BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Bosnisch lernen über msn/icq/skype etc.

Erstellt von Bosnisch_lernen, 01.06.2009, 15:18 Uhr · 110 Antworten · 7.778 Aufrufe

Also,mach ein Beispiel!!
    also es gibt die normale Sprache und die mit ba und bolan hahaha
    Typisch Balkaner!!Der Junge will eine Sprache lernen und ihr diskutiert über RS und serbo-kroatisch??hahaha

Kann ein Mod oder Admin alle NICHT RELEVANTE Antworten löschen?

Ist ja beinahe peinlich wie sein Thread zerfetzt wurde, da kommt wohl wieder die Bauernmentalität hoch:

Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Frag einfach hier in Thread, ich glaube wir werden dir helfen können. Übrigens gibt es die bosnische Sprache.

Bosnisch, Serbisch, Kroatisch sind alles Dialekte der Yugoslawischen Sprache. Die beiden Nationalisten da brauchst du nicht beachte, die hängen noch im Jahr 95 herum obwohl sie da gerade einmal angefangen haben zu kriechen.
    Was is los?? Also übertreiben mit dem Nichtswissen braucht man es aber auch nicht!!!

Jugosalvien war eine Staatsform die eine Vereinigung aller Balkanländer beinhaltete und man sagte der einfach halt halber jugosalvisch. Diese Sprache gibt es nicht sondern wurde nur als Kommunikationsmittel zur Ethnienbeschreibung verwendet.

Und sicher ist bonisch nichts anderes als ein Dialekt der serbo-kroatischen Sprache. Nur weil die Bosnier Ba und bolan sagen ist es noch lange keine Sprache also nicht mit den Hirngespinnsten übertreiben.

Es ist ein anerkannter Dialekt da man sofort einen Bosnier mit dem Dialekt indentifiziert mehr aber auch nicht.

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Was is los?? Also übertreiben mit dem Nichtswissen braucht man es aber auch nicht!!!

Jugosalvien war eine Staatsform die eine Vereinigung aller Balkanländer beinhaltete und man sagte der einfach halt halber jugosalvisch. Diese Sprache gibt es nicht sondern wurde nur als Kommunikationsmittel zur Ethnienbeschreibung verwendet.

Und sicher ist bonisch nichts anderes als ein Dialekt der serbo-kroatischen Sprache. Nur weil die Bosnier Ba und bolan sagen ist es noch lange keine Sprache also nicht mit den Hirngespinnsten übertreiben.

Es ist ein anerkannter Dialekt da man sofort einen Bosnier mit dem Dialekt indentifiziert mehr aber auch nicht.
    Tako je ba

Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Wieso lernst du nicht einfach Jugoslawisch ?
    Wie soll man etwas lernen, dass nie existiert hat?

Zitat Zitat von Bosnisch_lernen Beitrag anzeigen
    Ich will nicht ohne Grund bosnisch und nicht serbisch lernen und für serbisch müsste ich die kyrillische Schrift lernen, daher danke, aber ich bleibe bei bosnisch.
    Lern halt Kroatisch, das ist glaub ich dasselbe!

Ich bin auch dabei dieses Sprache zu lernen. Werde bald noch eine CD kaufen, soll anscheinend was bringen.

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei dieses Sprache zu lernen. Werde bald noch eine CD kaufen, soll anscheinend was bringen.

Scheiss verräter lernst die Sprache des Feindes ich spucke auf dich

Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Lern halt Kroatisch, das ist glaub ich dasselbe!
    Das ist alles dasselbe, es gibt nur den Unterschied, dass "Serbisch" sowohl in der lateinischen Schrift als auch in der kyrillischen Schrift geschrieben wird. In Serbien wird überwiegend der ekavische Dialekt gesprochen.
    "Kroatisch" wird ausschließlich lateinisch geschrieben und hat einige andere Wörter, und zudem den sog. ijekavischen Dialekt.
    In BiH sprechen alle Völkergruppen den ijekavischen Dialekt, genauso in Montenegro. Hier gibt es ebenfalls sowohl kyrillische Schrift (Republika Srpska) als auch lateinische (Fed BiH). In Montenegro (CG) ist es ebenfalls gemischt.
    Bsp:
    SRB: lepo - schön
    HR, BiH, CG: lijepo - schön

SRB: mesano - gemischt
    HR, BiH, CG: mijesano - gemischt

...

Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    FAKE

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte