BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bosnier oder Bosniake?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosnier / Herzegowiner

55 35,26%
  • Bosniake

101 64,74%
Seite 12 von 77 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 766

Bosnier oder Bosniake??

Erstellt von Hersek, 26.12.2009, 17:26 Uhr · 765 Antworten · 43.029 Aufrufe

Baksuz
    Ich frage mich was Serben darüber denken würden wenn Sandzaklije oder Goraner für die bosnische Nationalmannschaft spielen würden.
    Wie z.B. Adem Ljalic oder Miralem Sulejmani, was würdet ihr sagen wenn sie für die bosnische NM spielen würden?
    Und was denkt ihr über Leute wie Krstajic, Subotic usw welche für die serbische NM spielen, obwohl sie und ihre Eltern in BiH geboren sind.

Gruß

Hersek
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was Serben darüber denken würden wenn Sandzaklije oder Goraner für die bosnische Nationalmannschaft spielen würden.
    Wie z.B. Adem Ljalic oder Miralem Sulejmani, was würdet ihr sagen wenn sie für die bosnische NM spielen würden?
    Und was denkt ihr über Leute wie Krstajic, Subotic usw welche für die serbische NM spielen, obwohl sie und ihre Eltern in BiH geboren sind.

Gruß
    Nicht vergessen, Haris Medunjanin, aktueller Nationalspieler BiHs, geboren in Sarajevo, aber Sandzaklija.

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Vor dem Einmarsch der Osmanen nannten sich die Einwohner BiHs Bošnjani/Bošnjaci.

wennn du meinst, bosnien wie bosnien als region gibt es ja schon immer da hatten einfach so viele nationen ihre finger im spiel das halt viele einwohner irgendwann sich als eigenständige ethnie gesehen haben in etwa wie heut zutage sich noch leute als jugoslawen sehen auch wenn es kein jugoslawien mehr gibt

Baksuz
    Haris Medunjanin, aktueller Nationalspieler BiHs, geboren in Sarajevo, aber Sandzaklija.
    Ja, aber eben in Sarajevo geboren und seine Familie lebt dort.
    Subotics Familie z.B. stammt aus Banja Luka, mit Serbien haben die soweit ich weiß nichts zu tun.

Hersek
    Ja, aber eben in Sarajevo geboren und seine Familie lebt dort.
    Subotics Familie z.B. stammt aus Banja Luka, mit Serbien haben die soweit ich weiß nichts zu tun.
    ok.

Wie es mit Subotic aussieht, keine Ahnung.

Gruß
    die sache ist bih hat ja mit bosniaken nicht viel zu tun bosniaken haben ja kein eigenes land bih gehört den kroaten, serben und bosniaken von daher ist das ja normal das bosnische serben sich für bih oder serbien entscheiden können aber serbische bosniaken die nie in bosnien waren haben ja nichts mit bih zu tun mmn

Hersek
    Zitat Zitat von akag Beitrag anzeigen
    die sache ist bih hat ja mit bosniaken nicht viel zu tun bosniaken haben ja kein eigenes land bih gehört den kroaten, serben und bosniaken von daher ist das ja normal das bosnische serben sich für bih oder serbien entscheiden können aber serbische bosniaken die nie in bosnien waren haben ja nichts mit bih zu tun mmn
    Ein großteil der Bosniaken im Sandzak stammt aus der bosnischen Krajina.

Und an einen bosnischen Pass zu kommen, ist auch nicht gerade das schwierigste was es gibt.

also ich würd weder noch ankreuzen

in bosnien gibts serben und kroaten

moslems sind nur serben die zur zeit der türkischen belagerung zum islam übergetreten sind und somit kein volk darstellen

Emir
    1minute wikipedia
    na das war mir klar ..... link bitte ....

Ein großteil der Bosniaken im Sandzak stammt aus der bosnischen Krajina.

Und an einen bosnischen Pass zu kommen, ist auch nicht gerade das schwierigste was es gibt.
    stimmt ....

Baksuz
    Haha, du weißt wohl nicht wie viele Sandzaklijas in Sarajevo leben.
    Wenn Serben und Kroaten aus BiH nicht für BiH spielen wollen, wieso dann nicht Bosniaken aus Sandzak? Immerhin spielen in der bosnischen NM 95% Bosniaken. Darum geht es.