BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 355

Bosniens Serben proben Aufstand gegen Sarajevo

Erstellt von Lopov, 01.11.2007, 03:03 Uhr · 354 Antworten · 12.056 Aufrufe

  1. #1
    Lopov

    Bosniens Serben proben Aufstand gegen Sarajevo

    Zigtausende demonstrieren für serbische Teilrepublik. Laut Diplomaten ist die Lage so gefährlich wie seit dem Ende des Krieges 1995 nicht mehr.

    Sarajewo. Die Lage ist momentan zum Zerreißen gespannt: 30.000 Serben versammelten sich Montagnachmittag laut Medienberichten alleine in Banja Luka, der Hauptstadt des serbischen Teilstaats von Bosnien-Herzegowina. Sie riefen lautstark zur Verteidigung der „Republika Srpska“ auf, die sie durch die Politik der Staatengemeinschaft bedroht sehen. Auch in anderen Städten fanden ähnliche Demonstrationen statt.
    näheres unter: Bosniens Serben proben Aufstand gegen Sarajewo « DiePresse.com


    was soll man dazu sagen?unser jugoslavien zerfällt immer weiter
    ist wahrscheinlich das beste, wenn sie nicht miteinander können ...

    hauptsache alle wollens in die EU, damit die grenzen wieder geöffnet werden ... paradox

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Warum haben die Menschen drei Jahre Krieg miteinander geführt? Weil die Kroaten, Serben und Muselmanen in Bosnien miteinander können?

    Dein menschenverstand sollte dir bereits jetzt sagen dass dort etwas nicht stimmt

  3. #3
    hahar
    wayne

    jetzt mal ehrlich...was bezwecken die damit???????





    p.s wundert mich das nur 30.000 dort waren...dachte immer banja luka sei eine millionen metropole

  4. #4
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Ich würde es so sehen….unsere Leute bauen sich was auf. Dafür brachen sie 15 Jahre und dann machen sie es sich wieder selber kaputt…und das läuft immer so weiter (Teufelskreis)…kein wunder das sie Deutschland was weiß ich wie viele Jahre zurück sind! SELBER SCHULD

  5. #5
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    wayne

    jetzt mal ehrlich...was bezwecken die damit???????





    p.s wundert mich das nur 30.000 dort waren...dachte immer banja luka sei eine millionen metropole

    In ganz Bosnien gibt es nur 4.5 Millionen Menschen…wenn du das mal auf die Städte aufteilst, wie soll dann Banja Luka eine Millionen Metropole sein??? In Banja Luka gibt es nur 323.228 Einwohner

  6. #6
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Warum haben die Menschen drei Jahre Krieg miteinander geführt?
    Weil Serben der Auslöser waren und ein unabhängiges BiH nicht akzeptieren wollten, deswegen musste sich der andere Teil der Bewohner BiHs verteidigen, so kam es zum Krieg.

  7. #7
    Lopov
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Warum haben die Menschen drei Jahre Krieg miteinander geführt? Weil die Kroaten, Serben und Muselmanen in Bosnien miteinander können?

    Dein menschenverstand sollte dir bereits jetzt sagen dass dort etwas nicht stimmt
    und was stimmt dort nicht?

  8. #8
    The Rock
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    näheres unter: Bosniens Serben proben Aufstand gegen Sarajewo « DiePresse.com


    was soll man dazu sagen?unser jugoslavien zerfällt immer weiter
    ist wahrscheinlich das beste, wenn sie nicht miteinander können ...

    hauptsache alle wollens in die EU, damit die grenzen wieder geöffnet werden ... paradox
    Jugoslawien zerfällt immer weiter? Jugoslawien ist seit Unabhängigkeit CGs entgültig zerbrochen. Du bist und bleibst der ewige Gestrige.

    Naja sollen sie ruhig demonstrieren, ich glaube nicht, dass dies Lajcak beeindrucken wird, ganz im Gegenteil.

  9. #9
    cro_Kralj_Zvonimir
    Jugoslawien gibt es nicht mehr und wird es auch nie wieder geben!

  10. #10

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    sind doch geisteskrank, die verzweiflung treibt sie nur

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:45
  2. Serben drohen mit Auflösung Bosniens
    Von Ramnicu im Forum Politik
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:26
  3. Mufti Bosniens gegen Islamist
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:13
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 03:02
  5. Vertriebene Serben Bosniens
    Von Princip_Grahovo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 18:22