BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bosnier oder Bosniake?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosnier / Herzegowiner

    55 35,26%
  • Bosniake

    101 64,74%
Seite 51 von 77 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 766

Bosnier oder Bosniake??

Erstellt von Hersek, 26.12.2009, 17:26 Uhr · 765 Antworten · 43.052 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Er war was politisch nötig war und das unsere Kirche was anderes war als die der Nachbarn brauche ich keinem erklären der sich damit auskennt und die Religion spielt keine Rolle bei der abstammung.Religion ist Privatsache und wird nicht mehr von den Machthabern vorgegeben wie damals auf allen Seiten daher kann man die Religion nicht als Vorwand nehmen was aber nur Kroaten und Serben tun,das ist gestört und das solltet ihr euch abgewöhnen,Bete zu wem Du willst aber nerv mich und andere nicht damit und versuch nicht aufgrund von Religion eine Herkunft abzusprechen oder fürzusprechen,das ist Schwachsinnig und zurückgeblieben,wenn ich morgen Buddhist bin werde ich nicht zum Asiaten und meine Augen werden auch nicht kleiner.Religion hat nichts mit Herkunft zu tun

    Die antwort auf meine frage sollte lauten... "Er war ein christ" und nicht er war was politisch nötig war...

    Also die wurzeln von bosnien, zumindest seit der einführung der lilien sind alles andere als islamisch, sondern christlich...

    Ist nur die antwort auf dzekos frage nicht mehr und nciht weniger...

    Aber heute ist heute... früher war früher... ok..


    Also spalte das land nicht mit deiner aussage, dass bosnier und bosniake ein und das selbe sei...

  2. #502
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Willst du jz sagen die bosnischen Bosniaken wären keine Bosnier?

    Typisch balkaner...!

    Nein...!

    Ich sage lediglich, dass:

    Bosnier = Staatsbügerschaft ist

    und

    Bosniake = Ethnie ist...

    Wenn ein bosniake einen bosnischen pass hat ist er ein bosnier.

    Hat aber ein bosniake einen serbischen oder kroatischen oder chinesischen pass ist er ein serbischer, kroatischer oder ein chinesischer staatsbürger aber kein bosnier.

    Ist das den so schwer zu verstehen...

  3. #503
    Magic
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen

    Also die wurzeln von bosnien, zumindest seit der einführung der lilien sind alles andere als islamisch, sondern christlich...
    Die Wurzeln sind nicht Christlich sondern Heidnisch und die Bosnische Lilie die nur bei uns wächst wird seid über 2000 Jahren in unserem land als Symbol verwendet wie Fundstücke unter anderem immer wieder beweisen also sind sie auch nicht Christlich

  4. #504
    All Eyez on Me
    Bosanac!!!

  5. #505

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wie Jugoslawen.
    Ko to kaze, ko to laze, juga da je mala,
    ko to kaze, ko to laze, juga da je mala,

    nije mala, nije mala, s svabom ratovala
    nije mala, nije mala, s svabom ratovala




  6. #506
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Typisch balkaner...!

    Nein...!

    Ich sage lediglich, dass:

    Bosnier = Staatsbügerschaft ist

    und

    Bosniake = Ethnie ist...

    Wenn ein bosniake einen bosnischen pass hat ist er ein bosnier.

    Hat aber ein bosniake einen serbischen oder kroatischen oder chinesischen pass ist er ein serbischer, kroatischer oder ein chinesischer staatsbürger aber kein bosnier.

    Ist das den so schwer zu verstehen...
    Bosnier zu sein ist mehr als nur eine Staatsbürgerschaft...es ist ein Gefühl. Wenn du das nicht hast, dein Pech....

    Fühlt sich übrigens gut an

  7. #507
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Vi ste svi kupus kiseli....



  8. #508
    Magic
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Bosnier zu sein ist mehr als nur eine Staatsbürgerschaft...es ist ein Gefühl. Wenn du das nicht hast, dein Pech....

    Fühlt sich übrigens gut an
    Das meine ich unter anderem

  9. #509
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Die Wurzeln sind nicht Christlich sondern Heidnisch und die Bosnische Lilie die nur bei uns wächst wird seid über 2000 Jahren in unserem land als Symbol verwendet wie Fundstücke unter anderem immer wieder beweisen also sind sie auch nicht Christlich

    Deine meinung und einstellung in allen ehren...Aber wenn ich lese was du schreibst, bin ich froh das eine RS existiert und verstehe immer mehr die beweggründe einer gründung so einer RS...

    Ich bin zwar gegen eine spaltung oder abspaltung von BiH. Aber bei der mischung von bosniaken wie dir die mich als bos. serben indirekt zu einem ausländer degradieren (mich vor die wahl stellen: sei ein bosnier oder ausländer) und den anderen die einen auf islamstaat oder einen bosniakenstaat machen wollen... (was noch schlimmer ist)

    Sehe ich langfristig keine wirkliche gemeinsame zukunft in BiH.

    Kein wunder, dass einige nach einer abspaltung schreien... Ich persönlich hoffe immer noch auf eine kompromisslösung eines ethnisch föderativen BiH's.

  10. #510
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    idem,idem jarane malo do bosne...nista sladje nista ljepse nista milije.....


Ähnliche Themen

  1. ich bosnier oder sandzaklija
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:10
  2. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:48
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Bosnier oder Kroate ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 03:50