BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Bosnierkrieg

Erstellt von Amarok, 30.09.2014, 16:33 Uhr · 71 Antworten · 3.103 Aufrufe

  1. #51
    koelner
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass Kriegsverbrechen nun mal in erster Linie von Angehörigen von Staaten verübt werden, die irgendwo Krieg führen. Wenn der Iran keine Soldaten irgendwo hat, werden auch generell potenziell deutlich weniger Iraner irgendwo auf der Welt Kriegsverbrechen verüben. Und darauf wollte Boss wohl hinaus.
    Ja ich geb euch recht dass die Amis sich dem entziehen und für sich einen Sonderstatus einfordern, den sie nicht bekommen dürfen. Im Endeffekt verhalten sie sich aber nicht anders als alle anderen, die das Gericht ablehnen. Wenn man sich mal die Fälle anschaut die da verhandelt werden, dann sieht man, dass es offenbar um Bürgerkriege geht. Von daher wären auch alle genannten Staaten potenziell von Strafverfolgung einzelner Soldaten bspw. betroffen.

  2. #52
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Ladygirl184 Beitrag anzeigen
    @Albanien, Mazedonien und die Türkei: Danke, übrigens, meine muslimischen Brüder und Schwestern, dass ihr uns im Bosnienkrieg gegen Serbien und Co. unterstützt habt. Ihr wart wirklich eine ganz große Hilfe. *rolleyes*
    Haltz maul.

  3. #53
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich wieder auf den Jugoslawien Gerichtshof. Der funzt ja eh anders. Ich würd mich deinem vernichtenden Urteil auch nicht anschliessen wollen. Denn besser überhaupt ein Versuch, die Verbrechen aufzuarbeiten, als gar keiner. Dass da nicht alles super läuft wäre für mich kein Grund den gleich zu schliessen. Es hat ja auch schon Urteile gegeben.
    Wenn es ein ehrlicher Versuch wäre würde ich diesem auch zustimmen, dies sind die ganzen Zirkusveranstaltungen dort aber in keiner Weise.

    In der Regel werden in Den Haag die größten Verbrecher erst postum verurteilt. Wieso nicht schon als sie noch gelebt haben? Beweise waren ja mehr als genügend vorhanden. Lese bitte den von mir geposteten Artikel noch einmal genauer durch, insbesondere den Abschnitt in dem es um den BND geht. Danach können wir gerne weiter diskutieren...

  4. #54
    koelner
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Wenn es ein ehrlicher Versuch wäre würde ich diesem auch zustimmen, dies sind die ganzen Zirkusveranstaltungen dort aber in keiner Weise.

    In der Regel werden in Den Haag die größten Verbrecher erst postum verurteilt. Wieso nicht schon als sie noch gelebt haben? Beweise waren ja mehr als genügend vorhanden. Lese bitte den von mir geposteten Artikel noch einmal genauer durch, insbesondere den Abschnitt in dem es um den BND geht. Danach können wir gerne weiter diskutieren...
    Den hab ich doch gelesen. Ja: es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber deswegen von vornherein so eine Aufarbeitung sein lassen? Nein, finde ich nicht.

  5. #55

    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Haltz maul.
    Misch dich nicht ein, dass geht dich nichts an. Du bist doch Russe.

  6. #56
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Dzeko moj ruski brat

    an Lady


  7. #57
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    In der Regel werden in Den Haag die größten Verbrecher erst postum verurteilt.
    schon wieder blubberst du irgendwelchen Unsinn wer wurde denn postum verurteilt zu wie vielen Jahren?

  8. #58
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Ladygirl184 Beitrag anzeigen
    Misch dich nicht ein, dass geht dich nichts an. Du bist doch Russe.
    ImageUploadedByTapatalk1412099686.000369.jpg

  9. #59

    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    114

  10. #60
    koelner
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    schon wieder blubberst du irgendwelchen Unsinn wer wurde denn postum verurteilt zu wie vielen Jahren?
    Na hat schon einige gegeben. S. hier:
    Internationaler Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien ? Wikipedia

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte