BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bosnier oder Bosniake?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosnier / Herzegowiner

    55 35,26%
  • Bosniake

    101 64,74%
Seite 66 von 77 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 766

Bosnier oder Bosniake??

Erstellt von Hersek, 26.12.2009, 17:26 Uhr · 765 Antworten · 43.012 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Wegen so feiglingen wie Naser Oric (Helikopterflüchtling)
    konnte die RS ohne Probleme geschaffen werden.

    Man spricht immer von einer starken bosniakischen Armee in den 90ern, doch was leisteten sie? Warum haben sie unser Volk in Srebrenica nicht verteidigt? Warum liess man zu das 70% unter serbische Kontrolle gerieten?

    hast du dich mal informiert warum er mit dem heli weg ist, das war ne anordnung von ganz oben, da war ne absprache.

  2. #652
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    hast du dich mal informiert warum er mit dem heli weg ist, das war ne anordnung von ganz oben, da war ne absprache.

    Absprache flucht vor den bösen bärtigen cetniks, warum hat die bosniakische Armee nicht eingegriffen als unser volk leidete? Warum hat man die schwänze so eingezogen? warum? von wegen ne armee.

  3. #653
    Hersek
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    ganz objektiv betrachtet...

    Solche leute wie er einer ist, gab es vor dem krieg auch schon und wegen solchen wie er einer ist, ist die RS auch entstanden.

    Und solche wie er würden auch dan bleiben wenn eine RS abgeschafft werden würde.
    Die situation würde sich für alle bos. serben nur verschlimmern. Den dan wären die schutzlos ausgeliefert.

    Ganz objektiv betrachtet... Schau mal in die "federacija" rüber. Was mit dort mit den nicht-moslems los ist.
    Was ist denn mit den Nichtmoslems?

    Soweit ich weiss müssen die nichtserben in der RS, serbische geschichte lernen, eine schande.

  4. #654
    Hersek
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Nein sondern wegen solchen nacionalistischen typen wie dir... Du möchtegern taliban du...
    haha, klaar die weltweit bekannten bosniakischen Nationalisten:



    oder hier:



    Einfach mal die Fresse halten, moreli?

  5. #655
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Absprache flucht vor den bösen bärtigen cetniks, warum hat die bosniakische Armee nicht eingegriffen als unser volk leidete? Warum hat man die schwänze so eingezogen? warum? von wegen ne armee.

    ich hab gelesen, und zwar ging es darum srebrenica den serben zu übergeben und olovo dafür den bosniaken zu überlassen.

    die anordnung kam von oben, deswegen waren alle verwirrt als das kam.

    aber 100% kann ich nichts sagen.


    was meinst du mit unser volk?

  6. #656

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ich habe gelesen, dass Oric's Truppen bei der Schlacht um Srebrenica den Serben doppelt überlegen waren. Weiß nicht, ob's stimmt.

  7. #657
    Hersek
    hajde odoh ja, cujemo se sutra, lahku noc.

  8. #658
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass Oric's Truppen bei der Schlacht um Srebrenica den Serben doppelt überlegen waren. Weiß nicht, ob's stimmt.

    es sollen 3000 serben gewesen sein mit massiver artellerie, und 10.000 bosnische aber nicht viel kriegsgerät.

    aber da war ne absprache zwischen den politischen führern irgendein tausch, wird noch geprüft.

  9. #659
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    ganz objektiv betrachtet...

    Solche leute wie er einer ist, gab es vor dem krieg auch schon und wegen solchen wie er einer ist, ist die RS auch entstanden.

    Und solche wie er würden auch dan bleiben wenn eine RS abgeschafft werden würde.
    Die situation würde sich für alle bos. serben nur verschlimmern. Den dan wären die schutzlos ausgeliefert.

    Ganz objektiv betrachtet... Schau mal in die "federacija" rüber. Was mit dort mit den nicht-moslems los ist.
    Nationalistische bzw. radikale Bosniaken gab is in YU da geb ich dir Recht, aber die Zahl war verschwindend gering. Da gab es bei uns Kroaten/Katholiken und bei euch Serben/Orthodoxen eine viel größere Anzahl. Die Bosnier (damit sind alle BiH-treuen während des Krieges gemeint) haben wohl am wenigsten schuld an der RS.
    Natürlich gab es sehr viel Verbrechen von allen Seiten, aber seien wir ehrlich. Es war nicht nötig. Ein Krieg ist nie nötig. Genauso wie eine RS (oder auch HB) nicht nötig war.

    Seien wir uns ehrlich. Wer hat schon vor Tudjman, Milosevic und co schon auf Mega-Moslem/Kroate/Serbe in BiH gemacht. Da hat jeder Bosanac gesagt. Ich hab ja selbst 9 Jahre meines Lebens in SFRJ gelebt....

    Das mit dem "schutzlos sein" find ich dann übertrieben. Solche wie Hersek gibt es nicht viele. Die Bosniaken die ich persönlich kenne (ich kenne auch einige sehr gläubige) die sind alle sehr korrekt. Ich sehe sie als meine Landsleute. Genauso wie du einer bist

  10. #660
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen, und zwar ging es darum srebrenica den serben zu übergeben und olovo dafür den bosniaken zu überlassen.

    die anordnung kam von oben, deswegen waren alle verwirrt als das kam.

    aber 100% kann ich nichts sagen.


    was meinst du mit unser volk?


    Unser Volk meine ich unser volk, aus bosnien!
    Trotz dieser Sache zählt er bei einigen Bosniaken als held, ich sehe dies kaum ein..

Ähnliche Themen

  1. ich bosnier oder sandzaklija
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:10
  2. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:48
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:27
  4. Bosnier oder Kroate ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 03:50