BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 305

Bosnische Kroaten und ihre Einstellung gegenüber der RS.

Erstellt von mannheimer, 07.03.2009, 11:56 Uhr · 304 Antworten · 10.068 Aufrufe

@ Fenaianbhoy
    Wo wurde der erste König von Kroatien gekrönt. Und woher weisst du das als der krieg in kroatien ausbrach keine, wie du so schön sagst katholiken aus bosnien geholfen haben. Was sagst du dann zur Nationalmanschaft sagen wir mal von 96 bis heute.

kaurin
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    du bist doch stolzer bosnier?
    Mit uns meine ich "nas Bosance"

Stolz?

Ich bin keiner der so eng mit seiner "Nation" verbunden ist das ich da stolz sein kann.

Ich schäme mich aber nicht meiner Herkunft. Wie es viele bosnische Katholiken tun. (Meine persönliche Beobachtung)

Auch bin ich kein Rassist der denkt das ich mich tatsächlich von bos. Muslimen und Othodoxen unterscheide.

Für mich ist es nun mal Rasissmus. Den wenn man sagt die bosn. Katholiken sein Kroaten aber nicht aufgrung ihrer Religion. Anders herum müsste ja jeder Katholik Kroate sein.

Also was beleibt übrig als Begründung wieso wir Kroaten sein sollten?

Und nach der Vertreibung aus Bosnien, (RS), wurden wir auch als die "glupi Bosanci" empfangen.

Ausserdem muss ich Anmerken das ich es keinem verbiete sich Kroate oder Serbe zu nennen. Sie müssen aber akzeptieren das sich das erst ab dem 19. Jahrhundert entwickelt hat. So der aktuelle Stand dem ich auch glaube.

kaurin
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    duh, ne seri
    Sta ne seri ?

Ili argumentiraj ili odjebi

Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Mit uns meine ich "nas Bosance"

Stolz?

Ich bin keiner der so eng mit seiner "Nation" verbunden ist das ich da stolz sein kann.

Ich schäme mich aber nicht meiner Herkunft. Wie es viele bosnische Katholiken tun. (Meine persönliche Beobachtung)

Auch bin ich kein Rassist der denkt das ich mich tatsächlich von bos. Muslimen und Othodoxen unterscheide.

Für mich ist es nun mal Rasissmus. Den wenn man sagt die bosn. Katholiken sein Kroaten aber nicht aufgrung ihrer Religion. Anders herum müsste ja jeder Katholik Kroate sein.

Also was beleibt übrig als Begründung wieso wir Kroaten sein sollten?

Und nach der Vertreibung aus Bosnien, (RS), wurden wir auch als die "glupi Bosanci" empfangen.

Ausserdem muss ich Anmerken das ich es keinem verbiete sich Kroate oder Serbe zu nennen. Sie müssen aber akzeptieren das sich das erst ab dem 19. Jahrhundert entwickelt hat. So der aktuelle Stand dem ich auch glaube.
    wieso willst du als bosnier über kroaten oder serben reden?

Vukovarac
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    @ Fenaianbhoy
    Wo wurde der erste König von Kroatien gekrönt. Und woher weisst du das als der krieg in kroatien ausbrach keine, wie du so schön sagst katholiken aus bosnien geholfen haben. Was sagst du dann zur Nationalmanschaft sagen wir mal von 96 bis heute.
    Fitbit geh mir nich' auf'n Sack

kaurin
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    wieso willst du als bosnier über kroaten oder serben reden?

Es geht um Bosnien.
    Und ist es hier verboten sich zu äußern ?

Ich will auch zeigen das man nicht alle in ein Topf stecken kann.

Ausserdem werden hier Unwahrheiten verbreitet wie z.B. Vatrena es gesagt hat "Alle Muslime wären früher Kroaten oder Serben"

Also, das hier ist ein FORUM... hier darf ich nun mal seine Meinung mitteilen.

Wir sind Kroaten, wie die Kroaten Serben sind und die Kroaten und Serben Bosnier und Montenegriner.

Ich sehe uns als eins, die sich geografisch in Serben, Kroaten, Bosnier und Montenegriner aufteilen... was historisch völlig Ok ist. Aber bei uns und den Montes funktioniert es nun mal nicht. Das Problem ist mir auch Bekannt und nicht von der Hand zu weisen.

Jedoch ist es mein gutes Recht mich dazu zu aüßern.

Oder ?

Emir
    Cigo=Opfer

kaurin
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Cigo=Opfer
    Also was ich so bisher von dir gelesen hab war OK.

Aber wieso musst du Leute als "Opfer" bezeichnen ?

Bin kein Gangster, vielleicht verstehe ich es deshalb nicht aber Leute bin dem Begriff "Opfer" zu "dissen" find ich komisch.

Wir sind alle Opfer, von Nationalismus und Dummheit ich bin zudem ein Kriegsopfer als Flüchtling und Vertriebener.

k.A. finde es einfach komisch.....

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Cigo=Opfer
    emir=lächerlich

Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen

Es geht um Bosnien.
    Und ist es hier verboten sich zu äußern ?

Ich will auch zeigen das man nicht alle in ein Topf stecken kann.

Ausserdem werden hier Unwahrheiten verbreitet wie z.B. Vatrena es gesagt hat "Alle Muslime wären früher Kroaten oder Serben"

Also, das hier ist ein FORUM... hier darf ich nun mal seine Meinung mitteilen.

Wir sind Kroaten, wie die Kroaten Serben sind und die Kroaten und Serben Bosnier und Montenegriner.

Ich sehe uns als eins, die sich geografisch in Serben, Kroaten, Bosnier und Montenegriner aufteilen... was historisch völlig Ok ist. Aber bei uns und den Montes funktioniert es nun mal nicht. Das Problem ist mir auch Bekannt und nicht von der Hand zu weisen.

Jedoch ist es mein gutes Recht mich dazu zu aüßern.

Oder ?
    du hast es richtig gesagt,jeder hat eine meinung.
    und selbstverständlich darfst du sei weiterhin äußern,schließlich habe ich dir nichts verboten(was ich auch nicht kann) sondern nur gefragt.

aber warum verbreitet vatrena unwahrheiten und du nicht?was macht dich da so sicher,dass du im recht bist?