BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Bosnisch lernen über msn/icq/skype etc.

Erstellt von Bosnisch_lernen, 01.06.2009, 15:18 Uhr · 110 Antworten · 7.786 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Bosnisch_lernen Beitrag anzeigen
    Ich will nicht ohne Grund bosnisch und nicht serbisch lernen und für serbisch müsste ich die kyrillische Schrift lernen, daher danke, aber ich bleibe bei bosnisch.
    Das stimmt nicht

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von DARKO-CCCC- Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mehrmals festgestellt und erklärt, dass es die bosnische Sprache nicht gibt. Es gibt auch keine brasilanische oder argentinische Sprache.

    in Argentinen redet man spanisch, in Brasilien portugiesisch.
    IN BOSNIEN IST ES SERBO-KROATISCH. Allerdings gibts jetzt auch serbo-kroatisch nicht mehr

    Von wem festgestellt?

    Laber keinen Driss!

    Bosnisch ist eine anerkannte Sprache!

    Wenn dir Serboparolenpapageiweisedaherlaberer das nicht passt, back die nen Keks


    .

  3. #13
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von DARKO-CCCC- Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mehrmals festgestellt und erklärt, dass es die bosnische Sprache nicht gibt. Es gibt auch keine brasilanische oder argentinische Sprache.

    in Argentinen redet man spanisch, in Brasilien portugiesisch.
    IN BOSNIEN IST ES SERBO-KROATISCH. Allerdings gibts jetzt auch serbo-kroatisch nicht mehr

    Natürlich gibt es keine serbokroatische Sprache. Deswegen bekommen meine Eltern zB von österreichischen Interessensvertretungen wie der Arbeiterkammer regelmäßig Broschüren im Serbokroatischen.

  4. #14
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Frag einfach hier in Thread, ich glaube wir werden dir helfen können. Übrigens gibt es die bosnische Sprache.

    Bosnisch, Serbisch, Kroatisch sind alles Dialekte der Yugoslawischen Sprache. Die beiden Nationalisten da brauchst du nicht beachte, die hängen noch im Jahr 95 herum obwohl sie da gerade einmal angefangen haben zu kriechen.

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Bosnisch_lernen Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten, am besten eine Mail an bosnisch_lernen@hotmail.com


    Vielen Dank
    back 2 topic: ich werde dir mal eine Linksammlung dazu per Email zusenden.


    .

  6. #16

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    8
    Also:

    Ich will bosnisch lernen, weil meine Grosseltern und mein Vater dort lebten, mein Vater nur bis er 9 war. Ich habe ihn schon gefragt, er hat mir die Sprache ganz bisschen beigebracht, dann mussten wir abbrechen, weil wir festgestellt hatten, das er selbst nurnoch ganz bisschen kann, er hat fast alles vergessen. Meine Grosseltern können mir auch nicht helfen, da ich sie nur per telephon kontaktieren kann.

    Ich weiss, das es bosnisch eigentlich nicht gibt, trotzdem will ich serbo-kroatisch mit den Details der bosnischen und nicht kroatischen oder serbischen Sprache lernen. Anfangs wollte ich auch Kroatisch lernen und dann umsteigen durch die kleinen Unterschiede auf Bosnisch, da Kroatisch mehr Lehrmittel besitzt. Doch nun will ich doch lieber bosnisch direkt lernen, auch wenn sich fast nichts verändert.


    Ich würde später auch gerne einige Verwandte kontaktieren, welche in Bosnien leben, aber nicht nur dafür lerne ich es, sondern weil ich es einfach wichtig finde und den Drang habe, es zu lernen. Das sind die einzigen Gründe, die mich antreiben, das Internet nach einem Lehrer durchzusuchen.

  7. #17
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von DARKO-CCCC- Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mehrmals festgestellt und erklärt, dass es die bosnische Sprache nicht gibt. Es gibt auch keine brasilanische oder argentinische Sprache.

    in Argentinen redet man spanisch, in Brasilien portugiesisch.
    IN BOSNIEN IST ES SERBO-KROATISCH. Allerdings gibts jetzt auch serbo-kroatisch nicht mehr
    Klar gibt es bosnisch Offiziell VIELLEICHT nicht aber es gibt es. Es ist ne mischung aus paar serbischen Wörter und kroatisch halt, aber mit mehr Wörter türkischen einflusses. An sich kann in Bosnien jeder das richtige Bosnisch halt wie ich es oben erklärt hab Ich weiss nur nicht ob Bosnisch offiziell als Sprache anerkannt ist aber sie existiert. Ausserdem gibt es sehr wohl Brasilianisch. Teilweise ist dort die portugiesische Sprache mit nen paar anderen Wörtern ersetzt aber Portugiesen verstehen Brasilianer problemlos. Argentinien weiss ich jetzt genau aber egal. So wer will mir jetzt weiss machen das es keine Bosnische Sprache gibt????

  8. #18
    Emir
    MEINE FRESSE SEIT IHR BEHINDERT?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    DAS IST DOCH DAS SELBE WIE HR, SR,MNE.... NUR MIT EINEM ANDEREN DIALEKT!!!!

    darko halts maul srpska voda, srpska noga, tica srpkinja

  9. #19

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    482
    Ist mir egal, ich lebe bald eh nicht mehr in Bosnien. Weil ein neuer Serbenchef kommt und Dodik geht. Der neue ist für das Unabhänigkeitreferendum.

  10. #20
    Emir
    Zitat Zitat von DARKO-CCCC- Beitrag anzeigen
    Ist mir egal, ich lebe bald eh nicht mehr in Bosnien. Weil ein neuer Serbenchef kommt und Dodik geht. Der neue ist für das Unabhänigkeitreferendum.
    du bist so arm, du tust mir so leid!!!!

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnisch lernen für Deutsche
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:16
  2. Skype
    Von Pitbull im Forum Rakija
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:33
  3. Bosnisch Umgangssprache lernen
    Von jebiga90 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:59
  4. Skype-Kostenlos über PC telefonieren
    Von im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 12:39