BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 355

Bosniens Serben proben Aufstand gegen Sarajevo

Erstellt von Lopov, 01.11.2007, 03:03 Uhr · 354 Antworten · 12.024 Aufrufe

  1. #141
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ich finde e sLustig, dass man hier immer nur auf die Postings der User eingeht, warum geht denn keiner auf den Artikel ein?

    Der Präsi der RS droht mit einem Referendum, was ich hier wiedergebe und irgendein User meint mir unterstellen zu müssen, es seien meine Träume. Dann lies Dir halt den Artikel durch. Mit Montenegro wars einfach, die hatten recht auf Sezession, was wird nach einer illegalen Unabhängigkeitserklärung des Kosovo? Dann kann die RS auch illegal (sprich: Gegen das Abkommen von Dayton) sich von BiH lösen.
    Am Ende werden die Serben Kosovo verlieren und die RS bleibt bei BIH und wird später aufgelöst.

  2. #142

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    Und was ist dann Serbien? Ich persönlich habe nichts gegen Serben und Kroaten oder so, aber sei nicht blind es fällt doch schon auf das viele Staaten nicht mit Serbien „zusammen leben“ möchten oder wollten (Montenegro, Kosovo..) Also wenn Bih nur ein kleines, kaltes Tröpfchen auf dem großen und heißen Stein der Weltgeschichte ist was ist dann Serbien?????
    Serbien ist das natürlich auch. Aber Serbien ist eben ein etwas größeres und wichtigeres Tröpfchen als BiH!

    P.S.: Was ist denn das für ein "Argument", dass viele Staaten nicht mit Serbien zusammenleben wollen? Nenne mir bitte EINEN EINZIGEN Staat auf der Welt, welcher mit Kroatien oder BiH oder Albanien zusammenleben wollen würde? Immerhin wollen sowohl halb Bosnien als auch halb Montenegro mit Serbien zusammenleben. Ich meinerseits kenne kein Land, welches "halb" mit BiH zusammenleben will. Selbst über 50% von BiH selbst will nicht als BiH weiterexistieren!

  3. #143

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Am Ende werden die Serben Kosovo verlieren und die RS bleibt bei BIH und wird später aufgelöst.
    Das jetzt kann man getrost als einen TRAUMWUNSCH deuten.





    Ich meinerseits wünsche mir vom ganzen Herzen, dass ein "Landtausch" stattfindet: Kosovo gegen RS! Dann haben wir unseren serbsichen Nationalstaat endlich und sind eine große Minderheit los: Die Kosovo Albaner. Das war eh schon immer der ärmste Teil unseres Landes.

    Wenn die Menschen mal LOGISCH denken würden und nicht herrschsüchtig, dann wäre das alles kein Problem. Was wollen die Muslime in BiH von der RS? Ihnen geht es doch nur um Territorien! Die Serben haben im bezug auf das Kosovo wenigstens noch das historische und kulturelle Argument.

    Es ist doch klar, dass ein Serbien mit dem Kosovo nicht funktionieren kann. Genausowenig kann ein künstliches BiH mit der RS funktionieren.

    Ich habe als Serbe dies erkannt, sonst würde ich doch nie so über den Kosovo sprechen!

  4. #144
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Serbien ist das natürlich auch. Aber Serbien ist eben ein etwas größeres und wichtigeres Tröpfchen als BiH!

    P.S.: Was ist denn das für ein "Argument", dass viele Staaten nicht mit Serbien zusammenleben wollen? Nenne mir bitte EINEN EINZIGEN Staat auf der Welt, welcher mit Kroatien oder BiH oder Albanien zusammenleben wollen würde? Immerhin wollen sowohl halb Bosnien als auch halb Montenegro mit Serbien zusammenleben. Ich meinerseits kenne kein Land, welches "halb" mit BiH zusammenleben will. Selbst über 50% von BiH selbst will nicht als BiH weiterexistieren!
    Tja ich hab auch nicht behauptet, dass Bosnien was besonderes ist oder nichts ist, aber du hast das behauptet ...Serbien gibt es erst seit paar Jahren, nach den Krieg hieß es noch Jugoslawien und die anderen Länder haben sich immer mehr von Jugoslawien aufgelöst bis nur noch Serbien und Montenegro bestand und deswegen wurde es dann in Serbien und Montenegro umgeändert! Die anderen Ländern hatten einfach kein Bock auf so einen behinderten Staat wo es um das aussehen und die Religion geht...

