BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Bosniens Nationalisten!

Erstellt von kaurin, 13.06.2010, 17:37 Uhr · 170 Antworten · 7.262 Aufrufe

kaurin

Bosniens Nationalisten!

Was hier gerade machne an Nationalismus im Forum propagieren ist echt unglaublich....das schlimmste ist aber das es teils gar nicht als Nationalismus erkannt wird.
    Um dies zu verdeutlichen möchte mit paar Beispielen arbeiten damit dies dann besser verdeutlicht wird.

Nationalismus hat viele Gesichter, aber das schlimmste von allen ist das welches die eigene Bevölkerung entmündigt und vernachlässigt und die nationale Idee (welche nur ein Teil des Volks vertriet) radikal durchsetzen wollen!

Das beste Beispiel, da hier vielen bekannt, ist Jugoslawien:
    Als es damals zu Problemen im Land kam, hatte man kein offenes Ohr dafür.
    Die Rufe der Bevölkerung wurden ignoriert, es wurde sogar mit Gewalt gegen Demostartionen vorgegangen.

Als dann die Menschen "NEIN!" schrien "Wir wollen in so einem Staat nicht leben der uns nicht mal hören will und uns entmündigt" Haben die Nationalisten einfach mit Gewalt reagiert und es brach der Krieg aus.

In Bosnien kam es ja zu einer Abstimmung:
    " Das Referendum wurde am 29. Februar und dem 1. März 1992 abgehalten. Bei einer Wahlbeteiligung von 64-67% stimmten 99,43 Prozent für die völkerrechtliche Souveränität."

Die Mehrheit, also über 60% nicht mehr in YU bleiben wollten, wollte dies eine Seite nicht akzeptieren und stellten ihre Meinung und Sicht über die der Mehrheit und reagierten mit Gewalt!

Sie agierten nach dem Prinzip "Ni pedalj Jugoslavije"

War das in Ordnung? Nein! Das war es nicht!

Doch was haben wir heute?
    Da kommen Leute und sagen "Ni pedalj Bosne" und sagen sogar noch das eine andere Sicht in Bosnien nur einen Krieg provoziert?

einen Krieg provozieren die, welche sich trennen wollen ??.... hmm.... das kenne ich doch..... da gab es doch auch einen Idtioten der meinte wenn die Menschen so weiter machen kommt es in Jugoslawien zum Krieg und womöglich zu der Vernichtung einer ganzen Volksgruppe.

Alle nenn diesen Mann heute einen Cetnik und Nationalisten.... ist er auch... keiner darf seine Meinung über die der anderen Stellen und diese versuchen zu realisieren vor allem nicht wenn es gegen die Meinung der Mehrheit geht....

Leute wir haben eine Demokratie. Und jeder hat das recht seine Meinung zu sagen. Wenn man sagt ich bin für einen Bosnien als Staat mit den heutigen Grenzen dann ist das völlig ok. Ich bin es auch.

Es wird problematisch, wenn man eben seine Meinung über die der anderem im Land stellt obwohl alle das gleiche Recht im Land haben!

Wenn also 70% in einem Ort entscheiden sie wollen nicht im Bosnien mit den heutigen Grenzen bleiben, das ist es ihr Recht!

Das sind keine Propagandisten, es ist die Entscheidung der Bevölkerung wie wir sie 1992 hatten.

Und nun kommen tatsächlich noch einige mit "Ni pedalj Bosne" und wollen diese Meinung nicht akzeptieren und reden gar von Krieg. Unglaublich!

Das alles hatten wir in den 90ern .... und solche labern dann gegen Milosevic und Karadzic sehen aber ihren eigenen Nationalismus und Fanatismus nicht!

Alle Bosnier haben eine Stimme! Keiner hat das Recht seine Meinung ber die der Anderen zustellen.

Und es ist nun mal so: Die Menschen müssen Bosnien und Hercegowina wollen . Mann kann es ihnen nicht aufzwingen.

Das ist schon bei Jugoslawien gescheitert.

Und alle die der Meinung sind "Das kann man nicht Vergleichen (1000 Jahre gegen 100) bla bla.... bringt bitte richtige Argumente... begründet mal wieso 1000 mehr Recht haben als 100....

Bosnien in seiner Form gab es so am längsten im Osmanischen Reich... haben die nun daher das Recht auf Bosnien?

Bosna more samo sa rajom biti Bosna, bez raje je to samo zemlja bez duha i kulture, znaci pustinja!

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    lies doch einfach den Text, ich bin gerade wirklich überrascht über diese Sicht und werde sie durchdenken, schlecht oder verkürzt ist sie keinesfalls.

kaurin
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen

Oh wie ich diese Degradierungs-Beiträge liebe.... ist ja meinst die erste Antwort in einem Thema.... da versucht man durch eine lächerlichen Kommentar, Bild, Video oder eben Smiley etc. ... einfach das Thema in lächerliche zu ziehen nd dabei möglichst viel Danke abzusagen von den Leuten die nichts von diesem Thema hören wollen....

Einfach billig!

Hast du es überhaupt gelesen? Argumentiere doch mal!

Elso echt.... einfach primitiv und billig....

Emir
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    lies doch einfach den Text, ich bin gerade wirklich überrascht über diese Sicht und werde sie durchdenken, schlecht oder verkürzt ist sie keinesfalls.
    Du weißt doch ganz genau was er hier verloren hat! "Hi ich bin Türke aber stehe mehr zu Serbien als zu meinem land auch wenn ich nicht einmal die Sprache kann"

Lance Uppercut
    Du bekommst trotzdem kein Danke!

Emir
    Alle Bosnier haben eine Stimme! Keiner hat das Recht seine Meinung ber die der Anderen zustellen.
    Gut, dann haben wir keinerlei Probleme.

RS will sich abspalten, die Bosniaken ca. 2 Millionen sagen Nein und dann könnten die Kroaten sowie Serben dafür sein es würde dazu nicht kommen ....

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch ganz genau was er hier verloren hat! "Hi ich bin Türke aber stehe mehr zu Serbien als zu meinem land auch wenn ich nicht einmal die Sprache kann"
    Ach das ist supersrbin! Und ich frag mich schon, woher auf einmal dieser Spaten kommt.

Emir
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ach das ist supersrbin! Und ich frag mich schon, woher auf einmal dieser Spaten kommt.
    Er wollte sich umbennen lassen, er ist "BetterthanEmir" und dann wollte er wissen was "großerTürke" auf jugo bedeutet nun ist aus supersrbin -> velikiturcin geworden

zum thema: wir alle wissen doch das bosnien mit den 3 ethnien steht und fällt.......

sobald sich diese drei wieder in die haare kriegen ist es aus mit bosnien.......

außerdem ist bosnien nur ein konstrukt von tito............. und nicht an realen ethnischen linien aufgebaut!

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte