BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bosnier oder Bosniake?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosnier / Herzegowiner

    55 35,26%
  • Bosniake

    101 64,74%
Seite 52 von 77 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 766

Bosnier oder Bosniake??

Erstellt von Hersek, 26.12.2009, 17:26 Uhr · 765 Antworten · 43.023 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Bosnier zu sein ist mehr als nur eine Staatsbürgerschaft...es ist ein Gefühl. Wenn du das nicht hast, dein Pech....

    Fühlt sich übrigens gut an
    Nunja, es ist in der tat mehr als nur eine staatsbürgerschaft. Aber wenn jemand kommt und sagt das bosnier das selbe sei wie bosniak, dan streuben sich mir die nackenhaare...

    PS: Ich weiss das es sich gut anfühlt....

  2. #512
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Vi ste svi kupus kiseli....


    E ova je prava.... !!!!




    Boljih ljudi i ljepsih zena stvarno nema nigde...

  3. #513
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Deine meinung und einstellung in allen ehren...Aber wenn ich lese was du schreibst, bin ich froh das eine RS existiert und verstehe immer mehr die beweggründe einer gründung so einer RS...

    Ich bin zwar gegen eine spaltung oder abspaltung von BiH. Aber bei der mischung von bosniaken wie dir die mich als bos. serben indirekt zu einem ausländer degradieren (mich vor die wahl stellen: sei ein bosnier oder ausländer) und den anderen die einen auf islamstaat oder einen bosniakenstaat machen wollen... (was noch schlimmer ist)

    Sehe ich langfristig keine wirkliche gemeinsame zukunft in BiH.

    Kein wunder, dass einige nach einer abspaltung schreien... Ich persönlich hoffe immer noch auf eine kompromisslösung eines ethnisch föderativen BiH's.

    Du degradierst dich selber zu einem Ausländer...du sagst doch selber du bist kein Bosnier sondern Bosnischer Serbe...was ist das denn ???
    Ständig vermischt ihr die Religion mit der Nationalität. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
    Bist du Bosnier oder Serbe ???????

  4. #514
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Nunja, es ist in der tat mehr als nur eine staatsbürgerschaft. Aber wenn jemand kommt und sagt das bosnier das selbe sei wie bosniak, dan streuben sich mir die nackenhaare...

    PS: Ich weiss das es sich gut anfühlt....
    Wow is ja wie in Hollywood hier. So eine plötzliche Wendung :eek:

    Ich scheiß auf die Staatsbürgerschaft. Auch wenn ich jz eine österreichische Staatsbürgerschaft hätte, würde ich trotzdem Bosnier bleiben. Was ich auf dem Papier bin is doch pillepalle....

  5. #515
    Emir


    Die Melodie hat mich immer genervt

  6. #516
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Du degradierst dich selber zu einem Ausländer...du sagst doch selber du bist kein Bosnier sondern Bosnischer Serbe...was ist das denn ???
    Ständig vermischt ihr die Religion mit der Nationalität. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
    Bist du Bosnier oder Serbe ???????

    Jetzt fängt das schon wieder von vorne an...

    Weisst du was stell dem InsiderNP oder irgendeinem bosniaken aus serbien die selbe frage einfach umgekehrt...

    Ethnisch bin ich ein serb

    Staatsangehörigkeit ein bosnier...

    PS:

    Übrigens wer hat den angefangen damit die religion mit der ethnie zu vermischen...? Waren es nicht die moslems aus ex-jugo die darauf gepocht hatten sich als Molsems zu bezeichnen...? Moslem als nation neben den kroaten, serben und all den anderen...

    Wäre es nicht logischer gewesen, einfach nation nation zu lassen und religion religion...?

    Also serb, kroate, bosnier, montenegriner, usw... anstatt noch eine zusätzliche nation zu erschaffen namens "Moslem" ...?

    Eiegntlich sollte es doch heissen serbishcer moslem, kroatischer moslem, bosnischer moslem, sowie, serbischer orthodox, bosnischer orthodox, kroatischer orthodox, kroatischer katholik, usw.....

    Aber nein heute ist jetzt alles moslemische aus exjugo ein bosniak....

    Soll es keine bosniaken, bos. serbe und keine bos. kroaten mehr geben stattdessen nur noch bosnier (moslem, orthodox, katholisch)... ok bin dabei... aber dan müssten sich die moslems aus südserbien und nordmontenegro allesamt als serbische oder montenegrinische moslems bezeichnen.. und nicht als bosnier oder bosniaken....

    Wie auch immer... das alles ist heute wies ist... Aber angefangen religion mit nationalität und ethnie zu vermischen haben die heutigen bosniaken angefangen allen voran euer alija, und nicht wir die bos. serben, oder kroaten.

  7. #517
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Du degradierst dich selber zu einem Ausländer...du sagst doch selber du bist kein Bosnier sondern Bosnischer Serbe...was ist das denn ???
    Ständig vermischt ihr die Religion mit der Nationalität. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
    Bist du Bosnier oder Serbe ???????
    Nemoj tako alisso...i ja sam i hrvat i bosanac

    Jel smijem?

  8. #518
    Magic
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Nunja, es ist in der tat mehr als nur eine staatsbürgerschaft.
    PS: Ich weiss das es sich gut anfühlt....
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen

    Ethnisch bin ich ein serb

    Staatsangehörigkeit ein bosnier...
    Merkst Du es selber Jaro?

  9. #519
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Ich find diese Lieder genial





    Ich steh auf harmonika

  10. #520
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Neko tiho ulicom pjevusi tuga mu se osjeca u dusi
    Ista tuga u meni se radja to je pjesma iz mog rodnog kraja
    Svuda se sunce radja, lijepa svaka je zemlja
    ali kao sto je Bosna moja na svijetu ljepse nema
    Ima noci kad mi dusa pati i kad bolan moram zapjevati
    bez sevdaha ne moze Bosanac i kad svijetom luta kao stranac
    Svuda se sunce radja lijepa svaka je zemlja
    ali kao sto je Bosna moja na svijetu ljepse nema...




Ähnliche Themen

  1. ich bosnier oder sandzaklija
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:10
  2. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:48
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Bosnier oder Kroate ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 03:50