BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 355

Bosniens Serben proben Aufstand gegen Sarajevo

Erstellt von Lopov, 01.11.2007, 03:03 Uhr · 354 Antworten · 12.040 Aufrufe

  1. #71
    Syndikata
    so sah es früher im balkan aus das waren noch richtige grenzen bis auf das mit den osmanen


  2. #72
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    so sah es früher im balkan aus das waren noch richtige grenzen bis auf das mit den osmanen
    darf ich dich mal was offtopic fragen?

    ich kannte den sandzak bis vor diesem forum gar nicht. *rotwerd*
    ist das thema erst brisant seit der trennung serbien - mne oder
    ist es gar nicht brisant dort?
    wie gehts euch da unten eigentlich?
    wohnen da lauter muslime? - immer schon? oder seit dem krieg?
    wo fühlt ihr euch zugehörig? (als wer fühlt ihr euch?)
    wie reden ihr? sto-kaj-ca/i-e-j?

    ich hab' mir mal angesehen wo novi pazar liegt und ein wenig in der geschichte gestöbert - verstehe auch was ein sandzak ist aber
    das ist alles nur geschrieben, erzählt isses besser.

    meine fragen mögen naiv aussehen, sind aber ehrlich gemeint.
    ich frage hier weil ich sonst keine chance hätte zu fragen, ich kenne gar keinen von dort.

  3. #73
    cro_Kralj_Zvonimir
    Der Vertrag von Dayton wurde von allen Kriegsparteien unterschrieben, und daran kann man leider nichts mehr ändern so wie Bosnien jetzt ist wird es leider für immer sein so lange bis es zu viel SPannung gibt und ein neuer Krieg entflammt.

  4. #74
    bosmix
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ein höchst interessanter Beitrag aus der "Welt"...

    Bosnien droht der Zerfall - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE

    Ich persönlich finde e sgut, dass die Serben endlich ihren Joker aus dem Ärmel holen. Vielleicht überlegt sich der Westen jetzt, ob es richtig ist, den Serben das Kosovo wegzunehmen.

    die rs hat das recht ein referendum über die unabhängigkeit zu machen, sie hat auch das recht ein referendum über etwas zu machen was niemand besonderlich interessiert.
    die rs ist bosnisches gebiet, wär versucht die bosnischen grenzen aufzulösen, kriegt es dann mit der armee zu tun.
    und wenn zentralserbien sich dann einmischt, heißt das dann auch eine ofiziele kriegserklärung gegen den westen, dann würde part 2 belgrad und die bomben heißen.

  5. #75
    Syndikata
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    darf ich dich mal was offtopic fragen?

    ich kannte den sandzak bis vor diesem forum gar nicht. *rotwerd*
    ist das thema erst brisant seit der trennung serbien - mne oder
    ist es gar nicht brisant dort?
    wie gehts euch da unten eigentlich?
    wohnen da lauter muslime? - immer schon? oder seit dem krieg?
    wo fühlt ihr euch zugehörig? (als wer fühlt ihr euch?)
    wie reden ihr? sto-kaj-ca/i-e-j?

    ich hab' mir mal angesehen wo novi pazar liegt und ein wenig in der geschichte gestöbert - verstehe auch was ein sandzak ist aber
    das ist alles nur geschrieben, erzählt isses besser.

    meine fragen mögen naiv aussehen, sind aber ehrlich gemeint.
    ich frage hier weil ich sonst keine chance hätte zu fragen, ich kenne gar keinen von dort.



    ich komme zwar nicht aus dem sandzak aber wie man oft hört und erzählt ist der sandzak die brücke der muslime von bosnien und denen in albanien oder kosovo


    die einwohner sandzaks sind mehrheitlich muslime haben schon lange dort gelebt bevor die osmanen kamen und sie zum islam konvertieren
    ließen viele sehen sich als bosniaken andere nur als muslime wenige auch als muslimische montenegriner das thema sandzak an bosnien angliedern gab es schon vor der trennung serbien und montenegros mein vater erzählte mir mal dass die bosniaken in rozhaje gut leben würden das heißt in frieden

  6. #76
    Grasdackel
    Bosnien wird nie zerfallen, lediglich die Hercegovina kommt zu Kroatien.

  7. #77
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Bosnien wird nie zerfallen, lediglich die Hercegovina kommt zu Kroatien.
    Und was ist dann mit den Kroaten in Zentralbosnien,Posavina etc.!

  8. #78
    Grasdackel
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Und was ist dann mit den Kroaten in Zentralbosnien,Posavina etc.!

    Die bleiben wo sei sind, oder ziehen nach Kroatien.
    Ist kein Problem.

  9. #79
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Die bleiben wo sei sind, oder ziehen nach Kroatien.
    Ist kein Problem.
    So dummes Gelabber hab ich selten gehört!

  10. #80
    Grasdackel
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    So dummes Gelabber hab ich selten gehört!

    Wieso ?
    Was soll Kroatien mit Bosnien ?

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:45
  2. Serben drohen mit Auflösung Bosniens
    Von Ramnicu im Forum Politik
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:26
  3. Mufti Bosniens gegen Islamist
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:13
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 03:02
  5. Vertriebene Serben Bosniens
    Von Princip_Grahovo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 18:22