BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 355

Bosniens Serben proben Aufstand gegen Sarajevo

Erstellt von Lopov, 01.11.2007, 03:03 Uhr · 354 Antworten · 12.032 Aufrufe

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Ja geh noch ein wenig frischen "Vazduh" in dich neischnaufen, bevor deine "Pruga" kommt, debilu.
    Das sind normale Wörter und keine modifizierten und selbsterfundenen, wie bei euch!

"Zračna luka" (LOL), "Točno" (richtig heisst es : TAČNO), "TOČKA" (richtig: TAČKA) nicht zu verwechseln mit TOČAK oder "TANJUR" (richtig: TANJIR)

Und schon all die neuerfundenen Woerter gelernt? Denn es kommen neue hinzu:

Vjesnik on-line - Kultura

LOL hoch 10

The Rock
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Das sind normale Wörter und keine modifizierten und selbsterfundenen, wie bei euch!

"Zračna luka" (LOL), "Točno" (richtig heisst es : TAČNO), "TOČKA" (richtig: TAČKA) nicht zu verwechseln mit TOČAK oder "TANJUR" (richtig: TANJIR)

LOL hoch 10
    Die Wörter sind nicht neu seljo, sondern wurden durch das Serbokroatische ersetzt z.B. Avion ist so ein Jugowort geklaut aus dem Französischen. Ihr sagt Vazduhoplov (ROFL) wir Zrakoplov. Es gibt da kein richtig oder falsch nur kroatisch oder serbisch. Ne glumi pametnjakovica, ako si ne znas ni nos obrisati.

Eure ganzen unnötigen Buchstaben, das T bei KO das J bei GDE das H bei LAKO, ich will net wissen, was ein Bosnier so für eine SMS ausgibt!
    lol wieso das ist nicht nur bei bosniern so das gdje und tko ist so weit ich weiß von den kroaten also so lernt man es in livno......bei bosniern gibt es das auch aber nicht beim tko sondern beim hljeb und ljepotica aber bin mir net 100% sicher ich misch eh alles

TESLA DU BIST ECHT EIN SCHLAUBISCHLUMPF hihi SAG MAL WAS MACHST DU SO AUSER FORSCHEN??????????

LOL hoch 10

Ursprünglich wurde das Internet für den Datenaustausch zwischen
    Universitäten erfunden , Ich glaube wenn die Erfinder sehen könnten
    was für ein Bauerntölpel für Mißbrauch damit macht , die würden
    sofort die Leitungen kappen.

The Rock
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    TESLA DU BIST ECHT EIN SCHLAUBISCHLUMPF hihi SAG MAL WAS MACHST DU SO AUSER FORSCHEN??????????
    Da gebe ich dir recht, zumal Schlaubi am Schluss immer falsch lag und auf die Mütze bekommen hat. Bei Tesla ist es nicht anders, wie du siehst.

Die Wörter sind nicht neu seljo, sondern wurden durch das Serbokroatische ersetzt z.B. Avion ist so ein Jugowort geklaut aus dem Französischen. Ihr sagt Vazduhoplov (ROFL) wir Zrakoplov. Es gibt da kein richtig oder falsch nur kroatisch oder serbisch. Ne glumi pametnjakovica, ako si ne znas ni nos obrisati.
    Findest Du die "neuen" Wčrter trotzdem nicht lustig? Statt TENIS jetzt RUKAL? SANDWICH (SENDVIČ) wird zu DVOKRIŠKA? INTERNET zu SVEMREŽJE (ALLESNETZ )...

Hey steht wenigstens dazu, dass die Woerter lustig und dumm sind. Ich als Serbe finde es doch auch lustig, dass in Serbien die CDs nicht gebrannt, sondern geschnitten werden! (rezanje statt prženje)

The Rock
    Findest Du die "neuen" Wčrter trotzdem nicht lustig? Statt TENIS jetzt RUKAL? SANDWICH (SENDVIČ) wird zu DVOKRIŠKA? INTERNET zu SVEMREŽJE (ALLESNETZ )...
    Ja gut, das sind die neuen Wörter, jedoch waren deine Beispiele oben keine Neuschöpfungen.

Jedoch finde ich es auch übertrieben, bei Sandwich oder Internet was zu erfinden.

Ja gut, das sind die neuen Wörter, jedoch waren deine Beispiele oben keine Neuschöpfungen.

Jedoch finde ich es auch übertrieben, bei Sandwich oder Internet was zu erfinden.
    Ja die Woerter meinte ich auch gar nicht, aber ich finde sie trotzdem komisch, da ich an die Serbischen (Tanjir, tačno, ko etc.) gewoehnt bin und da eure ja nichts neues, sondern nur etwas umgećndertes sind, klingts halt komisch.

Ausserdem spricht man als bosn. Serbe eh ein MischMasch aus Serbisch und Kroatisch, manchmal erscheint mir auch ein Serbisches Wort neu. Die meisten bosn. Serben sagen ZRAK statt VAZDUH, OVISITI statt ZAVISITI, etc.