BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 328

Bosnisch-kroatischer Konflikt und Wiedervereinigung

Erstellt von Der Bosnier, 06.03.2013, 14:35 Uhr · 327 Antworten · 11.613 Aufrufe

Daumen runter

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Nicht dein Vater, aber der Stipe aus donja Skakava evtl schon

Moon als auch ich haben es Nationen-unabhängig gemeint, aber trotzdem wurden wir hier verurteile nur auf eine Seite (die Bosnische) zu ziehen. Finde ich nicht korrekt, obwohl Vukovarac gemeint hat er sein von seinem cedo-"Schwager" ausgeraubt worden.

Wie man jetzt von Vukovar, nach Bosnien und cedo-"Schwager" mit Zentral-Bosnien verbindet dazu noch die Brücke von Mostar dazu mischt ist mir ein Rätsel.
    Bei meinem opa im dorf gabs albaner die waren cool. Es gibt einen musliman, der is sehr lieb, hilft meinem opa, damit er geld für seine kranke mutter kriegt. Also mehr kann ich über slawonien nicht sagen. Da gibts mehr probleme untereinander (zwischen kroaten)

Naja Vuko hat nur seine persönliche story erzählt genauso wie Lance. Wp ist das Problem? Als hetzer würd ich sie nicht bezeichnen, weils nicht erfunden ist. Genauso wenig bei mir. Viel schlimmer finde ich, dass ihr es "allgemein" sagt...als wären alle gleich gewesen, wie gesagt ich kenn diese probleme nur zwischen serben-kroaten.

Ich habe auch serben in der verwandtschaft, meine mutter wurde in serbien geboren, trotzdem sind sie keine diebe und beklauen sich untereinander.

Ich habs nie so krass erlebt. Zum Glück. Würde jz auch nicht meinen serbischen schwager neklauem weil er mich beklaut hat

Ihr spinnt doch die beiden als hetzer zu bezeichnen. Manche scheinen hier die wahrheit nicht verkraften zu können!

Ps mir bleibts auch ein rätsel ein thema nach dem anderen aber keines 100% was dazu passen würde

- - - Aktualisiert - - -

Ach übrigens mein onkel ist auch cedo aus knin

Der hat mal cedo kassetten mitgenommen und meine ujo oma hat geweint weil meime tante nen cedo geheiratet hat

Ps. Onkel nicht schwager

Jesu neki glupi ko kurac...boze sacuvaj

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    "Der Westen" bzw "alle gleich viel"
    Hier geht's doch um den bosnisch-kroatischen Konflikt. Du mußt auf die bösen Kroaten schimpfen, die haben die arme Brücke gesprengt.

Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Bei meinem opa im dorf gabs albaner die waren cool. Es gibt einen musliman, der is sehr lieb, hilft meinem opa, damit er geld für seine kranke mutter kriegt. Also mehr kann ich über slawonien nicht sagen. Da gibts mehr probleme untereinander (zwischen kroaten)

Naja Vuko hat nur seine persönliche story erzählt genauso wie Lance. Wp ist das Problem? Als hetzer würd ich sie nicht bezeichnen, weils nicht erfunden ist. Genauso wenig bei mir. Viel schlimmer finde ich, dass ihr es "allgemein" sagt...als wären alle gleich gewesen, wie gesagt ich kenn diese probleme nur zwischen serben-kroaten.

Ich habe auch serben in der verwandtschaft, meine mutter wurde in serbien geboren, trotzdem sind sie keine diebe und beklauen sich untereinander.

Ich habs nie so krass erlebt. Zum Glück. Würde jz auch nicht meinen serbischen schwager neklauem weil er mich beklaut hat

Ihr spinnt doch die beiden als hetzer zu bezeichnen. Manche scheinen hier die wahrheit nicht verkraften zu können!

Ps mir bleibts auch ein rätsel ein thema nach dem anderen aber keines 100% was dazu passen würde

Alle haben sich gegenseitig beklaut und beraubt, da gibt es keine Täter spezifische Zuordnung, wie es Moon auch berichtet hat, habe ihr Haus die Bosnier ausgeraubt und so weiter, da gab es am Anfang des Krieges richtige Banden welche von Haus zu Haus gegangen sind und geklaut haben alles was nicht niet und nagelfest war. Aber dieses darf nicht als das schlimme Übel angesehen werden, weil es fast alle getroffen hat und man Gott sei dank Lampen und Fenster ersetzen kann ...

Wo hab ich behauptet dass hier einer hetzt?? Wo wurde es überhaupt hier behauptet?

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man sein materielles Elend kundtun, wir sind in einem Forum, aber trotzdem finde ich es unerwartet beängstigend Häuserplünderungen so dermaßen aufzublasen, wir haben unser Haus auch zwei mal von Grund auf bauen müssen, ja na und? Es war das kleinste übel, welchem generell nicht so viel Beachtung geschenkt werden sollte. Da gab es schlimmere Sachen ... Aber egal, weinen wir wegen der schönen neuen Fassade ... welche eh zu ersetzen ist.

- - - Aktualisiert - - -

a ti picko jedna muska, kannst nur kommen wenn dir die Meute den Weg frei macht a? Feigling
    ma mrs seljacino jedna nevaspitana i retardirana

Wie die Tschetniks abkotzen weil sich keiner wirklich steitet ausser dummes rumgelaber ob ein Haus plündern nun schlimm war oder normal.^^

Nicht du dolls, moon meine ich wg dem hetzten.

Naja aber vuko und lance haben ja mur beispiele gebracht wies bei ihnen war. Und die haben nicht alle in einen sack gesteckt?! Also seh ich da kein problem.

Und nein! Es war nicht normal sich untereinander zu beklauen!!!

Und man weiss genau wer wen beklaut hat. Zumindest in den dörfern. Wenns klauen war ists halb so wild..im krieg gabs heftigeres..so what. Wie lance gesagt hat scheiss auf materielles..leben sind wichtiger!

Esseker
    Ich finde Materielles wichtiger als Leben ...

...

Gast829627
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ma mrs seljacino jedna nevaspitana i retardirana

herceg bre das ist n mädel......wir serben sind gentleman.......lass mal gut sein schwede........

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wir sind einfach die des Balkans.
    Ist so. Die schönsten Frauen kommen aus der Herzegowina, die Männer alle über 190cm groß, das beste Wetter am Balkan, die schönsten Landschaften des Balkans, die besten Menschen usw.

Hätte nicht gedacht dass einige Kroaten hier Serben in der Familie haben. Ich nehme an Jugoslawien hat da doch einiges zur Toleranz untereinander beigetragen (solang es bestanden hat).