  5. #145

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    Tja ich hab auch nicht behauptet, dass Bosnien was besonderes ist oder nichts ist, aber du hast das behauptet ...Serbien gibt es erst seit paar Jahren, nach den Krieg hieß es noch Jugoslawien und die anderen Länder haben sich immer mehr von Jugoslawien aufgelöst bis nur noch Serbien und Montenegro bestand und deswegen wurde es dann in Serbien und Montenegro umgeändert! Die anderen Ländern hatten einfach kein Bock auf so einen behinderten Staat wo es um das aussehen und die Religion geht...
    Schreib net so groß, ich bin nicht blind!
    Klar siehst du es als Laie so, ich kenne die Geschichte des Landes und des Volkes und sehe es daher aus einem ganz anderen Blickwinkel.

    Kannst vielleicht einem Kind deine "Bock-Theorie" verzapfen, in der SFRJ ging es aber nie um Religion. Selbst in Milosevics SRJ nicht! In Milosevics SRJ ging es den Muslimen besser, als den Serben in Alijas Fildzan Bosna aka FEDERACIJA BiH!

  6. #146
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Schreib net so groß, ich bin nicht blind!
    Klar siehst du es als Laie so, ich kenne die Geschichte des Landes und des Volkes und sehe es daher aus einem ganz anderen Blickwinkel.

    Kannst vielleicht einem Kind deine "Bock-Theorie" verzapfen, in der SFRJ ging es aber nie um Religion. Selbst in Milosevics SRJ nicht! In Milosevics SRJ ging es den Muslimen besser, als den Serben in Alijas Fildzan Bosna aka FEDERACIJA BiH!

    Ja ich weiß nicht ich würde schon sagen du bist Blind du glaubst nur an das was du dir wünscht und nicht das was der Wahrheit entspricht! Ich sehe schon mit dir kann man nicht reden ...

  7. #147

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß nicht ich würde schon sagen du bist Blind du glaubst nur an das was du dir wünscht und nicht das was der Wahrheit entspricht! Ich sehe schon mit dir kann man nicht reden ...
    Und was meinst du genau damit? Dass Serbien wichtiger ist als BiH entspricht doch der Wahrheit oder etwa nicht?

  8. #148
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Und was meinst du genau damit? Dass Serbien wichtiger ist als BiH entspricht doch der Wahrheit oder etwa nicht?

    Nein du redest zu viel Müll... ich könnte es dir jetzt erklären, aber ich will mir keine mühe für dich geben denn du bist es nicht wert...weil du eh nichts verstehst du sieht nur deine WÜNSCHE

  9. #149
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Außerdem hat die NATO schon 1995 den bosn. Serben nichts antun können und hatte die Hosen voll vor Serbien, warum sollte es dieses mal anders sein?
    ja, und deswegen haben kroaten, bosniaken und die NATO binnen weniger wochen 70% bosniens zurückerobert
    was ist denn da passiert? haben sie sich so arg in die hose gemacht, dass die serben panikartig die flucht ergriffen?

  10. #150
    meringo
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Außerdem hat die NATO schon 1995 den bosn. Serben nichts antun können und hatte die Hosen voll vor Serbien, warum sollte es dieses mal anders sein? Diesesmal haben wir einen starken Mann aus Russland hinter uns und keinen Säufer mehr!
    Ich glaub du bist Größenwahnsinnig, die NATO hätte den Serben was antun können und auch sicher nicht die Hosen voll. Nur war es ihnen im Endeffekt egal, was ein paar Verrückte auf dem Balkan so treiben. Sie wollten mit kleinstem Einsatz ihrerseit nur das große Schlachten auf dem Balkan etwas eindämmen.

    Ihr seid in Serbien nun wirklich nicht alle Supermänner, das sich die ganze Welt vor euch fürchtet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:45
  2. Serben drohen mit Auflösung Bosniens
    Von Ramnicu im Forum Politik
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:26
  3. Mufti Bosniens gegen Islamist
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:13
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 03:02
  5. Vertriebene Serben Bosniens
    Von Princip_Grahovo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 18:22