BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Das bosnische Dorf Ahmici – kann es nach dem Massaker Versöhnung geben?

Erstellt von TheAlbull, 30.12.2009, 10:44 Uhr · 87 Antworten · 8.815 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich weis, dass es heikel ist und man kann keinen zwingen, aber es wäre eine Überlegung wert und ein Schritt in die richtige Richtung

  2. #52
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ein Kreuz neben einem Halbmond, ist das unmöglich oder wie?

    ich weiss nicht aber selber würde ich nicht gehen...

  3. #53
    Baksuz
    moje saucesce porodicama poginulih.

  4. #54
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Also ich gehöre zu einer solchen Familie. Meine Mutter hatte Vater,Mutter, Brüder, Schwestern, Nichten, Neffen sowie wie mehrere Vettern inerhalb einer Woche verloren.

    Meine Mutter hasst zwar Bosnijaken nicht allerdings würde sie auch niemals zu einer Gedenkfeier gehen von Bonijakischen Opfer da sie sagt das diese auch nicht zu der von ihrere Familie kommen würden.

    Da du nicht direkt davon betroffen bist kannst das auch nicht aus der Sicht eines Opfers die Situation beurteilen.

    Außerdem würde es keiner von beiden Seiten helfen die Trauer besser zu verarbeiten.


    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, Frauen und Kinder, die Angehörige verloren haben, sollen andere Frauen und Kinder für ihre ehemaligen Feinde halten?

  5. #55
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich weis, dass es heikel ist und man kann keinen zwingen, aber es wäre eine Überlegung wert und ein Schritt in die richtige Richtung

    ist gut gemeint von dir aber du weisst wie wir sind das kann und wird einfach ie klappen.

  6. #56
    Emir
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dieses einseitige Ehren der Toten nicht, vorallem dann, wenn es in den Nationalfarben vollzogen wird. Damit wird, wie in dieser Doku gezeigt, nur der alte Hass weitergeerbt.

    Erst wenn die zwei/mehreren "Volks"gruppen gemeinsam auftreten und die Toten ehren, wird es etwas bewirken.

    ...

    mir fällt gerade auf, wieso gibt es kein Denkmal für alle unschuldigen Opfer des Balkankrieges, an dem alle aus den versch. "Volksgruppen" auftreten. Es wäre die Lösung für die Zukunft
    Die wollen doch net einmal zugeben, das da was passiert ist.



    diese Grab haben die 2009 gefunden. Die finden jedes Jahr welche...






    Fehler erkennen bzw. einsehen, dann dafür sorgen, das sowas niemals wieder passiert ....

  7. #57
    Lopov
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das sind für mich keine Kroaten, sondern unmenschliche Wesen. Ich frage mich was ihnen vorging, denn das Dorf hatte militärisch keinen Sinn.

    Das die kroatischen Nachbarn geschwiegen haben ist eine Schande und dies wird sie ihr ganzes Leben lang verfolgen..
    Wow Metkovic, svaka cast Nisam ocekivo tako nesto od tebe.

  8. #58
    Lopov
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    Wieso rescherschiert die Tussi aus Sarajevo nur über Dörfer wo Bosniaken umgebracht wurden ? Wo bleiben die Dokus wo Kroaten und Serbische dörfer überfallen und geschlachtet worden sind ?
    Hat das irgendjemand behauptet? Hör auf Lügen zu verbreiten!

  9. #59
    Lopov
    Prije je bila ljubavi ... danas te ljubavi nema

    Jeli ikome taj rat i ta mrznja ista pomogla? Hat dieser Krieg irgendwas positives gebracht?

  10. #60
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das sind für mich keine Kroaten, sondern unmenschliche Wesen. Ich frage mich was ihnen vorging, denn das Dorf hatte militärisch keinen Sinn.

    Das die kroatischen Nachbarn geschwiegen haben ist eine Schande und dies wird sie ihr ganzes Leben lang verfolgen..

    Hört hört

    gruß

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann es einen bösen Gott geben?
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:44
  2. Bosnische Serben geben nach!!!
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:53
  3. RÜCKER ES KANN NUR EINE LÖSUNG GEBEN....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:04
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 19:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 21:24