BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bosnier oder Bosniake?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosnier / Herzegowiner

    55 35,26%
  • Bosniake

    101 64,74%
Seite 49 von 77 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 766

Bosnier oder Bosniake??

Erstellt von Hersek, 26.12.2009, 17:26 Uhr · 765 Antworten · 43.087 Aufrufe

  1. #481
    Magic
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Nein nein... Jetzt nicht einfach ins häuschen zurückflüchten, wenns ungebmütlich wird...

    Ok, lassen wir das beispiel von den bosniakischen türkenfahnenschwingern aus dem spiel...!

    Aber auf die anderen punkte kann man doch einfgehen...

    Merhaba, ist eine türksiche begrüssung...

    Amir, Ado, Adem, Emir, omar, usw. sind doch alles türksiche und arabische namen...

    bujrum, ist auf türkisch guten apetit

    und und und

    Was hat das mit bosnien zu tun...?

    Wie soll ich mich den damit kulturel verbunden fühlen?

    Wie schon gesagt, ich sehe die osmanische herrschaft als etwas extrem negatives an, und die bosniaken sehen das als etwas postives an... dort wie gesagt scheiden sich unsere wege...
    und komm mir jetzt nicht mit dem letzen krieg...

    Ich bin nicht gegen Bosnien, ich bin nur gegen eine islamisches oder türkisches oder bosniakisches bosnien....

    Ich bin für ein ursprünglisches bosnien für ein bosnien, vor den den osmanen... für ein bosnisches bosnien.... Was nunmal christlich war...


    Aber wie gesagt, vergangenheit ist vergangenheit... und lassen wir sie ruhen, den das rad der zeit kann man nicht zurückdrehen...

    Desswegen nach heutigem verständniss:

    Bosnier = Staatsangehörigkeit (pass)

    Bos. serb = Ethnie
    Bos. Kroat = Ethnie
    Boaniak = Ethnie
    Schwachsinn Jaro und ganz schlechter versuch,wäre besser für Dich wenn ich mich zurückziehe.Du wirst sicher nicht mehr Argumente haben und den vergleich verlieren.
    Glaubst Du wirklich im Serbischen gibt es so viel weniger Türkische Worte?
    Die Namen sind islamisch die Moslems in der ganzen Welt nunmal verwenden,denkst Du jeder Serbische Name ist auch rein Serbischen Ursprungs?
    Hör lieber auf mit dem Schwachsinn,das einzige wo ich Dir recht gebe ist das die Ethnien nach heutigem Verständniss geändert wurden,auch wenn es blödsinn ist und nicht der tatsache entspricht das man eine Ethnie ist jedoch kann ich damit leben und akzeptiere es da es nunmal ist wie es ist aber gewöhn Dir die Osmanen Moslem Leier ab denn da kann man genauso zurückschlagen in dem man euch vorwirft zuerst die Wurzeln verraten zu haben und das Christentum der Nachbarn angenommen zu haben anstatt bei den Naturreligionen zu bleiben,alles billiger populismus und darauf habe ich zumindest heute keinen Bock.

  2. #482
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Du solltest lernen zwischen Srbijanac und Srbin zu unterscheiden.

    Mal abgesehen davon weisst du garnicht welche staatsbürgerschaft er hat.

    Mal abgesehen davon, kann er die Flagge im Ava haben die er will.

    Aha... Srbijanac und srbin ist demfall nicht das selbe...?

    Aber Bosniak und bosnier ist das selbe...??

    Wie jetzt...??



    Ihr wiedersprecht euch bei jedem zweiten satz...


    Tja was ihn betrifft, entweder ist er ein srbijanac aus NP oder er ist ein ausländer aus NP....

  3. #483
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Siehst du...

    In wahrheit bist du aber ein serbischer staatsbürger... also ein serb...!

    Den Novi pazar ist serbien. Deine ethnie ist bosniake, aber nicht deine staatsangehörigkeit...

    Du bist also ein serb, mit serb. bosniakischer ethnie

    sowie ich ein bosnier bin mit bos.serbischer ethnie...

    oder was denkst du?
    du redest so ein blödsinn zusammen ich bin bosniake.

    ich habe keine serbische Staatsbürgerschaft

    Novi Pazar ist Serbien das stimmt, aber diese Flagge ist seit 1991 in der Verfassung für alle Bosniaken eingetragen.

    und jetzt mal zu dir was bist du denn ??

    dass du kein bosniake bist wissen wir ja jetzt....

  4. #484
    Hersek
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Aha... Srbijanac und srbin ist demfall nicht das selbe...?

    Aber Bosniak und bosnier ist das selbe...??

    Wie jetzt...??



    Ihr wiedersprecht euch bei jedem zweiten satz...


    Tja was ihn betrifft, entweder ist er ein srbijanac aus NP oder er ist ein ausländer aus NP....
    haha, chill mal, für mich ist Bosnier und Bosniake nicht das gleiche, habe ich noch nie gesagt. Genauso ist Srbijanac und Srbin nicht das gleiche.

    Ansichtssache.

  5. #485
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    du redest so ein blödsinn zusammen ich bin bosniake.

    ich habe keine serbische Staatsbürgerschaft

    Novi Pazar ist Serbien das stimmt, aber diese Flagge ist seit 1991 in der Verfassung für alle Bosniaken eingetragen.

    und jetzt mal zu dir was bist du denn ??

    dass du kein bosniake bist wissen wir ja jetzt....

    Tja was willst du den jetzt wissen... Ethnie oder Staatsbüger?

  6. #486
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    haha, chill mal, für mich ist Bosnier und Bosniake nicht das gleiche, habe ich noch nie gesagt. Genauso ist Srbijanac und Srbin nicht das gleiche.

    Ansichtssache.

    Ja dan sind wir ja einer meinung... Erklär das doch bitte mal Magic...

    Den er behauptet das bosnier und bosniake das selbe sei.

  7. #487
    Hersek
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Ja dan sind wir ja einer meinung... Erklär das doch bitte mal Magic...

    Den er behauptet das bosnier und bosniake das selbe sei.
    Kannst paar Seiten zurück blättern, hab ich schon versucht, aber er hat seine Meinung und ich meine.

    Ich glaube was er meint ist "Ethnischer Bosnier" und Bosniake ist das gleiche.

    Er meint wohl Menschen wie Zeljko Komsic. Die sich als ethnische Bosnier sehen.

  8. #488
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Tja was willst du den jetzt wissen... Ethnie oder Staatsbüger?
    staatsbürgerschaft ist mir relativ egal da die meisten von uns in der dijaspora leben und die alten staatsbürgerschaften abgelegt haben.

    mich interessier wo du geboren bist und als was sich deine verwandten bezeichnen

  9. #489
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    @forumsflüchtling, bosnien war nicht ursprünglich christlich, auch deine ortodoxen vorfahren haben deine heutige religion angenommen.

    wenn du von ursprünglichen bosnien redest dann lasse christentum und islam weg.

  10. #490
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    staatsbürgerschaft ist mir relativ egal da die meisten von uns in der dijaspora leben und die alten staatsbürgerschaften abgelegt haben.

    mich interessier wo du geboren bist und als was sich deine verwandten bezeichnen
    Ja so gesehen bin ich ein serb

Ähnliche Themen

  1. ich bosnier oder sandzaklija
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:10
  2. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:48
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Bosnier oder Kroate ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 03:50