BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Bosnisch lernen über msn/icq/skype etc.

Erstellt von Bosnisch_lernen, 01.06.2009, 15:18 Uhr · 110 Antworten · 7.764 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das ist alles dasselbe, es gibt nur den Unterschied, dass "Serbisch" sowohl in der lateinischen Schrift als auch in der kyrillischen Schrift geschrieben wird. In Serbien wird überwiegend der ijekavische Dialekt gesprochen.
    "Kroatisch" wird ausschließlich lateinisch geschrieben und hat einige andere Wörter, und zudem den sog. ijekavischen Dialekt.
    In BiH sprechen alle Völkergruppen den ijekavischen Dialekt, genauso in Montenegro. Hier gibt es ebenfalls sowohl kyrillische Schrift (Republika Srpska) als auch lateinische (Fed BiH). In Montenegro (CG) ist es ebenfalls gemischt.
    Bsp:
    SRB: lepo - schön
    HR, BiH, CG: lijepo - schön

    SRB: mesano - gemischt
    HR, BiH, CG: mijesano - gemischt

    ...
    Was ist mit Slowenien und Mazedonien?

  2. #62

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    FAKE
    Fake mit 9000 Beiträgen...?


    @Balkanese

    In Slowenien spricht man slowenisch, was sich vom serbokroatischen unterscheidet, es gibt zwar viele ähnliche Wörter, aber meiner Meinung nach ist die Sprache nicht wirklich "harmonisch". Man schreibt lateinisch.
    In Mazedonien spricht man mazedonisch, was dem Bulgarischen näher steht als dem serbokroatischen. Man schreibt kyrillisch.

  3. #63
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das ist alles dasselbe, es gibt nur den Unterschied, dass "Serbisch" sowohl in der lateinischen Schrift als auch in der kyrillischen Schrift geschrieben wird. In Serbien wird überwiegend der ijekavische Dialekt gesprochen.
    "Kroatisch" wird ausschließlich lateinisch geschrieben und hat einige andere Wörter, und zudem den sog. ijekavischen Dialekt.
    In BiH sprechen alle Völkergruppen den ijekavischen Dialekt, genauso in Montenegro. Hier gibt es ebenfalls sowohl kyrillische Schrift (Republika Srpska) als auch lateinische (Fed BiH). In Montenegro (CG) ist es ebenfalls gemischt.
    Bsp:
    SRB: lepo - schön
    HR, BiH, CG: lijepo - schön

    SRB: mesano - gemischt
    HR, BiH, CG: mijesano - gemischt

    ...
    Das ist wohl ein Tippfehler In Serbien wird der ekavische Dialekt gesprochen

  4. #64

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Brcak Beitrag anzeigen
    Das ist wohl ein Tippfehler In Serbien wird der ekavische Dialekt gesprochen
    hast Recht, danke für die Verbesserung. Habe da noch was reingeschrieben, und ijekavisch im Kopf gehabt. (siehe Bsp, da hab ichs richtig gemacht. )

  5. #65
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    hast Recht, danke für die Verbesserung. Habe da noch was reingeschrieben, und ijekavisch im Kopf gehabt. (siehe Bsp, da hab ichs richtig gemacht. )
    Das habe ich bemerkt, aber wollt dich trotzdem drauf hinweisen
    @Bosnisch_lernen mach mal ein Beispiel!!!!!!!

  6. #66
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    FAKE

    was für fake das ist albanische jude aus kosovo

  7. #67

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    was für fake das ist albanische jude aus kosovo
    Hahah Qka ke fol qetash palidhje! Gegen Juden habe ich nichts!

    Me siguri nuk asht Shqipetar se kur se kam pa nje koment ne te cillin ka shkru ne gjuhen shqipe!

  8. #68
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Hahah Qka ke fol qetash palidhje! Gegen Juden habe ich nichts!

    Me siguri nuk asht Shqipetar se kur se kam pa nje koment ne te cillin ka shkru ne gjuhen shqipe!

    E ngjoh une kta shqiptar i malisheves eshte haha qka je tu fol

  9. #69

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    8
    @Brcak, was für ein Beispiel meinst du? O.o



    Leute jetzt reicht es aber langsam, ich würde mich echt freuen, wenn alle, die hier was reinschreiben mich adden und mir für den sinnlosen Kommentar als Entschädigung beim lernen helfen!^^


    Also dieser Thread ist nicht hier für Diskussionen, sondern um einem Menschen zu helfen, der ganz lieb nach Hilfe gefragt hat!^^ Ihr müsst nicht unbedingt einen Kommentar schreiben, ihr könnt auch ne e-mail schreiben oder mich adden, dann wird auch nicht über alles diskutiert, was man schreibt.


    Auch wen ihr hier wie wild eure Sprache oder eure Nation verteidigt, bitte addet mich doch dann können wir auch mal nur so schreiben und hin und wieder frage ich euch etwas. Anstatt hier alles in Frage zu stellen könntet ihr mich einfach kontaktieren und ich wäre schon viel weiter.


    Also jeder der Interesse hat auch wenn man selber lernt addet mich, dann können wir auch dort diskutieren, wenn ihr mich in irgendwas belehren wollt oder mit mir bisschen Wissenaustauschen oder sogar zusammen lernen und anderes. addet mich einfach, ich beisse nicht, es wäre echt schön, wenn sich noch einige melden, egal aus welchem Grund auch immer.


    Danke

    bosnisch_lernen@hotmail.com

  10. #70
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von DARKO-CCCC- Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mehrmals festgestellt und erklärt, dass es die bosnische Sprache nicht gibt. Es gibt auch keine brasilanische oder argentinische Sprache.

    in Argentinen redet man spanisch, in Brasilien portugiesisch.
    IN BOSNIEN IST ES SERBO-KROATISCH. Allerdings gibts jetzt auch serbo-kroatisch nicht mehr


    Also auf meinen Papieren steht: Muttersprache: Bosnisch :icon_smile:


    Ergo, die Sprache gibt es. Da könnt ihr Zigeuner-Vlahs sterben...

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnisch lernen für Deutsche
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:16
  2. Skype
    Von Pitbull im Forum Rakija
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:33
  3. Bosnisch Umgangssprache lernen
    Von jebiga90 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:59
  4. Skype-Kostenlos über PC telefonieren
    Von im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 12:39