

  7. #87

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Was für ein langweiliger Thread. Islamisten wollen die Christen diktireren, was ihnen jedoch nicht gelingt. Die Quelle Islamische Zeitung ist auch perfekt.

    Die RS wird solange existieren wie BiH.

  8. #88
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    ganz einfach ich ersetze die RS durch Ks:
    RS ist erstens keine rechtlose Provinz von Bosnien, im Gegensatz zu Ks haben die RS Serben sehrwohl Rechte und Selbstbestimmung, was man von Ks noch vor nicht allzu langer zeit nicht behaupten kann. du kannst die Lage von Ks und der RS nicht komplett gleich setzen, denn diese beiden Landteile verbindet nichts miteinander. In Ks war die Situation anders als in der RS.

    Ich ersetze BiH durch Serbien:
    bih hat der RS sicher nicht sämtliche Rechte verweigert, oder irre ich mich da
    Auch hat Bih keine ethnischen Säuberungen und Völkermord in deiner RS betrieben. Und was spricht denn bitteschön gegen ein gemeinsames Bih, wieso bist du dagegen, was hättet ihr den bitteschön davon wenn ihr unabhängig wärt, es ist ja nicht so wie in Ks dass man schon auf der Strasse verprügelt wurde nur weil man ein rotes T-Shirt und ne schwarze Hose angezogen (albanische Flagge und daher laut manchen Polizisten Provokation) hat

    Du kannst ja gern sagen dass die RS unabhängig werden soll, du hast ein Recht auf eine eigene Meinung, aber die Ausrede, dass die RS unabhängig werden soll, nur weil Ks auch unabhängig wird, ist schlicht und einfach Schwachsinn, weil es einfach nicht dasselbe ist von daher ist es Blödsinn diese beiden Landteile miteinander zu vergleichen.
    ich behaupte ja nicht das es ein und das selbe ist,aber warum sollen serben,bosniaken und kroaten versuchen zusammenzuleben,serben und albaner im kosovo aber nicht?wieso sprichst du dich für ein einheitliches bih,aber gleichzeitig ein geteiltes serbien aus?
    die albaner haben mittlerweile alle rechte,die auch die serben in bih haben,aber warum wollen sie jetzt noch die unabhängigkeit?
    mal hü mal hot oder wie?

  9. #89
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Mädel blamier dich bitte nicht bis auf die Knochen wenn du keine Ahnung von der Materie hast....erspar uns den Schwachsinn den du da von dir gibst!Das ist ja echt peinlich!
    Dann erklär mir dochmal wieso mein Beitrag so peinlich und falsch ist du pseudointelligente Tussi

  10. #90
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich behaupte ja nicht das es ein und das selbe ist,aber warum sollen serben,bosniaken und kroaten versuchen zusammenzuleben,serben und albaner im kosovo aber nicht?wieso sprichst du dich für ein einheitliches bih,aber gleichzeitig ein geteiltes serbien aus?
    die albaner haben mittlerweile alle rechte,die auch die serben in bih haben,aber warum wollen sie jetzt noch die unabhängigkeit?
    mal hü mal hot oder wie?
    im kosovo leben fast ausschließlich albaner.
    die RS ist dagegeb eine missgeburt der geschichte.... könnte man sagen

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:35
  3. DAS wollen Muslime alles vor Gericht einklagen
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 21:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:45
  5. Bosniens Muslime (neuer Terminus: Bosniaken) als Hitlers Vasallen
    Von mannheimer im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:14