BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bosnier oder Bosniake?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosnier / Herzegowiner

55 35,26%
  • Bosniake

101 64,74%
Seite 46 von 77 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 766

Bosnier oder Bosniake??

Erstellt von Hersek, 26.12.2009, 17:26 Uhr · 765 Antworten · 43.023 Aufrufe

Magic
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Nein Bosnier ist die staatsangehörigkeit...

Bosniake ist eine ethnie.
    Bosnier ist mehr als eine Staatsangehörigkeit.
    Bosnier sahen sich schon immer als Bosnier und sind auch eine Ethnie,die sich jedoch in 3 Lager gespalten hat.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Bosnier ist mehr als eine Staatsangehörigkeit.
    Bosnier sahen sich schon immer als Bosnier und sind auch eine Ethnie,die sich jedoch in 3 Lager gespalten hat.
    Nach heutigem verständniss ist

Bosniake eine ethnie....

Bosnier eine Staatsangehörigkeit.

Auf jedenfall ist bosnier und bosniake nicht das selbe.... auf gar keinen fall...!

Zitat Zitat von Bosnjo Beitrag anzeigen
    Dort wo ich herkomme sagt man nie Serbe sondern "Vlah".
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Da wo ich herkomme, sagt man nie Bosniake sondern Balija.

Gleiche dumme Bemerkung, also lass das.
    und dort wo ich herkomme sagt man nicht bosniake sondern poturica...
    Und dort wo ich herkomme sagt man IDIOTEN !

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Und dort wo ich herkomme sagt man IDIOTEN !

So ist es....!

Ich konnte es mir jedoch einfach nicht verkeifen...

Magic
    Nach heutigem verständniss ist

Bosniake eine ethnie....

Bosnier eine Staatsangehörigkeit.

Auf jedenfall ist bosnier und bosniake nicht das selbe.... auf gar keinen fall...!
    Das heutige Verständniss spielt in meinen Augen keine Rolle da es nicht den Tatsachen entspricht,das ist wovon ich geredet habe.Aber ok,jeder wie er will.Logik sollte man bei uns nicht zu viel erwarten.
    Bosniake und Bosnier ist zu 100% das gleiche da sich auch nur Bosniaken zu 100% als Bosnier und nichts anderes sehen

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das heutige Verständniss spielt in meinen Augen keine Rolle da es nicht den Tatsachen entspricht,das ist wovon ich geredet habe.Aber ok,jeder wie er will.Logik sollte man bei uns nicht zu viel erwarten.
    Bosniake und Bosnier ist zu 100% das gleiche da sich auch nur Bosniaken zu 100% als Bosnier und nichts anderes sehen

Tja in bosnien existieren drei ethnien... eine von diesen dreien ist die bosniakische... daneben existieren noch zwei andere, wo fehlt den die logik darin?

Bosnier ist die staatsangehörigkeit aller drei ethnien die in bosnien leben und alle drei ethnien haben das selbe geistige, ethnische, geschichtliche und politische recht auf bosnien, gleichermassen..! ! !

Mit deiner aussage, dass bosnier und bosniake das selbe sei, sprichst du gleichzeitig den anderen zwei ethnien ein gewisses recht ab, du degradierst die anderen beiden zu gästen, zu fremden, zu besatzern oder was weiss ich was, die tolleriert werden....

Das mein geschätzter forumsfreund ist anmassend...! Genau mit solchen aussagen förderst du die poltische teilung bosniens...

Ich bin bosnier, aber ich bin niemals ein bosniake...! Werde auch nie ein bosniake sein...!

Magic
    Tja in bosnien existieren drei ethnien... eine von diesen dreien ist die bosniakische... daneben existieren noch zwei andere, wo fehlt den die logik darin?
    Bosnier ist die staatsangehörigkeit aller drei ethnien die in bosnien leben und alle drei ethnien haben das selbe geistige, ethnische, geschichtliche und politische recht auf bosnien, gleichermassen..! ! !
    Mit deiner aussage, dass bosnier und bosniake das selbe sei, sprichst du gleichzeitig den anderen zwei ethnien ein gewisses recht ab, du degradierst die anderen beiden zu gästen, zu fremden, zu besatzern oder was weiss ich was, die tolleriert werden....
    Das mein geschätzter forumsfreund ist anmassend...! Genau mit solchen aussagen förderst du die poltische teilung bosniens...
    Ich bin bosnier, aber ich bin niemals ein bosniake...! Werde auch nie ein bosniake sein...!
    Die Logik fehlt darin das alle Bosnier mal ein Volk waren,sie die gleichen Ursprünge haben und sich untereinander am Verwandtesten sind,ob genetisch,Kulturell oder von der Mentalität.
    Ich spreche niemandem was ab wenn jedoch jemand gegen das eigene Land ist und Nachbarländer anfeuert und eher als sein Volk sieht tut er das nicht selber?
    Du musst nie Bosniake sein lieber Forumsfreund,es würde reichen Bosnier zu sein denn Bosniaken sind auch nichts anderes und meine Aussage war das sich nur Bosniaken zu 100% nur als Bosnier sehen,das bedeutet nicht das die anderen keine sind

Baksuz

erst wollt ihr unbedingt die grössten serben sein, und wen man sagt bosnier=bosniake kein unterschied heult ihr rum.

Also ich als bosnischer Kroate/kroatischer Bosnier sehe das so. Wenn man sagt ein Bosniake und ein Bosnier ist das gleiche, dann liegt man nicht unbedingt falsch....

Bosniake = Bosnier
    aber auch bosnischer Kroate = Bosnier
    und außerdem bosnischer Serbe = Bosnier

Es ist also richtig wenn an sagt ein Bosniake ist ein Bosnier....ich seh da nichts falsches dran...