BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bosnier oder Bosniake?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosnier / Herzegowiner

    55 35,26%
  • Bosniake

    101 64,74%
Seite 62 von 77 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 766

Bosnier oder Bosniake??

Erstellt von Hersek, 26.12.2009, 17:26 Uhr · 765 Antworten · 42.997 Aufrufe

  1. #611
    Hersek
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wie auch, das ist schließlich Teil der Herzegowina.
    Wie gesagt, Bosanac ist für mich was regionales.

    "Bosanac i Hercegovac" ist meine staatsbürgerschaft.


    Was Hercegovina angeht, das Land sollte nur Bosnien heissen, finde den Zusatz "und Herzegowina", mehr als unnötig, die Herzegowina ist nichts weiter als die Krajina, Posavina, einfach eine historische Region Bosniens, meine Meinung.

  2. #612
    Magic
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Bosanac" sehen die meisten heute nur als regionalen Begriff, ich tu es auch.

    Bosnjak, kann man sein, egal woher man kommt, es ist halt eine Ethnie ein Volk, unabhängig des standortes.

    Ich komme aus Mostar, das jemand der von da kommt sagt das er ein Bosanac ist, ist irgendwie unvorstellbar, weil wer von dort kommt sieht "bosanac", als regionalen Begriff, ich weiss das es in Bosnien anders ist.
    Bosanac ist viel mehr als was Regionales,das ist ein gefühl das man im Herz hat
    Es gibt Bosnier die seid Jahrhunderten in allen ländern der welt Leben und die sahen und sehen sich alle als Bosnier und jeder Bosniake sieht Bosnien als seine Heimat,dafür schlägt sein Herz und so wird es bleiben,keiner konnte es verhindern als es sehr schwer für uns war und wird es jetzt erst recht nicht.Mit Bosniake wollen sie nur ausdrücken das sie Moslems sind,der gleiche Schwachsinn wie bei Tito als er Moslem im Volkssinne einführte.
    Hercegoviner sind doch eigentlich Bosnier,nur der Name wurde durch Deutsche und Türken eingeführt und ich kenne viele Hercegovci die sich als Bosnier sehen

  3. #613
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    @hersek, für was hat unser held husein kapetan gekämpft, egal welche religion svi smo jedan rod u bosni.

    nur leider gottes hat die hälfte der bevölkerung der propaganda unserer nachbarländer geglaubt.

  4. #614
    Hersek
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Es gibt Bosnier die seid Jahrhunderten in allen ländern der welt Leben und die sahen und sehen sich alle als Bosnier und jeder Bosniake sieht Bosnien als seine Heimat,dafür schlägt sein Herz und so wird es bleiben,keiner konnte es verhindern als es sehr schwer für uns war und wird es jetzt erst recht nicht.Mit Bosniake wollen sie nur ausdrücken das sie Moslems sind,der gleiche Schwachsinn wie bei Tito als er Moslem im Volkssinne einführte.
    Hercegoviner sind doch eigentlich Bosnier,nur der Name wurde durch Deutsche und Türken eingeführt und ich kenne viele Hercegovci die sich als Bosnier sehen
    Ja damals, wir sind aber im hier und jetzt. Ich versteh nicht wieso man auf die Bezeichnung "Bosnier" besteht, man kann auch sagen man sei Bosniake. Bosanac i Hercegovac ist irgendwie schwachsinn.

    Mit Herzegowina geb ich dir Recht.

    Bosniake hat nichts mit Moslem sein zu tun. Hier dieser eine User, wie hiess der "-LAV-" er ist Jude und sagt er ist Bosniake.

  5. #615
    Hersek
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    @hersek, für was hat unser held husein kapetan gekämpft, egal welche religion svi smo jedan rod u bosni.

    nur leider gottes hat die hälfte der bevölkerung der propaganda unserer nachbarländer geglaubt.
    Wir leben im 21 Jahrhundert brate.

    Aufwachen und die Fakten akzeptieren, in BIH leben mindestens 1,7 Millionen Menschen die das Land nicht aktzeptieren können.

  6. #616
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Wir leben im 21 Jahrhundert brate.

    Aufwachen und die Fakten akzeptieren, in BIH leben mindestens 1,7 Millionen Menschen die das Land nicht aktzeptieren können.

    genau deswegen müssen wir uns nicht abgrenzen sondern das bosnien wieder herstellen was es mal war.

  7. #617
    Magic
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Ja damals, wir sind aber im hier und jetzt. Ich versteh nicht wieso man auf die Bezeichnung "Bosnier" besteht, man kann auch sagen man sei Bosniake, Bosanac i Hercegovac ist irgendwie schwachsinn.

    Mit Herzegowina geb ich dir Recht.

    Bosniake hat nichts mit Moslem sein zu tun. Hier dieser eine User, wie hiess der "-LAV-" er ist Jude und sagt er ist Bosniake.
    Bosniake = 99,8% Moslem= Nicht alle wirklichen Bosnier
    Bosnier=100% wir alle egal welche Religion man hat und das ist Bosnien

    Du lässt Dir von den feinden des landes einreden das Bosnier nur was regionales ist,damit wollen sie genau das erreichen aber es gibt viele Menschen die für ein BiH egal welche Religion man hat kämpfen und darauf bin ich stolz,das ist unter anderem was unser volk so besonders macht,sie können es auf dem papier ändern wie unter Jugoslawien a sta su ljudi pjevali i na sta su uvijek bili Ponosni? Da su Bosanci!

  8. #618
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Ich bin Bosnier ...so solls sein !


  9. #619
    Hersek
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    genau deswegen müssen wir uns nicht abgrenzen sondern das bosnien wieder herstellen was es mal war.
    Also, wenns nach 20 Jahren nicht geklappt hat, dann wirds auch in 200 Jahren nicht klappen. Meine Meinung.

    Ich bin eher dafür das wir die Situation aussitzen, einfach abwarten, die Serben können ehh nirgends hin.

  10. #620
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Also, wenns nach 20 Jahren nicht geklappt hat, dann wirds auch in 200 Jahren nicht klappen. Meine Meinung.

    Ich bin eher dafür das wir die Situation aussitzen, einfach abwarten, die Serben können ehh nirgends hin.


    es klappt aber seit über 1000 jahren, brate bosna jos zivi i uvjek ze zivjeti dok ima bosanca u njoj.

Ähnliche Themen

  1. ich bosnier oder sandzaklija
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:10
  2. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:48
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Bosnier oder Kroate ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 03:50