BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Das bosnische Dorf Ahmici – kann es nach dem Massaker Versöhnung geben?

Erstellt von TheAlbull, 30.12.2009, 10:44 Uhr · 87 Antworten · 8.804 Aufrufe

Apache
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ein Kreuz neben einem Halbmond, ist das unmöglich oder wie?
    und es müsste nicht einmal eine bezeichnung, gafür erfunden werden.
    diese gibt es bereits.man nennt es "ökumenischer gottesdienst"
    alles ist möglich, die menschen müssen es nur wollen.
    viel wichtiger ist: einer muss den anfang machen, dann kommen die anderen dazu.

Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ist gut gemeint von dir aber du weisst wie wir sind das kann und wird einfach ie klappen.
    sorry Dzeko, ist einfach nur "billig" sich hinter sollchen argumenten zu verstecken.
    passt eigentlich nicht zu dir.

es sind fast alles junge menschen hier im forum, manche waren nicht einmal geboren.
    man muss sehr vorsichtig sein, da in diesem bezug wahrheit und lüge sehr beieinander sind.

Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    sorry Dzeko, ist einfach nur "billig" sich hinter sollchen argumenten zu verstecken.
    passt eigentlich nicht zu dir.

es sind fast alles junge menschen hier im forum, manche waren nicht einmal geboren.
    man muss sehr vorsichtig sein, da in diesem bezug wahrheit und lüge sehr beieinander sind.

ich hab auch nicht die forumsuser speziell gemeint sondern alle ex-jugos denkst ernshaft bosniaken kommen jetzt zu christlichen gottesdiensten oder kroaten und serben zu muslimischen, tut mir leid aber das wird nie passieren auch wenn es mir leid tut für ihre opfer.

ich bin ein vertriebener wie viele andere hier auch und wenn jemand recht hat über sowas zu sprechen dann die wo hier einiges durchgemacht haben.

sag mir mal bitte wie sehr du vom krieg betroffen warst, den für jemanden der hier geboren ist oder garnichts mit dem krieg zu tun hatte ist es leicht zu reden.

ich hab auch nicht die forumsuser speziell gemeint sondern alle ex-jugos denkst ernshaft bosniaken kommen jetzt zu christlichen gottesdiensten oder kroaten und serben zu muslimischen, tut mir leid aber das wird nie passieren auch wenn es mir leid tut für ihre opfer.

ich bin ein vertriebener wie viele andere hier auch und wenn jemand recht hat über sowas zu sprechen dann die wo hier einiges durchgemacht haben.

sag mir mal bitte wie sehr du vom krieg betroffen warst, den für jemanden der hier geboren ist oder garnichts mit dem krieg zu tun hatte ist es leicht zu reden.
    was hat das damit zu tun?
    hättest du persönlich Probleme mit Serben und Kroaten, die ebenfalls Opfer des Krieges waren, ein Denkmal einzuweihen? Ich glaube nicht.

hättest du persönlich Probleme mit Serben und Kroaten, die ebenfalls Opfer des Krieges waren, ein Denkmal einzuweihen? Ich glaube nicht.

gegen ein denkmal für alle opfer des krieges hätte ich nichts, aber an christlichen messen teilzunehmen oder beerdigungen schon.

gegen ein denkmal für alle opfer des krieges hätte ich nichts, aber an christlichen messen teilzunehmen oder beerdigungen schon.
    das würd ich an deiner stelle auch nicht machen...

Cvrcak
    Sag das mal deinem Serbischen Praesident Tadić der es wieder untersagt hat oder ein Problem, das Kroaten ein Denkmal in Serbien einweihen.
    Man hat ja auch letztens als man Srebrenica gedacht hat wer wieder Probleme gemacht hat und diese Schandtaten leugnete.

Udruge: To je politički odgovor Srbije

Zoran Šangut

Braniteljima iz Vukovara, bivšim zatočenicima srpskih logora, drugi je put onemogućen posjet nekadašnjim logorima Stajićevo i Begejci, izvijestile su Udruga branitelja i logoraša Domovinskog rata i Udruga pravnika Vukovar 91.

Predsjednik Udruge pravnika Vukovar '91 Zoran Šangut rekao je na konferenciji za novinare da ne zna zašto je Srbija poslala takvu poruku, ali da je to prije svega politički odgovor i da takva poruka nije mogla biti donesena bez najviših institucija Republike Srbije, uključujući i predsjednika Borisa Tadića.

Zbog nemogućnosti da im se organizira posjet i zajamči sigurnost, jučer je o toj odluci zamjenik veleposlanika Srbije obavijestio Ministarstvo vanjskih poslova. Na tim mjestima dvije su udruge namjeravale postaviti spomen-ploče, odati počast braniteljima i civilima koji su bili žrtve mučenja i potaknuti obje države da procesuiraju odgovorne.

Inače, naši su ratni veterani mjesto stradanja trebali posjetiti početkom mjeseca. Srpske su vlasti posjet najprije odobrile, a zatim odgodile za dva tjedna.

Baader
    Der Film Warriors handelt doch dort rum, oder irre ich mich?

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Der Film Warriors handelt doch dort rum, oder irre ich mich?

genau in dem film siehst du wie die kroaten zuhauese waren als das massaker geschah und nur aus dem fenster geschaut haben.

Interessante Doku hab's eben zufällig gefunden, als ich nach dem Ahmici Massaker gesucht habe.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte