BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Das bosnische Dorf Ahmici – kann es nach dem Massaker Versöhnung geben?

Erstellt von TheAlbull, 30.12.2009, 10:44 Uhr · 87 Antworten · 8.804 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492

    Das bosnische Dorf Ahmici – kann es nach dem Massaker Versöhnung geben?


  2. #2
    Emir
    Erst einmal Danke für die Doku!

    Versöhnung kann es immer geben und sollte es auch geben. Klar, das was passiert ist, das ist nicht "eine Kleinigkeit" aber die ganze Zeit hassen und gegenseitig behindern, das bringt noch viel weniger.

    Du siehst doch an den Kindern, die spielen zusammen was bei den Erwachsenen nicht können.
    Stell dir nur mal vor "im Krieg verlor er 23 Familienmitglieder" ....

    Die Fehler einzusehen, das ist schon das größte Problem. Jeder weis, das er scheiße gebaut hat aber trotzdem will es niemand zugeben. Immer schiebt man es herum "Ihr habt blablabla".
    Was war, das war!


    In Brcko war das nicht anders. Alle 6 Moscheen in der Stadt waren kaputt ....



    oder sowas



    Ich mache keinen Serben dafür verantwortlich der in meinem Alter ist. Wieso sollte ich auch?



    Bei solchen Bildern ist es schwer zu verzeihen aber es bleibt uns nichts übrig. Es spielt keine Rolle ob das jetzt Bosnien, Serbien oder in Kroatien ist. Die Menschen kannst du nicht einfach wegradieren .....

    Was schlimm ist, das sind Leute, die von dort her kommen und es noch leugnen.

    Jetzt hab ich mich zu sehr vertieft

  3. #3
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Gute Doku.

  4. #4
    Šaban
    Ich hab schon in einem buch etwas über ahmici geredet, das war wirklich schlimm. Solche taten wie sie passiert sind dürfen nicht vergessen werden, auch wenn sie von Kroaten begangen worden sind. Die Spezielle Einheit "Jokeri" haben dieses Massaker begangen.

  5. #5
    Baader
    Es gibt noch einen Film dazu, hab ich zumindest gedacht.

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Ich hab schon in einem buch etwas über ahmici geredet, das war wirklich schlimm. Solche taten wie sie passiert sind dürfen nicht vergessen werden, auch wenn sie von Kroaten begangen worden sind. Die Spezielle Einheit "Jokeri" haben dieses Massaker begangen.

    das sind für mich keine Kroaten, sondern unmenschliche Wesen. Ich frage mich was ihnen vorging, denn das Dorf hatte militärisch keinen Sinn.

    Das die kroatischen Nachbarn geschwiegen haben ist eine Schande und dies wird sie ihr ganzes Leben lang verfolgen..

  7. #7

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Emir:
    In diesem Thread geht es um ein Massaker, das von der HVO verübt wurde.
    Trotzdem kannst du es nicht lassen, und bringst mal wieder die Serben ins Spiel.

    Warum?

  8. #8
    Emir
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Emir:
    In diesem Thread geht es um ein Massaker, das von der HVO verübt wurde.
    Trotzdem kannst du es nicht lassen, und bringst mal wieder die Serben ins Spiel.

    Warum?
    Ich hab gesagt, bei uns war es net anders....

  9. #9
    Šaban
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das sind für mich keine Kroaten, sondern unmenschliche Wesen. Ich frage mich was ihnen vorging, denn das Dorf hatte militärisch keinen Sinn.

    Das die kroatischen Nachbarn geschwiegen haben ist eine Schande und dies wird sie ihr ganzes Leben lang verfolgen..
    und solche sachen sind auch in vitez etc. passiert

    tragödie

  10. #10
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Danke, gute Doku.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann es einen bösen Gott geben?
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:44
  2. Bosnische Serben geben nach!!!
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:53
  3. RÜCKER ES KANN NUR EINE LÖSUNG GEBEN....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:04
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 19:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 21:24