BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 328

Bosnisch-kroatischer Konflikt und Wiedervereinigung

Erstellt von Der Bosnier, 06.03.2013, 14:35 Uhr · 327 Antworten · 11.620 Aufrufe

  1. #311

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    [QUOTE=Kampfposter;3615787]

    Soso, also wieder ein Rückzieher.



    Deswegen wurden sie auch als Minderheit in der kroatischen Verfassung aufgenommen mit besonderem Status.
    Wenn man mehr verdient hat hätte man es Tito sicher schon wärhend und nach dem 2 WK mitgeteilt und nicht erst 40 jahre danach als man sich dann seiner angeblichen Rechte bewusst wurde.

    Machen wir uns nichts vor, ihr brauchtet einige herzzerreisende Gründe um den Krieg zu rechtfertig, nicht mehr nicht weniger. Milosevic war da nicht schlecht, manche lügen halten sich bis heute die aus der damiligen YU presse unter seiner Leitung natürlich einfach so abgeschrieben wurden.
    Ein Zug Matt

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Das würde ja bedeuten, dass du dieses Recht als Angehöriger der Cetnici nicht hättest
    Dieses Recht wurde für jeden Serben, der in Kroatien beheimatet ist, erkämpft.

  2. #312
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen

    Dieses Recht wurde für jeden Serben, der in Kroatien beheimatet ist, erkämpft.
    Das ist eine subjektive Meinung aber nach deiner Theorie gilt das für alle Volksgruppen die für ein freies Serbien gekämpft oder gelitten haben. Ihnen müsste man den staatstragenden Status auch gewähren

  3. #313

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sehr witzig


    Izvini, ja sam sa svojim upisom htela da odbijem od ozbiljnosti i unesem malo humora. Ali, ja sam izgleda vrlo naivna pa da pomislim da svako razume moj humor.

    MeJa KulpA

  4. #314
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Das ist eine subjektive Meinung aber nach deiner Theorie gilt das für alle Volksgruppen die für ein freies Serbien gekämpft oder gelitten haben. Ihnen müsste man den staatstragenden Status auch gewähren
    Da gibt keine Theorie Schatzi...Das steht im Staatsvertrag Jugoslaviens..

    ---

    ps. sretan ti 8 Mart picko jedna

    --

  5. #315
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Da gibt keine Theorie Schatzi...Das steht im Staatsvertrag Jugoslaviens..

    ---

    ps. sretan ti 8 Mart picko jedna

    --
    Genau...jenes Jugoslawien was den Albanern und der Vojvodina Autonomie gegeben hat und was Slobo illegal aufhob....Locke

  6. #316
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    RS ist und bleibt der Hauptfeind 1. Mich berührt das Thema daher das wo ich herkomme heute noch geteilt ist zwischen Bosniaken und Kroaten und ich wegen dieser HB vertrieben wurde und einen Teil meiner Familie nie wieder sehen werde das sie umgebracht wurden.
    Das verstehe ich und sag auch deswegen nichts dazu ausser das es mir für deine Familie leid tut, ich hoffe ihr bekommt wenigstens etwas Gerechtigkeit indem man die, die dafür verantwortlich sind dingfest macht, oder gemacht hat.

    Wenn du allerdings sagst das mit "denen" bei euch keiner richtig Frieden will, wie am Anfang des Threads, dann weiss ich nicht recht was eure Pläne für die Zukunft sind ausser auf einen Krieg zu hoffen?

  7. #317
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Genau...jenes Jugoslawien was den Albanern und der Vojvodina Autonomie gegeben hat und was Slobo illegal aufhob....Locke
    Es stand im Staatsvertrag.. Ende

  8. #318
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Wie die Vojvodina...

  9. #319
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Was geht einen Serben die jugoslawische Verfassung an ... wenn sie ihm im Wege ist.
    Dagegen sind nicht vorhandene Rechte in der kroatischen Verfassung aber sowas von der Rede wert, dafür rasiert man sich auch den Bart ab und macht mal auf Jugo damit es aber sowas von glaubhaft klingt.^^

  10. #320
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Wie die Vojvodina...
    Das ist natürlich wieder plumpe Polemik und ein kompletter Blödsinn.

    nachdem Franzi 1973 den Studentenprotest organisiert hat wurde sogar die Saatsform Kroatiens gehoben und erneut als der Staat der Kroaten und Serben proklamiert. Solche Sachen gab es nie in den Autnomiebestimmungen der Vojvodina

Ähnliche Themen

  1. Wiedervereinigung SFRJ
    Von SFRJ_Achilles im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 08:05
  2. HDZ BiH und HDZ1990 stehen von Wiedervereinigung!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:21
  3. Referendum für Wiedervereinigung?! (SCG)
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:52
  4. Bosnisch-kroatischer Präsident des Amtes enthoben
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 00:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 19:52