BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Bosnische Behörden nehmen 12 Kriegsverbrecher fest

Erstellt von Hamburg1711, 20.11.2014, 18:45 Uhr · 31 Antworten · 1.610 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    So ein Ende nehmen in der Regel auch Tierschlachter, die ja offiziell nichts illegales machen (wobei ich Tiertötungen nicht mit Menschenmord gleichsetzen will). Der Mensch ist nicht zum töten geschaffen.
    die meisten von diesen schlächtern die unschuldige gefoltert und getötet haben
    leben heute ganz normal als wäre nichts geschehen.

  2. #22
    Jezersko
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja nur drei wurden verurteilt aber sehr viele sind noch frei in der stadt.
    leben ganz normal als hätten sie nie etwas schlimmes getan.....
    Das ist einer jener seltenen Momente wo ich mir denke, dass ein bestimmter Glaube doch nicht schlecht wäre:
    Letztendlich muss sich jeder Mensch vor seinem Richter für seine Taten verantworten. Wenn nicht in diesem Leben, dann in einer anderen Welt.

  3. #23
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    die meisten von diesen schlächtern die unschuldige gefoltert und getötet haben
    leben heute ganz normal als wäre nichts geschehen.
    Über Milan Lukic haben die Knast-Kollegen aus Den Haag gesagt, er wäre vom Auftreten her ein sehr netter, zuvorkommender und geradezu schüchtern wirkender Typ.

  4. #24
    Yashar
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Über Milan Lukic haben die Knast-Kollegen aus Den Haag gesagt, er wäre vom Auftreten her ein sehr netter, zuvorkommender und geradezu schüchtern wirkender Typ.
    Solche Menschen können aber die schlimmsten Monster sein wenn man ihnen eine gewisse Macht gibt.

    Sie verbergen ihr Inneres...

  5. #25
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Das ist einer jener seltenen Momente wo ich mir denke, dass ein bestimmter Glaube doch nicht schlecht wäre:
    Letztendlich muss sich jeder Mensch vor seinem Richter für seine Taten verantworten. Wenn nicht in diesem Leben, dann in einer anderen Welt.
    Religion hat eigentlich auch den "Auftrag", Menschen erträglich zu machen, auf die richtige Bahn zu lenken. Das Böse haben wir wohl alle in uns.

  6. #26
    Yashar
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Religion hat eigentlich auch den "Auftrag", Menschen erträglich zu machen, auf die richtige Bahn zu lenken. Das Böse haben wir wohl alle in uns.
    Natürlich. Wir müssen uns aber bemühen ausschliesslich gute Menschen zu sein auch wenn es nicht möglich ist, da das Böse nunmal ein Teil von uns ist. Nur so können wir uns bessern.

  7. #27
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Das Problem ist auch, dass viele serbische Einwohner diese Leute bewusst schützen und sie als Helden sehen. Jeder Bosniake der schon mal in Prijedor oder Banja Luka unterwegs war, weiß wie viele Einwohner da ticken.

  8. #28
    Jezersko
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Religion hat eigentlich auch den "Auftrag", Menschen erträglich zu machen, auf die richtige Bahn zu lenken. Das Böse haben wir wohl alle in uns.
    Lass es mich anders formulieren: "Letztendlich findet JEDER seinen Meister!"

  9. #29
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Lass es mich anders formulieren: "Letztendlich findet JEDER seinen Meister!"
    Meinen habe ich schon gefunden
    KOSTUNICA-zastave.JPG

  10. #30
    Jezersko
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Meinen habe ich schon gefunden
    KOSTUNICA-zastave.JPG
    Grundsätzlich nicht die schlechteste Wahl, wenn auch einige Handlungen von ihm sehr zu hinterfragen sind.
    Zuerst einmal sein Verhältnis zu Karadžić und Mladić. Dann der Gesinnungswechsel von der ursprünglich deutlichen „Pro“ Haltung zur EU hin zu einer völligen Ablehnung aufgrund der Anerkennung eines unabhängigen Kosovo durch die meisten EU-Staaten im Jahr 2008. Vermutlich für immer ungeklärt wird die Frage bleiben, wer im gleichen Jahr bei den Brandanschlägen auf eine Reihe von Botschaften in Belgrad tatsächlich die Fäden gezogen hat. Als „Meister“ würde ich ihn daher nicht sehen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mexikanische Behörden nehmen brutalen Zetas-Drogenboss fest
    Von Barney Ross im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 14:19
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:48
  3. Bosnisch-serbischer Kriegsverbrecher verurteilt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 02:42
  4. Mutmaßlicher bosnischer Kriegsverbrecher festgenommen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:18